Facebook ist tot, es lebe Facebook
28.12.2021 / ID: 372962
Internet & Ecommerce

Obwohl die Frage nach dem Nutzen von Facebook als Marketingkanal 2022 oftmals Zweifel aufwirft, ist Facebook für Unternehmen auch heute noch ein unverzichtbarer Bestandteil für die Kundenakquise. Der Social-Media-Gigant hat bereits unzähligen Werbetreibenden zum Erfolg verholfen. Richtig genutzt ist das nach wie vor eine der besten Möglichkeiten für Unternehmen, die eigene Zielgruppe auf sich aufmerksam zu machen, Bekanntheit zu erlangen, Leads zu sammeln oder sogar direkt zu verkaufen.
Facebook für Unternehmen - nicht nur für die Großen
Mit den Kampagnenzielen "Bekanntheit", "Abwägung" und "Conversion" kann das angestrebte Unternehmensziel dank des Facebook-Algorithmus binnen kürzester Zeit erreicht werden. Ob eine Kampagne erfolgsversprechend und skalierbar ist, hängt mitunter vom optimalen Einsatz des Werbebudgets, dem Wording und der relevanten Zielgruppe ab. Faktoren, die optimale Ergebnisse auf der Plattform begünstigen, sind u.a. ein ausgearbeitetes Konzept und die richtige Content-Marketing-Strategie.
Einzigartige Funktionen, die Facebook für Unternehmen bereithält
Im Werbeanzeigenmanager kann man Zielgruppen im Handumdrehen nach Interesse, Alter, Geschlecht oder Standort herausfiltern und sichergehen, dass ausschließlich die gewünschte Zielgruppe erreicht wird. Möchte man spezifische Gruppen von der Werbekampagne ausschließen, um beispielsweise ein Ausspielen der Kampagne an Konkurrenten zu verhindern, kann man bestimmte Interessen in die Ausschlussliste hinzufügen.
Ein weiteres tolles Facebook Marketing-Feature sind Lookalike Audiences. Dieses Feature ermöglicht es Werbetreibenden, basierend auf den bisherigen gesammelten Daten von Facebook Zielgruppen zu erreichen, welche den Bestandskunden ähneln und sich möglicherweise auch für das Unternehmen interessieren. Zuvor müssen ausreichend Conversion-Events gesammelt werden.
"Nur wer sein Ziel kennt, findet seinen Weg." - Epiktet
Erfolgreiches Facebook Marketing erfordert viel Übung und das Testen verschiedener Marketing-Strategien. Mithilfe von passenden Vorschlägen, welche Facebook für das Unternehmen heraussucht, sind die richtigen Interessen schnell gefunden. Ist das Unternehmen z.B. auf Haustierbedarf spezialisiert, könnten Interessen wie "Haustiere" oder "Hundespielzeug" von Relevanz sein. Um maximale Ergebnisse mit Facebook Marketing erzielen und Werbeanzeigen konvertieren zu können, müssen potenzielle Kunden mit einer ideal auf ihre Wünsche und Bedürfnisse zurechtgeschnittenen Werbeanzeige erreicht werden.
Als Erfolgsbeispiel für gelungenes Facebook Marketing können die Facebook Anzeigen von True Fruits Smoothies herangezogen werden. Smoothies und Säfte werden der Zielgruppe gekonnt mit bunten Creatives und einem lebendigen, humorvollen Wortspiel nähergebracht. Die Farbauswahl vermittelt ein erfrischendes Gefühl und soll Interessenten zum Kauf animieren.
Warum es sinnvoll ist, sich externe Unterstützung zu holen
Um schnellere Ergebnisse mit Facebook Marketing zu erzielen, professionelle Werbung zu schalten und einen größeren Kundenstamm auf sozialen Netzwerken aufzubauen, kann man sich Unterstützung von externen Dienstleistern holen. Fanslave.eu ist ein Anbieter für Social Media Marketing Maßnahmen mit langjähriger Erfahrung. Mit mehr als 1 800 000 Kunden eignet sich die Plattform ideal für Werbetreibende aus Europa, welche mehr Facebook Likes, Youtube Abos, Twitter Follower oder Homepage Besucher anstreben. Darüber hinaus bietet Fanslave.eu ein nutzerfreundliches und einfaches System, welches auf Unternehmenswachstum ausgerichtet ist.
Facebook ist tot Facebook für Unternehmen Facebook Algorithmus Facebook Werbung Facebook Ads Facebook Marketing
Snakelink GmbH
Frau Maria Weber
Einsiedlerstr. 23
8834 Schindellegi
Schweiz
fon ..: 0041-445085622
web ..: https://www.fanslave.eu
email : mail@snakelink.ch
Pressekontakt
Snakelink GmbH
Frau Maria Weber
Einsiedlerstr. 23
8834 Schindellegi
fon ..: 0041-445085622
web ..: https://www.fanslave.eu
email : mail@snakelink.ch
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Frau Maria Weber
18.11.2022 | Frau Maria Weber
Wann ist die beste Zeit für Social Media Postings im Marketing?
Wann ist die beste Zeit für Social Media Postings im Marketing?
28.09.2022 | Frau Maria Weber
Vorteile und Nutzen professioneller Promotion Ihrer Social Media Accounts
Vorteile und Nutzen professioneller Promotion Ihrer Social Media Accounts
31.08.2022 | Frau Maria Weber
Social Media Marketing im Wandel - so erreichen Unternehmen heute Kunden
Social Media Marketing im Wandel - so erreichen Unternehmen heute Kunden
29.07.2022 | Frau Maria Weber
Mehr Engagement auf Social Media Seiten mit diesem Tool
Mehr Engagement auf Social Media Seiten mit diesem Tool
15.07.2022 | Frau Maria Weber
Erfolg auf Facebook - mit professioneller Unterstützung
Erfolg auf Facebook - mit professioneller Unterstützung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.08.2025 | SEO Erfolg GmbH
Webdesign Erfolg eröffnet neues Büro in München
Webdesign Erfolg eröffnet neues Büro in München
20.08.2025 | eSagu GmbH
Esagu - E-Commerce Software für Amazon & eBay RePricing
Esagu - E-Commerce Software für Amazon & eBay RePricing
19.08.2025 | Gyan Heilyoga
Online Yoga Teacher Training vs. Yoga Training in Indien
Online Yoga Teacher Training vs. Yoga Training in Indien
18.08.2025 | Buchanan GmbH / barrierefrei-digital-net
BFSG: Jetzt handeln oder 100.000EUR Bußgeld riskieren
BFSG: Jetzt handeln oder 100.000EUR Bußgeld riskieren
11.08.2025 | onacy GmbH
Gartenbranche feiert B2B-Shop der Bruno Nebelung GmbH
Gartenbranche feiert B2B-Shop der Bruno Nebelung GmbH
