Building up an E-Commerce Player - B2B Modeproduzent steigt mit NETFORMIC und brickfox ins B2C E-Commerce ein: fashion5.de
16.11.2011
Internet & Ecommerce
In dieser Kompetenzpartnerschaft bringt jeder Partner innerhalb seiner Expertise Höchstleistungen - wodurch ein ganzheitliches Handelskonzept zielorientiert erarbeitet und schnell umgesetzt werden kann.
Während FASHION5 sich auf sein Kerngeschäft konzentriert, trendige Mode für junge Leute entwerfen und herstellen, sorgen die Partner NETFORMIC und brickfox für alles, was für den Aufbau und Betrieb eines B2C E-Commerce Players nötig ist.
Die NETFORMIC Experten lassen ihr volles E-Commerce Know-How in die Entwicklung und Umsetzung des Online-Handelsmodells fließen. Von der strategischen Beratung über die komplette Konzeption des Onlineshops und der Marketing Maßnahmen, dem Design, der technischen Realisierung und des Server-Hostings von http://www.fashion5.de bis hin zur redaktionellen Gestaltung des Shops und der Durchführung sämtlicher Online-Marketing Kampagnen - die Full Service Dienstleistungen von NETFORMIC machen den stylischen Web-Auftritt mit Corporate Design und -Communication möglich und garantieren die Erfüllung aller Performance- und Kundenserviceansprüche.
Die kontinuierliche Betreuung von FASHION5 durch NETFORMIC wird in Sachen Online-Marketing, IT, Katalogpflege und Weiterentwicklung des Shops auch in Zukunft für die optimale Infrastruktur und das zielgruppengerechte B2C Marketing des E-Commerce Players sorgen.
Für die ideale Abbildung des Online-Handelsmodells im Backend ist die brickfox E-Commerce Suite der brickfox GmbH zuständig. Die E-Commerce Lösung steuert sämtliche Handelsprozesse und integriert bestehende Infrastrukturen.
Im Falle FASHION5 realisiert brickfox den Umstieg des ehemaligen B2B Unternehmens auf eine neue leistungsfähige B2C Logistik. Über die automatische Schnittstelle vom Onlineshop zum Logistik Fulfillment Dienstleister und die Multichannel Aussteuerung auf Marktplätze verwaltet brickfox alle Kunden- und Produktdaten, Bestellungen und Verfügbarkeiten. Ein intelligentes Bestandssplitting ermöglicht das sinnvolle Verteilen der Produktbestände in den verschiedenen Vertriebskanälen (Onlineshop und Marktplätze wie amazon, neckermann und Co.) und verhindert ein sogenanntes "totes Lager" sowie Leerbestellungen.
Die automatisierte Logistik-Shop-Verknüpfung in Echtzeit sorgt nicht nur beim Händler für minimalen Aufwand, sondern bietet auch dem User im Shop besten Service und vollständige Informationen bezüglich Lieferzeiten und Verfügbarkeiten.
Das effiziente Zusammenspiel der Partner in Sachen Frontend-Gestaltung und -Entwicklung, Marketing- und Kommunikationskonzeption, strategischer Beratung (NETFORMIC), Backend-Integration, Multichannel-Strategie und Datenmanagement (brickfox) sowie dem Kerngeschäft des Designs und der Herstellung von cooler "young Fashion" (FASHION5) schafft ein B2C E-Commerce Modell mit besten Erfolgsaussichten - http://www.fashion5.de.
NETFORMIC Internet-Dienstleister Mobile Web App Mobile-Commerce iphone ipad Web Voting brickfox Android Blackberry Windows 7
http://www.netformic.de , blog.netformic.de
NETFORMIC GmbH
Hermannstrasse 5A 70178 Stuttgart
Pressekontakt
http://www.netformic.de , blog.netformic.de
NETFORMIC GmbH
Hermannstrasse 5A 70178 Stuttgart
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Anna Kümmel
12.12.2012 | Anna Kümmel
Mehr als nur ein Dienstleister: NETFORMIC für internetstores - Die E-Commerce Erfolgsgeschichte als Video
Mehr als nur ein Dienstleister: NETFORMIC für internetstores - Die E-Commerce Erfolgsgeschichte als Video
05.04.2012 | Anna Kümmel
Neuer Head of Consulting bei NETFORMIC
Neuer Head of Consulting bei NETFORMIC
04.05.2011 | Anna Kümmel
NETFORMIC gründet neue Mobile Unit - Stuttgarter Online-Dienstleister erweitert Leistungsspektrum um "Mobile Web & App Lösungen"
NETFORMIC gründet neue Mobile Unit - Stuttgarter Online-Dienstleister erweitert Leistungsspektrum um "Mobile Web & App Lösungen"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.01.2025 | Packlink GmbH
Cross-Border-E-Commerce: Chancen für deutsche Unternehmen?
Cross-Border-E-Commerce: Chancen für deutsche Unternehmen?
27.01.2025 | ERGO Group AG
So erkennen Internetuser Deepfakes - Verbraucherinformation der ERGO Versicherung
So erkennen Internetuser Deepfakes - Verbraucherinformation der ERGO Versicherung
27.01.2025 | Akeneo
Akeneo: 4 Strategien, um Retourenquoten zu senken
Akeneo: 4 Strategien, um Retourenquoten zu senken
23.01.2025 | TechDivision GmbH
TechDivision stellt Konnektor für SAP S/4HANA und Adobe Commerce vor
TechDivision stellt Konnektor für SAP S/4HANA und Adobe Commerce vor