dasistweb übernimmt conexco - Gemeinsam mit Shopware 6 in eine starke Zukunft
26.08.2019
Internet & Ecommerce
Die dasistweb GmbH gibt mit Wirkung zum 01. Juli 2019 die Übernahme von conexco bekannt.
Mit der Übernahme sämtlicher Anteile an conexco erweitert die Shopware Enterprise Agentur mit Unternehmenssitz in Holzkirchen bei München ihre Expertise im Bereich der Shop-Entwicklung mit Shopware 6 für den E-Commerce-Sektor erneut um einen entscheidenden Faktor. In Zukunft werden die beiden Marken dasistweb und conexco gemeinsam unter der Leitung von dasistweb Geschäftsführer Martin Weinmayr geführt.
Mit dem Zusammenschluss vereint die 2011 gegründete dasistweb GmbH zwei der bekanntesten Shopware Enterprise Agenturen unter einem Dach. "Mit der Übernahme von conexco rüsten wir uns noch umfassender für die E-Commerce-Zukunft und die Entwicklung wegweisender E-Commerce Plattformen für unsere Kunden", erläutert Martin Weinmayr, der dasistweb von einem spannenden Startup mit fünf Mitarbeitern im Verlauf von nicht einmal zehn Jahren zu einer der stärksten Shopware-Agenturen geformt hat.
Mit der Übernahme von conexco wächst das Team an Shopware-Experten bei dasistweb auf mehr als 30 Personen an und bietet Kunden eine umfassende Expertise in den Bereichen Beratung, Planung, Konzeptionierung, UX- und UI-Design und Entwicklung wegweisender Online-Shops, E-Commerce Plattformen und Marken-Webseiten auf Basis von Shopware 6. Die Marke conexco bleibt auch in Zukunft bestehen und überzeugt Kunden durch beeindruckende state-of-the-art UX/UI-Designs sowie deren Umsetzung. Die Wege von dasistweb und conexco kreuzten sich bereits im Jahr 2018, dort wurden erstmalig gemeinsame Projekte realisiert. Zu Beginn des Jahres 2019 wurde diese Beziehung weiter verstärkt, als die beiden Agenturen gemeinsam die shopware AG bei der Entwicklung der aktuellen Shopware Version 6 unterstützten. Mit dem anschließenden Wechsel des conexco Gründers Josua Seiler in das Management von Shopware wurden die Weichen für den Zusammenschluss von dasistweb und conexco gestellt.
"dasistweb und conexco haben ein gemeinsames Ziel: Mit Shopware in eine starke Zukunft zu gehen und die sich stetig entwickelnde E-Commerce-Landschaft in den kommenden Jahren entscheidend zu prägen", so Martin Weinmayr. "Unser Fokus liegt zu 100% auf Shopware. Mit Shopware 6 sowie unserer umfangreichen Projekterfahrung werden wir unsere Kunden auch in Zukunft begeistern und E-Commerce-Erlebnisse schaffen, die spür- und messbar zum Erfolg unserer Kunden beitragen."
https://www.dasistweb.de/
dasistweb
Berfeldstr. 11 83607 Holzkirchen
Pressekontakt
https://www.dasistweb.de/
dasistweb
Berfeldstr. 11 83607 Holzkirchen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
18.11.2024 | Akeneo
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
15.11.2024 | Scherzwelt
Nikolaustag 2024: Tradition und Freude beim Fest feiern
Nikolaustag 2024: Tradition und Freude beim Fest feiern