Was versteht man unter Bewertungsmanagement, und wie wichtig ist dieses Thema für Unternehmen
02.11.2021
Internet & Ecommerce
Forst, 02.11.2021 - Ein gutes Bewertungsmanagement ist die beste Kundenbindung
Rezensionen von Kunden sagen nicht nur etwas über die Kundenzufriedenheit aus. Sie sind für Interessierte auch eine gute Orientierungshilfe. Eine gute Online PR gewährleistet eine hohe Kundenzufriedenheit und ist gleichzeitig das beste Instrument, um interessierte Käufer an das Unternehmen heranzuführen.
Wer fragt nicht schon einmal im Freundeskreis nach einem guten Restaurant oder einen kompetenten Facharzt. Als Kunden orientieren wir uns gerne an den Bewertungen von anderen. Auch im Internet ist dies nicht anders. Rezensionen sind für interessierte Käufer besonders wichtig. Sie beschreiben, wie zufrieden andere Kunden mit dem Produkt sind, welche Erfahrungen diese mit dem Unternehmen haben.
Ein aktives Bewertungsmanagement ist für Unternehmen und Startups unverzichtbar. Es fördert die Kundenbindung, denn zufriedene Kunden bleiben dem Unternehmen lange erhalten. Eine gut durchdachte Online PR hilft dem Unternehmen sich im Internet attraktiv darzustellen und damit auf sich aufmerksam zu machen.
Kunden orientieren sich an positiven Bewertungen
Eine gutes Bewertungsmanagement ist das Ergebnis einer durchdachten Marketingstrategie. Sie zeigt, dass Unternehmen die Kundenzufriedenheit nicht unwichtig ist. Laut Google Consumer Panel orientieren sich ungefähr 20 % aller Kunden an den Bewertungen anderer Käufer. Aus Unternehmenssicht ist es daher von großer Bedeutung, warum sich Interessierte gerade für das entsprechende Produkt interessieren.
Mit einer guten Online PR Strategie Sympathien in der Zielgruppe wecken
Ein gutes und professionelles Bewertungsmanagement erlaubt es den Kunden, ehrlich ihre Meinung zu einem Produkt oder zu einer Dienstleistung auszudrücken. Sie fühlen sich in ihrem Anliegen ernstgenommen. Aus diesem Grund sollten Unternehmen die Kunden um ihre ehrliche Meinung bitten. Beispielsweise können Unternehmen dazu auffordern, die Ware nach dem Kauf zu bewerten. Restaurant, Arztpraxis und andere Dienstleister können kostenloses WLAN anbieten und im Anschluss an den Besuch um eine Bewertung bitten.
Negative Rezensionen bieten die Chancen zu erneutem Kundenkontakt
Niemand erwartet, dass alle Kunden mit der Ware zufrieden sind. Deshalb sind negative Bewertungen keine Katastrophe. Vielmehr bieten sie die Chance, Unklarheiten aus dem Weg zu räumen. Häufig sind es Bedienungsfehler oder falsche Vorstellungen, die den Unmut des Kunden hervorrufen. Oft lassen sich solche Beschwerden im Nachhinein noch aufklären.
Ein gutes Bewertungsmanagement führt zur Verbesserung von Unternehmensabläufen
Die Online PR Agentur Pressemann ist Anbieter von Online PR Konzepten. Sie unterstützt kleine und mittlere Unternehmen bei ihrem Auftritt im Internet. Sie hilft bei der Erarbeitung eines gut durchdachten Bewertungsmanagements. Mit Erfahrung und Kompetenz hilft sie dabei, eine individuell auf den Kunden ausgerichtete Online PR Strategie zu entwerfen und diese aktiv umzusetzen.
Bewertungen Kunden Feedback Rezensionen positive Bewertung als Kaufanreiz mehr Bewertungen erhalten professionelles Bewertungsmanagement
Pressemann.com
Herr Rüdiger Vogel
Hardtstraße 6
76694 Forst
Deutschland
fon ..: 07251-9196118
web ..: http://www.pressemann.com
email : vogel@pressemann.com
Pressekontakt
Pressemann.com
Herr Rüdiger Vogel
Hardtstraße 6
76694 Forst
fon ..: 07251-9196118
web ..: http://www.pressemann.com
email : vogel@pressemann.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Rüdiger Vogel
09.11.2022 | Herr Rüdiger Vogel
Wie Inhalte so herausragend werden, dass andere sie freiwillig empfehlen
Wie Inhalte so herausragend werden, dass andere sie freiwillig empfehlen
24.10.2022 | Herr Rüdiger Vogel
Dellen, Beulen Kratzer im Auto werden vom Dellendoktor "verarztet"
Dellen, Beulen Kratzer im Auto werden vom Dellendoktor "verarztet"
11.10.2022 | Herr Rüdiger Vogel
Neukundensuche umgekehrt - Nicht suchen, sondern finden lassen
Neukundensuche umgekehrt - Nicht suchen, sondern finden lassen
13.09.2022 | Herr Rüdiger Vogel
Warum sich die Investition in gute Textqualität mehrfach auszahlt
Warum sich die Investition in gute Textqualität mehrfach auszahlt
31.08.2022 | Herr Rüdiger Vogel
Edelmetalltest expandiert - Goldexperte Michael Störmer bezieht neues Büro
Edelmetalltest expandiert - Goldexperte Michael Störmer bezieht neues Büro
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
18.11.2024 | Akeneo
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
15.11.2024 | Scherzwelt
Nikolaustag 2024: Tradition und Freude beim Fest feiern
Nikolaustag 2024: Tradition und Freude beim Fest feiern