Seit 125 Jahren in der Erfolgsspur
15.11.2011
Internet & Ecommerce
Leipzig,15.11.2011. "125 Jahre Versandhandel in Deutschland - Die Zukunft ist Online". Unter diesem Motto trifft sich vom 22. bis 23. November 2011 das "Who is who" des deutschen Onlinehandels auf der Netzwerk Konferenz Insight E-Commerce in Leipzig. Höhepunkt am Abend des ersten Kongresstages ist die Milestone-Gala mit Sachsens Wirtschaftsminister Sven Morlok, dem Schirmherrn der Veranstaltung. In einer interaktiven Zeitreise werden dabei Persönlichkeiten und Unternehmen geehrt, die mit Innovationen und besonderen Leistungen die 125jährige deutsche Versandhandelsgeschichte zum Erfolgsmodell mit Zukunft gemacht haben.
Im Jahr 1886 gab es in Leipzig eine Initialzündung mit Folgen. Die Firma Mey & Edlich veröffentlichte den ersten illustrierten Versandkatalog und belieferte ihre Kunden per Post mit Papierkragen und Hemden. Ein erfolgreiches Geschäftsmodell, das von Deutschland aus die Handelswelt revolutionierte und heute unter dem Namen E-Commerce zu den nachhaltig wachsenden Wirtschaftsbranchen zählt.
125 Jahre später trifft sich die Branche - die großen Versender, Shop-Betreiber, Softwareentwickler, Marketingexperten und Logistiker - in Leipzig auf der Netzwerkkonferenz Insight E-Commerce, um über innovative Entwicklungen der Gegenwart und Zukunftsmodelle des elektronischen Handels zu diskutieren.
"Und obwohl wir in dieser Wachstumsbranche verständlicherweise nach vorne schauen, wollen wir dabei das Jubiläum nicht vergessen. Wir lassen in einer interaktiven Zeitreise die 125 Jahre Versandhandel Revue passieren und verleihen dabei "Milestones" an wichtige und innovative Player, die sich um die Erfolgsgeschichte verdient gemacht haben und auch heute Akzente setzen." - sagt Kerstin Schilling, Geschäftsführerin der Bestsidestory GmbH und Organisatorin der Konferenz.
Die Milestones selbst wurden in Kooperation mit den Künstlern der Leipziger Produzentengalerie Hoch & Partner entwickelt und produziert. Damit kommen sie aus dem Stadtteil von Leipzig, in dem vor 125 Jahren der klassische Versandhandel geboren wurde und sich auch heute wieder erfolgreiche E-Commerce Unternehmen wie Spreadshirt und Taschenkaufhaus angesiedelt haben. "Hier schließt sich ein Kreis und das nicht nur symbolisch." - freut sich Kerstin Schilling.
http://www.bestsidestory.de/insight-ecommerce
Insight E-Commerce
Neumarkt 20 04109 Leipzig
Pressekontakt
http://www.bestsidestory.de
Bestsidestory GmbH
Neumarkt 20 04109 Leipzig
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Elke Ankenbrand
08.02.2013 | Elke Ankenbrand
Karneval und Kontaktlinsen - bloß nicht närrisch werden
Karneval und Kontaktlinsen - bloß nicht närrisch werden
16.03.2012 | Elke Ankenbrand
Altersweitsichtigkeit - Biofinity multifocale Kontaktlinsen sind Premium
Altersweitsichtigkeit - Biofinity multifocale Kontaktlinsen sind Premium
06.03.2012 | Elke Ankenbrand
Focus Dailies Total1 - Kontaktlinse zum Schwärmen
Focus Dailies Total1 - Kontaktlinse zum Schwärmen
05.03.2012 | Elke Ankenbrand
E-Commerce Anbindung an Zalando über Tradebyte
E-Commerce Anbindung an Zalando über Tradebyte
08.02.2012 | Elke Ankenbrand
Neue Jobbörse für E-Commerce Experten ist Online
Neue Jobbörse für E-Commerce Experten ist Online
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.01.2025 | ERGO Group AG
So erkennen Internetuser Deepfakes - Verbraucherinformation der ERGO Versicherung
So erkennen Internetuser Deepfakes - Verbraucherinformation der ERGO Versicherung
27.01.2025 | Akeneo
Akeneo: 4 Strategien, um Retourenquoten zu senken
Akeneo: 4 Strategien, um Retourenquoten zu senken
23.01.2025 | TechDivision GmbH
TechDivision stellt Konnektor für SAP S/4HANA und Adobe Commerce vor
TechDivision stellt Konnektor für SAP S/4HANA und Adobe Commerce vor
20.01.2025 | ICONY GmbH
Liebe in allen Kurven: schwer-verliebt.de startet als Singlebörse für mollige Menschen und ihre Verehrer
Liebe in allen Kurven: schwer-verliebt.de startet als Singlebörse für mollige Menschen und ihre Verehrer
20.01.2025 | metaprice GmbH
Neue Gebühren bei Amazon
Neue Gebühren bei Amazon