Akeneo und TechDivision bieten kostenloses Assessment zum Thema Product Experience Management (PXM) an
14.12.2020
Internet & Ecommerce
Der E-Commerce verändert sich permanent. Kunden verlangen heute mehr denn je ein überzeugendes und konsistentes Markenerlebnis, wo immer sie einkaufen. Das Ziel eines jeden Herstellers bzw. Händlers besteht heute darin, ein überlegenes und einzigartiges Einkaufserlebnis zu bieten, was zu höheren Konversionsraten, geringeren Retouren, verbesserter Kundenzufriedenheit und einer erhöhten Markentreue führt.
Hierzu müssen Hersteller und Händler an allen digitalen Touchpoints während des gesamten Einkaufsprozesse eine überzeugende und schlüssige Geschichte liefern.
Das klingt jetzt alles gut und schön - aber wie macht man das in der Praxis? Wie können Unternehmen Produkt- und Einkaufserlebnisse und überzeugende Inhalte im richtigen Kontext und für den jeweils passenden Kanal bereitstellen?
Product Experience Management (PXM) ist eine relativ neue Disziplin und im Prinzip die logische und konsequente Weiterentwicklung des bekannten Stammdaten- oder Produktinformationsmanagements (PIM). Im wesentlichen geht es bei PXM um die Bereitstellung von Produktinformationen, die allerdings im jeweiligen Kontext - d.h. abhängig vom jeweiligen Kanal und der Customer Journey - angepasst und ausgespielt werden. Während es im PIM-Umfeld um die Beschreibung von Artikeln und damit das "Was" geht, adressiert PXM das "Wie" und versucht damit echte Einkaufserlebnisse zu möglichen.
Zusammengefasst geht es bei PXM darum, zum einen durch die Bereitstellung umfassender Produktstammdaten und Basisinformationen die nötige Grundlage für eine bestmögliche Kaufentscheidung bereitstellen zu können (=Pflicht) und darüber hinaus allerdings noch Mehrwerte in Form von pass- genauen und auf den jeweiligen Kanal und die Verkaufssituation zugeschnittenen Content-Elemente (Beschreibungen, Hintergrundinformationen, Bilder, Grafiken, Videos etc.) an Kunden und Interessenten auszuliefern um dort ein echtes Einkaufserlebnis sowie im besten Fall eine Conversion ermöglichen zu können.
Der PXM-Softwareanbieter Akeneo bietet hierzu zusammen mit dem Implementierungspartner TechDivision ab sofort ein sogenanntes PXM Maturity Assessment an, über das interessierte Unternehmen nach Beantwortung von 14 Fragen eine auf Sie zugeschnittene Auswertung in Bezug auf ihr Product Experience Management mit konkreten Handlungsempfehlungen sowie einen Vergleich zu anderen Unternehmen erhalten. Der Test kann unter folgender URL kostenlos durchgeführt werden: https://www.techdivision.com/lp/pxm-assessment
Sollten Sie darüber hinaus Interessen an einem unverbindlichen Beratungsgespräch haben, stehen die TechDivision Digital-Experten unter http://www.techdivision.com/kontakt jederzeit gerne zur Verfügung.
TechDivision GmbH
Herr Josef Willkommer
Spinnereiinsel 3a
83059 Kolbermoor
Deutschland
fon ..: 08031 221055-0
fax ..: 08031 221055-22
web ..: http://www.techdivision.com
email : info@techdivision.com
Pressekontakt
TechDivision GmbH
Herr Josef Willkommer
Spinnereiinsel 3a
83059 Kolbermoor
fon ..: 08031 221055-0
web ..: http://www.techdivision.com
email : info@techdivision.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Josef Willkommer
26.10.2021 | Herr Josef Willkommer
Exbeerience Live Winter Edition von Adobe, Akeneo und TechDivision
Exbeerience Live Winter Edition von Adobe, Akeneo und TechDivision
29.09.2021 | Herr Josef Willkommer
Ausgabe 03/2021 des eStrategy-Magazin veröffentlicht
Ausgabe 03/2021 des eStrategy-Magazin veröffentlicht
06.09.2021 | Herr Josef Willkommer
TechDivision hält Masterclass auf der DMEXCO 2021 zum Relaunch von Volkswagen Classic Parts
TechDivision hält Masterclass auf der DMEXCO 2021 zum Relaunch von Volkswagen Classic Parts
12.04.2021 | Herr Josef Willkommer
Exbeerience Live Summer Edition von Adobe, Akeneo und TechDivision
Exbeerience Live Summer Edition von Adobe, Akeneo und TechDivision
24.03.2021 | Herr Josef Willkommer
Digital-Event von Adobe und OMR zum Thema Digitalisierung im Schnelldurchlauf am 25.03.2021
Digital-Event von Adobe und OMR zum Thema Digitalisierung im Schnelldurchlauf am 25.03.2021
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.01.2025 | TechDivision GmbH
TechDivision stellt Konnektor für SAP S/4HANA und Adobe Commerce vor
TechDivision stellt Konnektor für SAP S/4HANA und Adobe Commerce vor
20.01.2025 | ICONY GmbH
Liebe in allen Kurven: schwer-verliebt.de startet als Singlebörse für mollige Menschen und ihre Verehrer
Liebe in allen Kurven: schwer-verliebt.de startet als Singlebörse für mollige Menschen und ihre Verehrer
20.01.2025 | metaprice GmbH
Neue Gebühren bei Amazon
Neue Gebühren bei Amazon
17.01.2025 | metaprice GmbH
Amazon: Neue Gebühren für Verkäufe
Amazon: Neue Gebühren für Verkäufe
16.01.2025 | CBXNET combox internet GmbH
Kurzfristig & temporär einsetzbar: Internet von CBXNET
Kurzfristig & temporär einsetzbar: Internet von CBXNET