TechDivision gewinnt mit REGALRAUM erneut Shop Usability Award
26.10.2020
Internet & Ecommerce
In 2020 wurde der TechDivision Kunde REGALRAUM in der Kategorie Masterclass Design mit einem Award ausgezeichnet.
Mit viel Liebe zum Detail entwickelt REGALRAUM zusammen mit Designern und Herstellern laufend neue Regalideen. Damit die Regale schnell und sicher beim Kunden ankommen, pickt und packt das engagierte Logistikteam die Aufträge mit Sorgfalt.
Nach-Maß-Lösungen werden mit kurzen Wegen in der hauseigenen Tischlerei angefertigt. Falls der Kunde eine persönliche Beratung wünscht, tut der Kundenservice von REGALRAUM alles, um die Wünsche der Kunden zu verstehen, sie perfekt zu beraten und ihre Erwartungen zu erfüllen.
REGALRAUM liebt, was sie tun. Diese Liebe zum Produkt und den Kunden sowie entsprechende Leidenschaft haben REGALRAUM mittlerweile zu einer der führenden Adressen für hochwertige Regalsysteme zu fairen Preisen in der DACH-Region gemacht. Jetzt wurde diese Engagement mit dem Gewinn des Shop Usability Awards in der neuen Kategorie Masterclass Design belohnt.
Der aktuelle Webshop wurde auf Basis von Magento Commerce 2.3 Ende Februar gelauncht, wodurch der bisherige Magento 1 Shop abgelöst wurde. Um den Kunden ein optimales Kauferlebnis zu gewährleisten, lag beim Relaunch besonderes Augenmerk auf der Verbesserung der Usability, einer Vereinfachung des Checkout-Prozesses sowie einer Optimierung der Ladezeiten. Zudem sollte auch das Design des Shops weiterentwickelt werden.
Kunden, die ein Regalsystem im angebundenen 3D- Regalplaner planen, können sich über eine verbesserte Anbindung freuen, so dass der Einkauf von komplexeren Regalsystemen noch übersichtlicher wird. Jetzt war es jedoch an der Zeit, die Weichen für die Zukunft zu stellen.
Durch eine komplett neue Digitalplattform auf Basis von Magento Commerce 2.3 wollte REGALRAUM die Weichen für die Zukunft stellen.
Zudem sollten durch den Relaunch noch mehr Möglichkeiten und entsprechende Flexibilität bereitgestellt werden, um die immer anspruchsvolleren Kunden auch in Zukunft durch ein echtes und umfängliches Einkaufserlebnis überzeugen zu können.
Darüber hinaus sollte mit dem Relaunch die technologische Basis geschaffen werden, um die ambitionierten Wachstumsziele auch erreichen zu können.
Dass die vorgegebenen Ziele des REGALRAUM Relaunches erreicht wurden, zeigen unter anderem die nachfolgenden Kennzahlen:
- Umsatz: +40%
- Conversion Rate: +12%
- Absprungrate: -8,3%
- Nutzer: +27%
"TechDivision begleitet uns seit vielen Jahren und hat nach 2015 mit uns bereits den zweiten Shop Relaunch realisiert. Die fachliche Expertise jedes Einzelnen, die gute Beratung und die dynamische Arbeitsweise machten das Projekt zu einem vollen Erfolg. Besonders schätzen wir, dass das Team über den Tellerrand hinausdenkt und proaktiv neue Lösungswege aufzeigt. So konnten wir mit der Umstellung auf Magento 2 den Online-Auftritt sowohl aus technischer als auch aus Performance-Sicht deutlich verbessern und unsere Umsätze erhöhen. Durch den herzlichen und professionellen Kontakt ist die Zusammenarbeit immer angenehm und macht einfach Spaß. Vielen Dank an das gesamte TechDivision Team. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit Euch", so Olga Karsten, Head of Online-Marketing bei REGALRAUM.
Weitere Infos zum Projekt finden Sie in der umfassenden Case Study auf der TechDivision Webseite unter nachfolgendem Link: https://www.techdivision.com/referenzen/regalraum-2020.html
TechDivision GmbH
Herr Josef Willkommer
Spinnereiinsel 3a
83059 Kolbermoor
Deutschland
fon ..: 08031 221055-0
fax ..: 08031 221055-22
web ..: http://www.techdivision.com
email : info@techdivision.com
Pressekontakt
TechDivision GmbH
Herr Josef Willkommer
Spinnereiinsel 3a
83059 Kolbermoor
fon ..: 08031 221055-0
web ..: http://www.techdivision.com
email : info@techdivision.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Josef Willkommer
26.10.2021 | Herr Josef Willkommer
Exbeerience Live Winter Edition von Adobe, Akeneo und TechDivision
Exbeerience Live Winter Edition von Adobe, Akeneo und TechDivision
29.09.2021 | Herr Josef Willkommer
Ausgabe 03/2021 des eStrategy-Magazin veröffentlicht
Ausgabe 03/2021 des eStrategy-Magazin veröffentlicht
06.09.2021 | Herr Josef Willkommer
TechDivision hält Masterclass auf der DMEXCO 2021 zum Relaunch von Volkswagen Classic Parts
TechDivision hält Masterclass auf der DMEXCO 2021 zum Relaunch von Volkswagen Classic Parts
12.04.2021 | Herr Josef Willkommer
Exbeerience Live Summer Edition von Adobe, Akeneo und TechDivision
Exbeerience Live Summer Edition von Adobe, Akeneo und TechDivision
24.03.2021 | Herr Josef Willkommer
Digital-Event von Adobe und OMR zum Thema Digitalisierung im Schnelldurchlauf am 25.03.2021
Digital-Event von Adobe und OMR zum Thema Digitalisierung im Schnelldurchlauf am 25.03.2021
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
18.11.2024 | Akeneo
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
15.11.2024 | Scherzwelt
Nikolaustag 2024: Tradition und Freude beim Fest feiern
Nikolaustag 2024: Tradition und Freude beim Fest feiern