TechDivision veröffentlicht das kostenfreie Whitepaper "E-Commerce- und Digitaltrends 2023"
23.02.2023
Internet & Ecommerce
Kolbermoor, 23. Februar 2023: Der Jahreswechsel ist immer die Zeit für Ausblicke und Empfehlungen zum neuen Jahr. Auch die TechDivision hat in diesem Jahr wieder ihren beliebten Trendreport für die E-Commerce- und Digitalszene herausgegeben.
Ein ereignisreiches und herausforderndes Jahr 2022 liegt hinter uns. Nach dem Abklingen der Pandemie und den damit verbundenen doch recht radikalen Änderungen in unserem Arbeitsleben folgte der Ukraine-Krieg, eine Energiekrise massiven Ausmaßes sowie damit verbundene Eintrübungen der Weltwirtschaft. Auch 2023 wird spannend und herausfordernd bleiben. Wie bereits in den Vorjahren wird uns das Thema Digitalisierung noch stärker begleiten. In manchen Bereichen könnten hier auch komplett neue Kapitel aufgeschlagen werden - Stichwort Künstliche Intelligenz mit ChatGPT & Co.
Die TechDivision hat wie bereits in den vergangenen Jahren einen Blick in die Glaskugel gewagt und versucht, die aus der Sicht des Digital Enablers heißesten Themen und Trends im Bereich E-Commerce und Digitalisierung für 2023 insbesondere für den Mittelstand zu lokalisieren und zu bewerten.
Das Whitepaper können Sie sich kostenlos unter folgendem Link herunterladen: https://www.techdivision.com/lp/e-commerce-und-digitaltrends-2023
Im brandneuen Whitepaper "E-Commerce- und Digitaltrends 2023" werden unter anderem folgende Themen adressiert:
• Bestmögliche Digital Experience durch Personalisierung
• Zero- und First-Party-Daten und die Nutzung von Customer-Data-Plattformen
• Digitale Resilienz - Stabiles Fundament für herausfordernde Zeiten
• Auflösung der Trennung von B2C- sowie B2B-Commerce und der Weg zu Unified Commerce
• Künstliche Intelligenz im Daily-Business
• Cyber Security
• Nachhaltigkeit (CO₂-Reduktion durch optimierten Code)
• Schlankere IT-Lösungen oder von Headless zu Bottomless
• Datenstrategien zur bestmöglichen Nutzung von Daten
• Bestmögliche Kundenerlebnisse durch Product Experience Management (PXM)
• Vom PIM zum DAM
• Optimierter Kundenservice durch Digitale Zwillinge
• Web3 - Metaverse, NFTs & Co
Die TechDivision wünscht viel Spaß beim Lesen. Bei Fragen können Sie das Unternehmen gern jederzeit via anfragen(at)techdivision.com kontaktieren.
TechDivision GmbH
Herr Josef Willkommer
An der Alten Spinnerei 2 a
83059 Kolbermoor
Deutschland
fon ..: 08031 22105-50
fax ..: 08031 22105-522
web ..: http://www.techdivision.com
email : marketing@techdivision.com
Pressekontakt:
TechDivision GmbH
Herr Josef Willkommer
An der Alten Spinnerei 2 a
83059 Kolbermoor
fon ..: 08031 22105-50
web ..: http://www.techdivision.com
email : marketing@techdivision.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von TechDivision GmbH
23.01.2025 | TechDivision GmbH
TechDivision stellt Konnektor für SAP S/4HANA und Adobe Commerce vor
TechDivision stellt Konnektor für SAP S/4HANA und Adobe Commerce vor
15.01.2025 | TechDivision GmbH
Webinar zu den E-Commerce und Digital-Trends 2025 - Diese Themen sollten Sie auf dem Radar haben
Webinar zu den E-Commerce und Digital-Trends 2025 - Diese Themen sollten Sie auf dem Radar haben
23.10.2024 | TechDivision GmbH
Innovation Dinner - ein Abend der Digitalisierung
Innovation Dinner - ein Abend der Digitalisierung
15.10.2024 | TechDivision GmbH
Webinar: Alles, was Sie über den digitalen Produktpass (DPP) der EU wissen sollten
Webinar: Alles, was Sie über den digitalen Produktpass (DPP) der EU wissen sollten
12.09.2024 | TechDivision GmbH
Adobe Edge Delivery Services - Next-Level Web Performance und Contentpflege
Adobe Edge Delivery Services - Next-Level Web Performance und Contentpflege
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.01.2025 | TechDivision GmbH
TechDivision stellt Konnektor für SAP S/4HANA und Adobe Commerce vor
TechDivision stellt Konnektor für SAP S/4HANA und Adobe Commerce vor
20.01.2025 | ICONY GmbH
Liebe in allen Kurven: schwer-verliebt.de startet als Singlebörse für mollige Menschen und ihre Verehrer
Liebe in allen Kurven: schwer-verliebt.de startet als Singlebörse für mollige Menschen und ihre Verehrer
20.01.2025 | metaprice GmbH
Neue Gebühren bei Amazon
Neue Gebühren bei Amazon
17.01.2025 | metaprice GmbH
Amazon: Neue Gebühren für Verkäufe
Amazon: Neue Gebühren für Verkäufe
16.01.2025 | CBXNET combox internet GmbH
Kurzfristig & temporär einsetzbar: Internet von CBXNET
Kurzfristig & temporär einsetzbar: Internet von CBXNET