dotSource präsentiert fünfte Handelskraft Konferenz für digitalen Erfolg in Stuttgart
10.02.2020
Internet & Ecommerce
Jena, den 10.02.2020 - Bereits zum fünften Mal führt die Digitalagentur dotSource (https://konferenz.handelskraft.de/?utm_source=pm&utm_medium=referral&utm_campaign=HK20STR) als Veranstalter der Handelskraft Konferenz Akteure des Digital Business zusammen. Hochkarätige Vertreter namhafter Unternehmen berichten über ihre persönlichen Erfolge und Herausforderungen bei der Umsetzung ihrer E-Commerce-, CRM- und Digitalmarketing-Projekte. Die Konferenz findet am 19. März 2020 in den Wagenhallen in Stuttgart statt und richtet sich an Händler, Hersteller und Verlage.
Digitale Geschäftsmodelle unterliegen einem kontinuierlichen Wandel. Unternehmen, die hier mithalten oder vorausgehen wollen, müssen nicht nur aktuelle Trends kennen, sondern entsprechend schnell auf sie reagieren können. Was es dafür braucht, ist "digitale Intelligenz". Die gute Nachricht: Auch diese Art der Intelligenz lässt sich trainieren. Die Handelskraft Konferenz will auch 2020 mit einem erstklassigen Line-up sowohl langjährigen Branchenprofis als auch Neueinsteigern eine Plattform bieten, auf der sie sich zu den aktuellen Themen des Digital Business erkunden und austauschen können.
Highlights der Handelskraft Konferenz 2020
Für die Keynotes konnten die passionierte Physikerin, ehemalige Astronauten-Instruktorin und Unternehmerin Laura Winterling sowie Tom Oelsner "Head of Digital Innovation & Data Science bei Heidelberg Digital Unit" und Frank Eilers, "Übersetzer von Zukunftsthemen" gewonnen werden. Konferenzteilnehmer erfahren nicht nur, welche Trends und Must-Haves das Digital-Jahr 2020 bestimmen werden, sondern auch, warum beispielsweise die Etablierung einer Fehlerkultur wichtig ist und welche Hürden im digitalen Alltag mit welchen Methoden und Ansätzen gemeistert werden können.
Neben den Keynotes bieten sechs interaktive Session echte Insights in Projekte, Vorgehensweisen, Fails und Learnings rund um die Themen Innovationsmanagement, E-Commerce, Internationalisierung, CRM, User-Experience, PIM, Content-Commerce oder Digitalmarketing. Mit dem Wissen aus Sessions und Workshops legen sich Besucher den Grundstein für die Entwicklung ihrer individuellen digitalen DNA und damit die Basis für zukunftsorientierte und erweiterbare Geschäftsprozesse und Kundenbeziehungen.
Take Part. Connect. Level Up!
Offene Formate eröffnen vielfältige Möglichkeiten, zum Beispiel neue Menschen mit ähnlichen Herausforderungen kennenzulernen und mit ihnen auch abseits der Workshops ins Gespräch zu kommen. Bei der Handelskraft Konferenz können Teilnehmer selbst aktiv werden und zum Beispiel in "Spotlight-Audits" ihre ganz individuellen Herausforderungen mit führenden Digital-Experten besprechen. Eine weitere Austauschmöglichkeit bieten die "Spotlight-Workshops", bei denen sich die Teilnehmer gemeinsam - angeleitet durch Themen-Experten - zu Problemstellungen austauschen und innovative Lösungsansätze erarbeiten können.
"Die Handelskraft Konferenz (https://konferenz.handelskraft.de/?utm_source=pm&utm_medium=referral&utm_campaign=HK20STR)setzt mit dem Motto "Digitale Intelligenz" auch dieses Jahr neue Maßstäbe: Die Keynotes sind mit herausragenden Speakern besetzt und in den Sessions laden echte Macher zu den E-Commerce -Trendthemen schlechthin ein - Nimm Wissen mit, mach Business draus und fühl dich wohl dabei! Wir freuen uns, nun bereits zum fünften Mal die Akteure des Digital Business auf diese Weise zusammenzuführen", so Christian Grötsch, Geschäftsführer bei dotSource.
Plätze für die exklusiven "Spotlight-Audits" sind limitiert und nur noch bis 21. Februar 2020 buchbar. Themenvorschläge und Fragestellungen, die im Rahmen der "Spotlight-Workshops" besprochen werden sollen, können vorab noch bis 14. Februar eingereicht werden.
Damit Händler, Hersteller und Verlage im Rahmen der digitalen Transformation flexibel bleiben und jederzeit auf wechselnde Marktanforderungen reagieren können, hilft die Handelskraft Konferenz dabei, die dafür notwendige "digitale Intelligenz" zu trainieren und bietet die exklusive Gelegenheit, durch Trends, Best Practices und hochwertiges Netzwerken, die eigene digitale DNA auf- und auszubauen. Zum ersten Kennenlernen und Networking lädt das Warm-up am Vorabend ein.
Detaillierte Informationen zum Event, Anmeldemöglichkeiten (auch zu beiden "Spotlight"-Formaten) sowie detailliertere Informationen zu Speakern, Themen und Sessions, Rahmenprogramm und Warm-Up-Abend gibt es auf der Landingpage (https://konferenz.handelskraft.de/). Die Konferenz richtet sich ausschließlich an Händler, Hersteller und Verlage und wird von den dotSource-Partnern Stibo Systems, Magnolia und commercetools unterstützt.
http://www.dotsource.de
dotSource GmbH
Goethestraße 1 07743 Jena
Pressekontakt
http://www.dotsource.de
dotSource GmbH
Goethestraße 1 07743 Jena
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Luisa Woik
14.10.2020 | Luisa Woik
dotSource zählt zu den besten IT-Dienstleistern Deutschlands
dotSource zählt zu den besten IT-Dienstleistern Deutschlands
07.10.2020 | Luisa Woik
B2B Digital Masters Convention geht als Online-Edition in die zweite Runde
B2B Digital Masters Convention geht als Online-Edition in die zweite Runde
29.09.2020 | Luisa Woik
dotSource und ESPRIT schaffen innovative Systemlandschaft für Multicloud-Business nah am Kunden
dotSource und ESPRIT schaffen innovative Systemlandschaft für Multicloud-Business nah am Kunden
22.09.2020 | Luisa Woik
dotSource erhält International Business Awards im Rahmen der weltweit führenden Wettbewerbsreihe "The Stevie Awards"
dotSource erhält International Business Awards im Rahmen der weltweit führenden Wettbewerbsreihe "The Stevie Awards"
20.07.2020 | Luisa Woik
dotSource implementiert PIM- und MDM-Software bei Analysesystemtechnik-Hersteller Analytik Jena
dotSource implementiert PIM- und MDM-Software bei Analysesystemtechnik-Hersteller Analytik Jena
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
18.11.2024 | Akeneo
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
15.11.2024 | Scherzwelt
Nikolaustag 2024: Tradition und Freude beim Fest feiern
Nikolaustag 2024: Tradition und Freude beim Fest feiern