Pressemitteilung krönt Suchmaschinenoptimierung
18.11.2011
Internet & Ecommerce
Die neuen Medien verlangen neue Strategien. Studien zeigen vor allem eins: 99 Prozent der B2B-Entscheider nutzen das Internet, um sich vor einer Investitionsentscheidung zu informieren. Auch bei privaten Kaufentscheidungen wird zuerst Google und Co. konsultiert. Wichtiger denn je, ist daher eine professionelle Suchmaschinenoptimierung (http://www.nl-digital.com/). Denn was nutzt die schönste Unternehmenswebsite, wenn sie nicht gefunden wird.
Spezialisierte Suchmaschinenoptimierer (SEO), wie NL-Digital in Bad Homburg, schaffen hier Abhilfe. Neben der technischen Optimierung der Website (Onpage Optimierung) legt NL-Digital besonderen Wert auf Maßnahmen außerhalb der Website (Offpage Optimierung) und hier vor allem auf suchmaschinenoptimierte Pressemitteilungen.
Norbert Ladner, Inhaber des Bad Homburger Dienstleisters: "Suchmaschinen lieben Texte. Denn Suchmaschinenrobots durchforsten das Internet permanent nach neuen Inhalten zu bestimmten Schlagwörtern und Suchbegriffen, sogenannten Keywords, und gewichten Inhalte nach bestimmten Kriterien."
Dabei, so Ladner, seien zwei Faktoren zu beachten: Die aktuelle, thematische Relevanz der Inhalte sowie der Keywords, und das Link-Building, also die Vernetzung mit anderen, thematisch relevanten Websites. Der NL-Digital-Chef: "Schon die Veröffentlichung der Pressemitteilung im Internet unterstützt unsere Link-Building-Strategie, denn über die Links aus den Pressetexten werden Links zurück zur Unternehmenswebsite generiert (Backlinks)."
Zusätzliche Krönung der NL-Digital-SEO-PR: Die Bad Homburger veröffentlichen die Pressemitteilung auf knapp hundert kostenlosen Online-Presseportalen, die von Suchmaschinen gut gelistet werden, da sie aktuelle Informationen liefern. Ladner: "Dadurch liefern wir das "große Fressen" für Google und Co. Hier listen wir die Keywords, die Kunden suchen, um damit die Unternehmenswebsites unserer Kunden zu finden."
Zusatznutzen: Mitteilungen zu Unternehmen, Dienstleistungen, Produkten oder Personen in Online-Medien wecken Aufmerksamkeit. Kompetenz und Reputation und Image kann gezielt gepflegt werden.
Hier die sieben Gründe für SEO-PR von NL-Digital:
- journalistisch-professionelle Erstellung der Meldung (bis zu 300 Wörter) zu einem Thema mit Mehrfachnutzen (Homepage, Newsletter, Anzeigenblätter etc.)
- Verteilung der Pressemitteilung über ca. 100 Presse-, Themen- und Social-Media-Portale sowie RSS-Verzeichnisse mit Veröffentlichungsgarantie
- Enorme Erhöhung der Reichweite und Sichtbarkeit für ein Unternehmen, Produkt, Dienstleistung oder Person in Suchmaschinen
- Gewinnung neuer Kunden und Interessenten, Pflege bestehender Kundenkontakte - Direkte, positive Ansprache der Stakeholder
- Erhöhung des Informationsflusses für Produkte und Dienstleistungen - Aktives Competence- und Reputations-Management sowie Imagepflege
- Informationen zum Unternehmen bleiben über Archive für lange Zeit im Internet auffindbar
- Resonanz-Report (auch als Einzelmaßnahme)
http://www.nl-digital.com
NL-Digital
Jacobistraße 48 61348 Bad Homburg
Pressekontakt
http://www.f-com-group.com
Future Communication Group
Wingertstraße 41 64390 Erzhausen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.01.2025 | Packlink GmbH
Cross-Border-E-Commerce: Chancen für deutsche Unternehmen?
Cross-Border-E-Commerce: Chancen für deutsche Unternehmen?
27.01.2025 | ERGO Group AG
So erkennen Internetuser Deepfakes - Verbraucherinformation der ERGO Versicherung
So erkennen Internetuser Deepfakes - Verbraucherinformation der ERGO Versicherung
27.01.2025 | Akeneo
Akeneo: 4 Strategien, um Retourenquoten zu senken
Akeneo: 4 Strategien, um Retourenquoten zu senken
23.01.2025 | TechDivision GmbH
TechDivision stellt Konnektor für SAP S/4HANA und Adobe Commerce vor
TechDivision stellt Konnektor für SAP S/4HANA und Adobe Commerce vor