Neuer Adobe Report "Trends im E-Commerce"
15.09.2020
Internet & Ecommerce

Technologien rund um E-Commerce verändern sich rasant. Eine Verlangsamung ist nicht in Sicht. Kunden, die sich bislang eher im Segment des stationären bzw. Offline-Handels tummelten, haben die Vorzüge des E-Commerce für sich entdeckt - und werden möglicherweise auch in Zukunft nicht wieder zu alten Kaufgewohnheiten zurückkehren.
All das treibt die Entwicklung hin zu einem vorwiegend digitalen Einkaufserlebnis schneller voran, als es bisherige Prognosen vorhergesagt haben. Was bedeutet das für Händler in Bezug auf die Planung ihrer E-Commerce-Technologie?
Zum einen gilt es, die Erwartungen von Kunden im bereitgestellten E-Commerce-Erlebnis abzubilden: hochgradig personalisiert und jederzeit im jeweiligen Kontext relevant.
Zum anderen erwarten Kunden beim Online-Shopping alle Vorzüge topaktueller digitaler Innovation: Erlebnisse in höchster Geschwindigkeit auf Smartphones und Tablets, visuell ansprechende, intuitive Customer Journeys, nahtlose Wechsel zwischen Einkaufskanälen und Touchpoints. Aus ihrer Komfortzone heraus können Händler das alles jedoch nicht erreichen. Vielmehr müssen sie ihren Blick auf neue Technologien wie etwa Progressive Web Apps (PWAs) und Headless-Architektur richten.
Zu alldem gesellt sich außerdem ein Wandel der klassischen Verkaufsmodelle. Marken, die ihre Verkäufe bislang ausschließlich über Einzelhandelskanäle abwickelten, wollen nun mittels Direktvertrieb ein besseres Verständnis ihrer Kunden gewinnen. Im B2B Bereich wiederum erwarten Kunden ein ebenso komfortables Einkaufserlebnis, wie sie es aus dem E-Commerce im B2C-Umfeld gewohnt sind. Dazu kommt der Vormarsch von Online-Marktplätzen sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich. Infolgedessen entsteht ein größerer Wettbewerbsdruck als je zuvor.
Was wir im E-Commerce sehen, sind also nicht irgendwelche Trends aus ferner Zukunft. Sie sind längst Realität. Und sie erfordern, jetzt zu handeln. Im kostenlosen Report erhalten Sie Einblicke und Praxis-Cases aus folgenden Bereichen:
Product Experience Management
Visuelle Suche im E-Commerce
Livestream E-Commerce
Unified Commerce
Marktplätze
und einiges mehr
Als einer der führenden Adobe-Partner in der DACH Region hat der Adobe Gold Partner TechDivision auch Input für den aktuellen Adobe Report "Trends im E-Commerce - Der Kunde gibt den Ton an - hier und jetzt und nicht erst in Zukunft." geliefert.
Der Report steht ab sofort unter folgendem Link zum kostenfreien Download bereit: https://www.techdivision.com/die-zukunft-des-e-commerce
TechDivision GmbH
Herr Josef Willkommer
Spinnereiinsel 3a
83059 Kolbermoor
Deutschland
fon ..: 08031 221055-0
fax ..: 08031 221055-22
web ..: http://www.techdivision.com
email : info@techdivision.com
Pressekontakt
TechDivision GmbH
Herr Josef Willkommer
Spinnereiinsel 3a
83059 Kolbermoor
fon ..: 08031 221055-0
web ..: http://www.techdivision.com
email : info@techdivision.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Josef Willkommer
26.10.2021 | Herr Josef Willkommer
Exbeerience Live Winter Edition von Adobe, Akeneo und TechDivision
Exbeerience Live Winter Edition von Adobe, Akeneo und TechDivision
29.09.2021 | Herr Josef Willkommer
Ausgabe 03/2021 des eStrategy-Magazin veröffentlicht
Ausgabe 03/2021 des eStrategy-Magazin veröffentlicht
06.09.2021 | Herr Josef Willkommer
TechDivision hält Masterclass auf der DMEXCO 2021 zum Relaunch von Volkswagen Classic Parts
TechDivision hält Masterclass auf der DMEXCO 2021 zum Relaunch von Volkswagen Classic Parts
12.04.2021 | Herr Josef Willkommer
Exbeerience Live Summer Edition von Adobe, Akeneo und TechDivision
Exbeerience Live Summer Edition von Adobe, Akeneo und TechDivision
24.03.2021 | Herr Josef Willkommer
Digital-Event von Adobe und OMR zum Thema Digitalisierung im Schnelldurchlauf am 25.03.2021
Digital-Event von Adobe und OMR zum Thema Digitalisierung im Schnelldurchlauf am 25.03.2021
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.04.2025 | Strom Prestige Swiss Timepieces AG
Keine Rolex mit 50? Warum Luxusuhren mehr als Status sind
Keine Rolex mit 50? Warum Luxusuhren mehr als Status sind
16.04.2025 | marketing-support.biz
Schon gehört? Business Empire kommt!
Schon gehört? Business Empire kommt!
15.04.2025 | CPO Concept GmbH
FairToner zählt zu den "Top Shops 2025"
FairToner zählt zu den "Top Shops 2025"
15.04.2025 | Lakefields GmbH
Lakefields erstrahlt in neuem Design
Lakefields erstrahlt in neuem Design
14.04.2025 | Adrian Wettig Ecom Consulting
Adrian Wettig geprüft: Hält sein Ecom Unity Mentoring was er verspricht?
Adrian Wettig geprüft: Hält sein Ecom Unity Mentoring was er verspricht?
