Lebensmittel Online Shop saymo.de gewinnt den Gründerwettbewerb "Kopf-schlägt-Kapital"
29.11.2011
Internet & Ecommerce
Der Lebensmittel Online Shop saymo.de erreicht zusammen mit "Besser Betreut GmbH" den ersten Platz beim Gründerwettbewerb "Kopf-schlägt-Kapitel" von Hr. Prof. Faltin. Die Gewinner des Gründerwettbewerbes "Kopf schlägt Kapital" 2011 wurden am 29. Oktober 2011 im Rahmen des Entrepreneurship Summits 2011 in Berlin prämiert.
Als Lebensmittel Online Shop für den Endkundenmarkt - kurz: Ein Supermarkt im Internet - standen und stehen wir vor besonderen Herausforderungen: niedrige Margen, hoher Wettbewerbsdruck, anspruchsvolle und zugleich preisbewusste Kunden, hohe Kapitalbindung und hohe Logistikkosten. Schon so manches große Unternehmen versuchte erfolglos hier Fuß zu fassen.
Und so hörten auch wir beim Start von saymo: "Seid ihr verrückt?! Das kann doch nix werden! Wenn es die Konzerne nicht schaffen, wie wollt ihr das hinbekommen?" Doch darauf hatten wir ein klare und kurze Antwort, die sich bestätigt hat: Mit Kopf statt Kapital!
Mit dem richtigen Konzept, durchdachten Prozessen und einem Minimum an Kapital haben wir uns ins Abenteuer gestürzt. Das Herzstück unseres Konzeptes ist unser skalierbarer Cloud Logistics Ansatz. Ergebnis: schnelle Lieferung, günstige Preise, positives Serviceerlebnis & niedrige Kosten. Zuletzt unser ökologischer Beitrag: keine Lebensmittelabfälle!
"Unser Konzept wurde mit über 8.000 Stimmen für saymo.de honoriert. Für uns ein Beweis, dass unser Konzept nicht nur für uns als Anbieter, sondern auch für unsere Kunden stimmt. Ohne unsere Community hätten wir diesen Wettbewerb natürlich nicht gewinnen können. Wir lieben unsere Kunden. Und der 1.Platz bei diesem Wettbewerb macht klar: Unsere Kunden lieben saymo. Das bekräftigt uns, weiter Kurs zu halten und unsere Strategie von durchdachten Konzepten und strikter Kundenorientierung stringent weiterzuverfolgen", so Geschäftsführer Mohammed Mosavi.
Der Gründerwettbewerb "Kopf schlägt Kapital 2011" ausgetragen von Hr. Prof. Faltin ist eines der führenden Gründerwettbewerbe in Deutschland. Es handelt sich um einen Publikumspreis, bei dem der Wettbewerb den Web 2.0 Prinzipien folgt. Sowohl Konzepte, als auch Bewertungen wurden von Usern generiert. Über 90 innovative Konzepte wurden eingereicht. Die Website wurde über 700.000 mal aufgerufen und es wurden über 40.000 Votes abgegeben. Ganz nach den Prinzipien des Web 2.0 hat das Publikum entschieden und saymo.de auf Platz 1 gevotet.
http://www.saymo.de
saymo GmbH
Danziger Straße 127 10407 Berlin
Pressekontakt
http://www.saymo.de
saymo GmbH
Danziger Straße 127 10407 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Katrin Schmidt
30.11.2012 | Katrin Schmidt
Advent, Advent ... Der Lebensmittel Online Shop saymo.de zählt die Tage bis Weinachten
Advent, Advent ... Der Lebensmittel Online Shop saymo.de zählt die Tage bis Weinachten
14.11.2012 | Katrin Schmidt
Wickeln im Akkord: Kein Problem mit dem Lebensmittel Online Shop saymo.de
Wickeln im Akkord: Kein Problem mit dem Lebensmittel Online Shop saymo.de
23.10.2012 | Katrin Schmidt
Backe, backe Kuchen - Im Lebensmittel Online Shop saymo.de läuft nicht nur der Ofen heiß
Backe, backe Kuchen - Im Lebensmittel Online Shop saymo.de läuft nicht nur der Ofen heiß
11.10.2012 | Katrin Schmidt
Halloween im Lebensmittel Online Shop saymo.de
Halloween im Lebensmittel Online Shop saymo.de
25.09.2012 | Katrin Schmidt
Shop Usability Award 2012 - Der Lebensmittel Online Shop saymo.de wieder unter den Top5 in der Kategorie Essen und Trinken
Shop Usability Award 2012 - Der Lebensmittel Online Shop saymo.de wieder unter den Top5 in der Kategorie Essen und Trinken
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.01.2025 | Packlink GmbH
Cross-Border-E-Commerce: Chancen für deutsche Unternehmen?
Cross-Border-E-Commerce: Chancen für deutsche Unternehmen?
27.01.2025 | ERGO Group AG
So erkennen Internetuser Deepfakes - Verbraucherinformation der ERGO Versicherung
So erkennen Internetuser Deepfakes - Verbraucherinformation der ERGO Versicherung
27.01.2025 | Akeneo
Akeneo: 4 Strategien, um Retourenquoten zu senken
Akeneo: 4 Strategien, um Retourenquoten zu senken
23.01.2025 | TechDivision GmbH
TechDivision stellt Konnektor für SAP S/4HANA und Adobe Commerce vor
TechDivision stellt Konnektor für SAP S/4HANA und Adobe Commerce vor