Kostenloser Report von Adobe, Akeneo und TechDivision mit den "E-Commerce- & Digital-Trends 2021"
14.01.2021
Internet & Ecommerce
Das Jahr 2020 wird sicherlich in die Geschichtsbücher eingehen. Während einige Branchen durch die Corona-Pandemie massiv unter Druck geraten sind oder zum Teil vor dem Abgrund stehen, haben andere durch die Situation zum Teil recht stark profitieren können. Zu diesen Gewinnern gehört zweifelsohne die Digitalbranche - und der Boost, der durch Corona hier erzeugt wurde bzw. nach wie vor besteht, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch noch einige Zeit anhalten.
Die Softwareanbieter Adobe und Akeneo haben zusammen mit deren Implementierungspartner TechDivision einen Blick in die Glaskugel geworfen und stellen mit dem jetzt kostenlos verfügbaren Report "E-Commerce- und Digital-Trends 2021", einige der spannendsten Themen und Entwicklungen insbesondere für mittelständische Kunden vor.
Dabei ist der B2B E-Commerce mit allem was dazu gehört für uns eines der heißen Themen in diesem Jahr. Auch deshalb, weil Corona recht deutlich gezeigt hat, dass es hierzu kaum Alternativen gibt und selbst Branchen, in denen man bislang auf persönliche Kontakte und den persönlichen Verkauf gesetzt hat, ohne digitale Angebote zukünftig nicht mehr konkurrenzfähig sein wird. Daher überrascht es auch nicht, dass gemäß einer aktuellen Studie von Searchnode 78% der Entscheider für 2021 eine Erhöhung der E-Commerce-Budgets einplanen und laut einer McKinsey Untersuchung inzwischen rund 70% der befragten B2B Entscheidungsträger auch Online-Käufe von mehr als 50.000 Dollar tätigen, 27% sogar mehr als 500.000 Dollar online ausgeben würden.
Auch das Thema bestmöglicher Experience wird in 2021 nicht nur im B2C-Umfeld eine zentrale Rolle spielen. Immer mehr B2B-Kunden erwarten dies auch in ihrem Umfeld und eine perfekte Customer Experience setzt umfassendes Product Experience Management (PXM) als einen weiteren Trend voraus. Last but not Least wird heuer aber auch das Thema der Corporate Digital Responsibility bei vielen Unternehmen eine wichtige Rolle einnehmen. Neben den wichtigsten E-Commerce und Digital-Trends erwarten den Leser zudem noch folgende Inhalte:
- Fünf Trends, mit denen der Mittelstand 2021 durchstartet
- Von Null auf 100 zum Product-Experience-Champion
- Fakten, wie Corona das Einkaufsverhalten im B2B-Umfeld für immer verändert
- Mehr Nachhaltigkeit und persönliche Beziehungen: Warum der Einzelhandel seinen Kund*innen mehr als Convenience bieten muss
Der Report steht ab sofort kostenlos unter folgender URL zum Download bereit: https://www.techdivision.com/e-commerce-und-digital-trends-2021
Sollten Sie Unterstützung bei einem Digitalisierungsprojekt benötigen, stehen Ihnen die Spezialisten von TechDivision natürlich jederzeit gerne zur Verfügung.
TechDivision GmbH
Herr Josef Willkommer
Spinnereiinsel 3a
83059 Kolbermoor
Deutschland
fon ..: 08031 221055-0
fax ..: 08031 221055-22
web ..: http://www.techdivision.com
email : info@techdivision.com
Pressekontakt
TechDivision GmbH
Herr Josef Willkommer
Spinnereiinsel 3a
83059 Kolbermoor
fon ..: 08031 221055-0
web ..: http://www.techdivision.com
email : info@techdivision.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Josef Willkommer
26.10.2021 | Herr Josef Willkommer
Exbeerience Live Winter Edition von Adobe, Akeneo und TechDivision
Exbeerience Live Winter Edition von Adobe, Akeneo und TechDivision
29.09.2021 | Herr Josef Willkommer
Ausgabe 03/2021 des eStrategy-Magazin veröffentlicht
Ausgabe 03/2021 des eStrategy-Magazin veröffentlicht
06.09.2021 | Herr Josef Willkommer
TechDivision hält Masterclass auf der DMEXCO 2021 zum Relaunch von Volkswagen Classic Parts
TechDivision hält Masterclass auf der DMEXCO 2021 zum Relaunch von Volkswagen Classic Parts
12.04.2021 | Herr Josef Willkommer
Exbeerience Live Summer Edition von Adobe, Akeneo und TechDivision
Exbeerience Live Summer Edition von Adobe, Akeneo und TechDivision
24.03.2021 | Herr Josef Willkommer
Digital-Event von Adobe und OMR zum Thema Digitalisierung im Schnelldurchlauf am 25.03.2021
Digital-Event von Adobe und OMR zum Thema Digitalisierung im Schnelldurchlauf am 25.03.2021
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
18.11.2024 | Akeneo
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
15.11.2024 | Scherzwelt
Nikolaustag 2024: Tradition und Freude beim Fest feiern
Nikolaustag 2024: Tradition und Freude beim Fest feiern