finderly.com startet mit Produktempfehlung 2.0
13.10.2011
Internet & Ecommerce
Das Internet sollte die Produktsuche erleichtern. Doch unzählige ähnliche Produkte und eine Vielzahl komplizierter Eigenschaften führen vor allem bei Elektronikprodukten zu Verwirrung. Die Plattform http://finderly.com macht jetzt damit Schluss und führt mit persönlichen Produktempfehlungen von Freunden und Experten durch den Produktdschungel.
Über 1.200 verschiedene Digitalkameras, mehr als 1.600 LCD Fernseher und dazu hunderte Abkürzungen und Eigenschaften. Während mit dem Internet die Übersichtlichkeit an Produkten und Informationen steigen sollte, ist genau das Gegenteil der Fall: Die Informationsflut durch Produktvergleiche, Testberichte, Kundenbewertungen macht alles nur noch unübersichtlicher. Ein passendes Produkt zu finden benötigt oft viel Zeit und Mühe. Gleichzeitig gibt es Personen, die sich sehr gut auskennen und hilfreiche Produktempfehlungen hätten. Oft weiß man jedoch nicht, wer diese Personen sind und wie man sie erreichen kann.
"Keiner kennt sich überall aus. Jemand der audiotechnisch versiert ist will sich nicht unbedingt auch mit Waschmaschinen auseinandersetzen." sagt Armin Strbac, einer der drei Gründer.
Das junge österreichische Unternehmen finderly möchte das nun ändern. Mit der kürzlich gestarteten Plattform finderly.com soll die Produktsuche in Zukunft einfacher werden, Spaß machen, und das uralte Prinzip der persönlichen Empfehlung in modernisierter Form wieder aufleben lassen.
Während herkömmliche Preisvergleichsportale a la Geizhals eben auch kaum mehr bieten als den besten Preis, schafft finderly echten Mehrwert und setzt einen entscheidenden Schritt früher an: "Was soll ich denn eigentlich kaufen?"
In einem einfachen Prozess formuliert man online eine Suchanfrage. finderly hilft Freunde, Experten und ausgewählte Fachhändler zu erreichen, die passende Produktvorschläge machen. Während man auf die eigenen Empfehlungen wartet, unterstützt man am besten Andere bei ihrer Suche.
Durch die radikale Vereinfachung des Entscheidungsprozesses soll finderly das Einkaufsverhalten langfristig verändern. Ein ambitioniertes Ziel, dass das Team bereits für erste Sondierungsgespräche in das berühmt-berüchtigte Silicon Valley geführt hat. Über die Erfahrungen in den USA wurde im Firmenblog mehrfach und vor allem ehrlich berichtet: http://finderly.com/blog
http://www.finderly.com
finderly OG
Pfenniggeldgasse 15 - 17, Hof 1160 Wien
Pressekontakt
http://www.finderly.com
finderly OG
Pfenniggeldgasse 15 - 17, Hof 1160 Wien
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Armin Strbac
24.10.2011 | Armin Strbac
Weihnachten beginnt im September und das ist auch gut so!
Weihnachten beginnt im September und das ist auch gut so!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | ECOMMERCE ONE AcquiCo GmbH
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg