INTERNET WORLD EXPO 2020 - Sechs Sonderflächen locken mit Themenschwerpunkten wie Digitaltrends, Print & Packaging sowie Amazon
29.11.2019
Internet & Ecommerce
München, 29. November 2019_ Die INTERNET WORLD EXPO - the commerce e-xperience (http://www.internetworld-expo.de/) (10. und 11. März 2020) in München, Leitmesse für den digitalen Handel im deutschsprachigen Raum, bietet mit dem erweiterten Messekonzept 2020 wieder eine Fülle an frei zugänglichen, inhaltlich gegliederten Sonderflächen sowie diverse Vortragsbühnen für Weiterbildung und Inspiration.
Print & Packaging Avenue
Erstmals ist auf der INTERNET WORLD EXPO auch die "Print & Packaging Avenue - How print is driving e-commerce" zu finden. Die Print & Packaging Avenue, unterstützt von print.de und Deutscher Drucker, ist dabei mehr als nur eine Sonderfläche: Auf der eigenen Vortragsbühne "Print on Stage" werden den Besuchern die wichtigsten Druck-Trends präsentiert. Geplante Themen sind: "Die Rolle von Print im E-Commerce", "Gedruckte Mailings als Verstärker von Online-Kampagnen" oder auch "Flyer & Gutscheine für den E-Commerce".
TrendArena - die Bühne für Digital-Prominenz
Die TrendArea ist seit Jahren der Besuchermagnet der INTERNET WORLD EXPO. Hier zeigt sich das Who-is-Who der Digitalbranche und gibt den Besuchern Insights zu den aktuellen Trends für den Handel. Bereits jetzt bestätigte Sprecher sind Thomas Jarzombek, Mitglied des Bundestages und Beauftragter des BMWi für die Digitale Wirtschaft und Start-ups, Gerfried Stocker, künstlerischer Geschäftsführer Ars Electronica, sowie Dr. Thomas Middelhoff (Big T), ehemaliger Vorstandsvorsitzender des Medienkonzerns Bertelsmann sowie ehem. Arcandor-Chef.
360-Grad-Bühnen liefern praxisnahes Know-how
Auf den zwei 360-Grad-Bühnen zeigen Experten aus unterschiedlichen Fachbereichen praxisnahes Know-how und Lösungsstrategien für aktuelle Problemstellungen im Handel. In kurzen Vorträgen von je 20 Minuten können sich die Besucher dabei über eine Vielfalt an Themen aus den Bereichen E-Commerce (-Dienstleistungen), Omnichannel, Online Marketing sowie Personalisierung, SEO & SEA, Payment, Logistik & Fulfillment sowie zum Thema Infrastruktur informieren.
Content Marketing Conference (CMCX) für Content-Strategen
Wer einen umfassenden Branchenüberblick über relevante Dienstleister und unabhängige Experten im Bereich Content Marketing bekommen will, kommt um einen Besuch der CMCX nicht vorbei. Hier versammeln sich alle relevanten Marktteilnehmer und setzen die Trends für die nächsten Jahre.
POS connect für Seamless Commerce
Auf einer Sonderschau von über 1.000 Quadratmeter erfahren stationäre Ladenbetreiber, welche neuen digitalen Produkte und Services den stationären Verkauf von Waren und Dienstleistungen bis zum Jahr 2025 verändern werden und welche Brücken dadurch in den Online-Handel entstehen. Hierzu zählen Beacon-Anwendungen, RFID, Digital Signage, Instore Promotion und VR/AR.
AmazonWorld für Händler mit Plattform-Ambitionen
Amazon ist und bleibt für viele Händler ein wichtiger zusätzlicher Absatzkanal. Auf der Sonderausstellungsfläche "AmazonWorld" zeigen Dienstleister, wie Händler und Hersteller das Amazon-Universum für sich nutzen können.
Jetzt Tickets sichern!
Tickets für die INTERNET WORLD EXPO 2020 gibt es für 39 Euro (zzgl. MwSt.) auf der Webseite (http://www.internetworld-expo.de/) oder direkt im Ticketshop (https://www.eventbrite.de/e/internet-world-expo-2020-the-commerce-e-xperience-tickets-58716809558?aff=PMSonderflaechen). Im Preis inbegriffen ist neben dem Einlass zur INTERNET WORLD EXPO (für zwei Tage) der elektronische Zugang zu den Aufzeichnungen aller Experten-Vorträge, die auf der EXPO gehalten werden.
INTERNET WORLD EXPO 2020 München Leitmesse digitaler Handel Sonderflächen Print & Packaging Avenue TrendArena 360-Grad-Bühnen Content Marketing Conference (CMCX) POS connect AmazonWorld
https://www.internetworld-expo.de/
INTERNET WORLD EXPO
Aberlestraße 18 81371 München
Pressekontakt
http://www.elementc.de
ELEMENT C
Aberlestraße 18 81371 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Nicole Muskatewitz
28.02.2020 | Nicole Muskatewitz
INTERNET WORLD EXPO 2020 - TrendArena: Meetup mit der Digitalprominenz
INTERNET WORLD EXPO 2020 - TrendArena: Meetup mit der Digitalprominenz
31.01.2020 | Nicole Muskatewitz
Commerce trifft auf Design: INTERNET WORLD EXPO kooperiert mit der Munich Creative Business Week
Commerce trifft auf Design: INTERNET WORLD EXPO kooperiert mit der Munich Creative Business Week
21.01.2020 | Nicole Muskatewitz
INTERNET WORLD EXPO: Tools & Technik für den Handel
INTERNET WORLD EXPO: Tools & Technik für den Handel
09.01.2020 | Nicole Muskatewitz
INTERNET WORLD EXPO 2020: Fulfillment-Experten geben ihre Trend-Prognosen für 2020
INTERNET WORLD EXPO 2020: Fulfillment-Experten geben ihre Trend-Prognosen für 2020
13.12.2019 | Nicole Muskatewitz
INTERNET WORLD EXPO 2020 - Stages für Trendthemen & Konferenzen für fachliche Weiterbildung
INTERNET WORLD EXPO 2020 - Stages für Trendthemen & Konferenzen für fachliche Weiterbildung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
18.11.2024 | Akeneo
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
15.11.2024 | Scherzwelt
Nikolaustag 2024: Tradition und Freude beim Fest feiern
Nikolaustag 2024: Tradition und Freude beim Fest feiern