Pressemitteilung von TechDivision GmbH

TechDivision veröffentlicht das kostenfreie Whitepaper "E-Commerce- und Digitaltrends 2023"


Internet & Ecommerce

TechDivision veröffentlicht das kostenfreie Whitepaper "E-Commerce- und Digitaltrends 2023"Kolbermoor, 23. Februar 2023: Der Jahreswechsel ist immer die Zeit für Ausblicke und Empfehlungen zum neuen Jahr. Auch die TechDivision hat in diesem Jahr wieder ihren beliebten Trendreport für die E-Commerce- und Digitalszene herausgegeben.


Ein ereignisreiches und herausforderndes Jahr 2022 liegt hinter uns. Nach dem Abklingen der Pandemie und den damit verbundenen doch recht radikalen Änderungen in unserem Arbeitsleben folgte der Ukraine-Krieg, eine Energiekrise massiven Ausmaßes sowie damit verbundene Eintrübungen der Weltwirtschaft. Auch 2023 wird spannend und herausfordernd bleiben. Wie bereits in den Vorjahren wird uns das Thema Digitalisierung noch stärker begleiten. In manchen Bereichen könnten hier auch komplett neue Kapitel aufgeschlagen werden - Stichwort Künstliche Intelligenz mit ChatGPT & Co.


Die TechDivision hat wie bereits in den vergangenen Jahren einen Blick in die Glaskugel gewagt und versucht, die aus der Sicht des Digital Enablers heißesten Themen und Trends im Bereich E-Commerce und Digitalisierung für 2023 insbesondere für den Mittelstand zu lokalisieren und zu bewerten.


Das Whitepaper können Sie sich kostenlos unter folgendem Link herunterladen: https://www.techdivision.com/lp/e-commerce-und-digitaltrends-2023


Im brandneuen Whitepaper "E-Commerce- und Digitaltrends 2023" werden unter anderem folgende Themen adressiert:


• Bestmögliche Digital Experience durch Personalisierung

• Zero- und First-Party-Daten und die Nutzung von Customer-Data-Plattformen

• Digitale Resilienz - Stabiles Fundament für herausfordernde Zeiten

• Auflösung der Trennung von B2C- sowie B2B-Commerce und der Weg zu Unified Commerce

• Künstliche Intelligenz im Daily-Business

• Cyber Security

• Nachhaltigkeit (CO₂-Reduktion durch optimierten Code)

• Schlankere IT-Lösungen oder von Headless zu Bottomless

• Datenstrategien zur bestmöglichen Nutzung von Daten

• Bestmögliche Kundenerlebnisse durch Product Experience Management (PXM)

• Vom PIM zum DAM

• Optimierter Kundenservice durch Digitale Zwillinge

• Web3 - Metaverse, NFTs & Co


Die TechDivision wünscht viel Spaß beim Lesen. Bei Fragen können Sie das Unternehmen gern jederzeit via anfragen(at)techdivision.com kontaktieren.
E-Commerce Digital Trends Digitaltrend 2023

TechDivision GmbH
Herr Josef Willkommer
An der Alten Spinnerei 2 a
83059 Kolbermoor
Deutschland

fon ..: 08031 22105-50
fax ..: 08031 22105-522
web ..: http://www.techdivision.com
email : marketing@techdivision.com

Pressekontakt:

TechDivision GmbH
Herr Josef Willkommer
An der Alten Spinnerei 2 a
83059 Kolbermoor

fon ..: 08031 22105-50
web ..: http://www.techdivision.com
email : marketing@techdivision.com

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von TechDivision GmbH
13.12.2023 | TechDivision GmbH
Global Access
27.09.2023 | TechDivision GmbH
Content Supply Chain
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.04.2024 | metaprice GmbH
Kaufland.de erhöht seine Verkaufsgebühren
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 33
PM gesamt: 408.928
PM aufgerufen: 69.365.446