Pressemitteilung von Wibke Sonderkamp

Next Performance verstärkt Präsenz auf dem deutschen Markt


Internet & Ecommerce

Paris/München, 22. November 2011 - Nach einer erfolgreichen Expansion im französischen Markt baut Next Performance seine internationale Präsenz weiter aus und eröffnet eine zweite Filiale in Deutschland, einem der wichtigsten Zielmärkte des Unternehmens in Europa. Next Performance bietet eine auf dynamisches (Re-)Targeting spezialisierte Service-Plattform für Online-Werbung.

Next Performance testete den deutschen Markt über einen Zeitraum von neun Monaten, bevor das Unternehmen im Juli dieses Jahres eine erste Dienststelle in München eröffnete. Das Unternehmen konnte seinen Anwendungsbereich in Deutschland während der letzten sechs Monate rasch ausweiten und ein internationales Geschäftswachstum von 100% verzeichnen.

Dank der Technologie und des Know-Hows von Next Performance vervielfachte sich die Anzahl ihrer Kunden nahezu durchgehend und so konnte das Unternehmen vor kurzem den 60. Großkunden gewinnen. Dabei handelt es sich dabei um den weltweit führenden Handels- und Dienstleistungskonzern OTTO Group.

Angesichts dieser ausgezeichneten ersten Ergebnisse wird Next Performance im Dezember in Berlin eine zweite deutsche Niederlassung eröffnen. Damit erweitert Next Performance nicht nur seine Präsenz in Deutschland, sondern rückt auch in geografische Nähe zu den osteuropäischen Ländern, die ebenfalls interessante Zielmärkte für das Unternehmen darstellen.

Next Performance nutzt die Eröffnung der neuen Dienststelle, um Markus Rottmaier in seiner Position als Stellvertretender Vertriebsleiter für Mitteleuropa vorzustellen. Markus Rottmaier verfügt über weitreichende Erfahrungen im Bereich der Vertriebsentwicklung für große Konzerne wie Microsoft in München oder Zanox.com (Axel-Springer-Konzern) in Berlin, und über umfassende Kenntnisse des deutschen Marktes und dessen Nachbarländer. Seine erste Aufgabe besteht darin, den Vertriebsraum für die Dienstleistungen von Next Performance in Mitteleuropa zu erweitern. Polen und die Türkei gehören zu den Märkten, in denen die Nachfrage bereits sehr hoch ist. Diese Länder bieten daher schon jetzt hervorragende Entwicklungsaussichten.

Die internationalen Teams von Next Performance werden in Paris für die Technologien und Angebote des Unternehmens ausgebildet und richten sich dann entweder direkt oder über Medienagenturen an sogenannte e-Merchants, also Onlinehändler und große Marken. Die Leitung des Kundendienstes wird ebenfalls vor Ort durchgeführt.

"Wir sind von den ausgezeichneten Ergebnissen in Deutschland begeistert. Unsere lokale Marktpräsenz hat uns offensichtlich sehr dabei geholfen, unsere Angebote regional anzupassen und auf die speziellen Anforderungen des lokalen Marktes sowie die lokale Kultur abzustimmen. Der deutsche Markt ist zurzeit in Bezug auf den Bereich der Online-Werbung noch wenig strukturiert und es gibt weit weniger Wettbewerb als im französischen und englischen Markt. Folglich bietet er uns ein starkes Wachstumspotenzial, und öffnet uns zudem die Türen zu osteuropäischen Ländern", so Vincent Karachira, Gründer und Präsident von Next Performance.
E-Commerce Targeting Marketing

http://www.nextperformance.com
Next Performance
19, rue Réaumur 75003 Paris

Pressekontakt
http://www.gcpr.de
GlobalCom PR-Network GmbH
Münchener Straße 14 85748 Garching


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Wibke Sonderkamp
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 72
PM gesamt: 421.626
PM aufgerufen: 71.492.256