Existenzsicherung in der Corona-Krise: Kundengewinnung und -bindung für On- und Offline-Händler
24.08.2020
Internet & Ecommerce
Der Lockdown hat den Handel schwer getroffen. Aber auch die Zeit nach dem Lockdown ist für viele Händler weiterhin existenzbedrohend. Betroffen ist jedoch nicht nur der stationäre, sondern auch der Online-Handel. Es müssen neue Wege gefunden werden, um Kunden für sich zu begeistern - denn Kundengewinnung beziehungsweise Kundenbindung bedeutet Existenzsicherung. Die Online-Shopping-Experten der solute GmbH, die das bekannte Preisvergleichsportal billiger.de betreibt, unterstützen sowohl den stationären als auch den Online-Handel mit ihren Produkten soluteMail und solutePush während dieser herausfordernden Zeiten - und auch darüber hinaus. "Da die Folgen der Krise noch lange nicht absehbar sind, ist es umso wichtiger, Kunden auf lange Sicht an sich zu binden und die Existenz zu sichern", so Bernd Vermaaten, Geschäftsführer der solute GmbH. "Mit soluteMail und solutePush haben wir eine Antwort auf die Corona-Krise", ergänzt Vermaaten.
soluteMail und solutePush: effektive Marketinginstrumente zur Kundengewinnung und -bindung
Mit soluteMail geben die Shopping-Experten den Händlern eine Versandsoftware an die Hand, die es ihnen ermöglicht, speziell auf ihren Kundenkreis zugeschnittene E-Mail-Kampagnen und Newsletter zu versenden. Ergänzt wird der Service durch solutePush: Mithilfe der Push-Nachrichten können Händler ihre Kunden direkt im Checkout-Prozess ansprechen und so beispielsweise eventuelle Warenkorbabbrecher mittels eines Rabatts zum Umdenken bewegen. Das funktioniert jedoch nicht nur im Online-Bereich: Ob Bäckerei, Fashionstore oder Kaufhaus - auch der stationäre Handel kann mit Push-Nachrichten über das Smartphone oder den Desktop in Form von Einladungen zur Happy-Hour, dem Mittagstisch-Angebot in einem Restaurant oder einer Rabattaktion in einem Geschäft auf sich aufmerksam machen und die Kunden zu einem Spontanbesuch bewegen. Auch Geofencing ist in diesem Zusammenhang hilfreich, denn so können potenzielle Kunden in einem bestimmten Radius eines Shops dazu animiert werden, diesen zu betreten und idealerweise etwas zu kaufen. "Gerade jetzt ist die Neugewinnung von Kunden und deren Bindung essenziell für die Umsatzsteigerung und damit die Sicherung der Existenz. Newsletter- und Push-Marketing sind dafür enorm wichtig. Wir denken, wir haben mit unseren Diensten soluteMail und solutePush eine sehr gute Lösung gefunden, um die Händler zu unterstützen - auch über die Krise hinaus", ist sich Vermaaten sicher.
Weitere Informationen unter https://www.solute.de/
Handel e-commerce solute gmbh billiger.de pos einzelhandel onlinehandel offlinehandel marketing newsletter marketing email marketing lockdown corona solutemail solutepush kundenbindung
solute GmbH
Frau Sheva Hosseini-Khorassani
Zeppelinstraße 15
76185 Karlsruhe
Deutschland
fon ..: +49 721 98993-208
web ..: https://www.solute.de/
email : presse@solute.de
Pressekontakt
solute GmbH
Frau Sheva Hosseini-Khorassani
Zeppelinstraße 15
76185 Karlsruhe
fon ..: +49 721 98993-208
web ..: https://www.solute.de/
email : presse@solute.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Frau Sheva Hosseini-Khorassani
29.10.2020 | Frau Sheva Hosseini-Khorassani
Startschuss für Weihnachtsgeschäft schon im September: Rund 60% der Verbraucher suchen bereits nach Geschenken
Startschuss für Weihnachtsgeschäft schon im September: Rund 60% der Verbraucher suchen bereits nach Geschenken
15.10.2020 | Frau Sheva Hosseini-Khorassani
Gewappnet für den Corona-Winter: Rasanter Anstieg der Nachfrage an Luftreinigern
Gewappnet für den Corona-Winter: Rasanter Anstieg der Nachfrage an Luftreinigern
06.10.2020 | Frau Sheva Hosseini-Khorassani
Amazon Prime Days: Kunden können sich auf tolle Deals und Rabattaktionen freuen
Amazon Prime Days: Kunden können sich auf tolle Deals und Rabattaktionen freuen
30.09.2020 | Frau Sheva Hosseini-Khorassani
Deutschland wartet sehnlichst auf iPhone 12
Deutschland wartet sehnlichst auf iPhone 12
14.09.2020 | Frau Sheva Hosseini-Khorassani
Bedeutung von Shopping Ads nimmt zu: enorme Umsatzsteigerung möglich
Bedeutung von Shopping Ads nimmt zu: enorme Umsatzsteigerung möglich
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
18.11.2024 | Akeneo
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
15.11.2024 | Scherzwelt
Nikolaustag 2024: Tradition und Freude beim Fest feiern
Nikolaustag 2024: Tradition und Freude beim Fest feiern