TechDivison und sqanit vereinbaren Partnerschaft
28.03.2023
Internet & Ecommerce
Die TechDivison GmbH und die sqanit GmbH sind im Februar 2023 eine gemeinsame Partnerschaft eingegangen - mit dem Ziel, Kund*innen eine optimale Customer Experience mithilfe des sogenannten "Digitalen Zwillings" zu ermöglichen.
sqanit bietet Unternehmen die Chance, die Customer Experience und die Qualität der After-Sales-Services zu verbessern, die Serviceprozesse zu optimieren und wertvolle Informationen über Produkte, Prozesse und Services zu gewinnen.
Dabei unterstützt die Customer-Experience-Plattform sqanit alle Arten von After-Sales-Service-Prozessen. Ziel ist es dabei, einen digitalen Kommunikationskanal zwischen einem Unternehmen (oder Service-Provider) und seinen Kund*innen aufzubauen. Kund*innen erhalten durch die Generierung digitaler Zwillinge für alle Arten von Objekten (z.B. Geräte, Maschinen) Informationen über das Objekt und die verfügbaren Services.
Was ist ein "Digitaler Zwilling"?
Ein digitaler Zwilling ist eine virtuelle Abbildung eines realen Objekts, die alle relevanten Daten und den aktuellen Zustand des Objekts beinhaltet. Dabei erstellt sqanit eine Erweiterung des physischen Geräts oder der Dienstleistung und dupliziert alle Daten in einen digitalen Zwilling. Neben den Daten und der Service-Historie enthält die Erweiterung zusätzliche Funktionen, die die Kundenkommunikation verbessern. Der digitale Zwilling kann über einen QR-Code leicht zugänglich gemacht werden.
Für jedes der Geräte oder Dienstleistungen lässt sich ein digitaler Zwilling erstellen, unabhängig davon, ob es sich um neu gefertigte Objekte handelt oder um solche, die bereits im Besitz des Endkunden sind.
Warum sollte sqanit eingesetzt werden?
Beim Einsatz von Produkten, Maschinen oder Haushaltsgeräten sowie Dienstleistungen wie Mietapartment hat die/der Kund*in eine einfache, digitale Möglichkeit, wichtige Informationen abzurufen, Verbrauchsmaterialien zu bestellen oder Serviceanfragen zu stellen. Dies kann durch das Scannen eines QR-Codes erfolgen, der entweder mit dem Produkt geliefert oder auf einer Webseite (QR-Code oder Link) zur Verfügung gestellt wird.
- Mit dem sofortigen und einfachen Zugriff auf Informationen zum Produkt (z.B. Bedienungsanleitung) lassen sich kleinere Probleme in der Regel kurzfristig selbständig beheben.
- Service-Techniker*innen stehen mithilfe einer Augmented-Reality-Funktion über ein Ticketing-System kurzfristig zur Verfügung und sind in der Lage, gemeinsam mit den Kund*innen an einer Problemlösung zu arbeiten.
- Sollte Hilfe vor Ort beim Kund*innen nötig sein, ermittelt sqanit bereits im Vorfeld mithilfe einer strukturierten Problemanalyse die effektivste Lösung und den geeignetsten Servicepartner.
- Die moderne und innovative Cloud-Plattform ist leicht zu implementieren und kann bei Bedarf mit vorhandenen Systemen integriert werden.
- Serviceanfragen sind rund um die Uhr und in verschiedenen Sprachen möglich.
- sqanit ist DSGVO-konform.
TechDivision GmbH
Herr Josef Willkommer
An der Alten Spinnerei 2 a
83059 Kolbermoor
Deutschland
fon ..: 08031 22105-50
fax ..: 08031 22105-522
web ..: https://www.techdivision.com/
email : marketing@techdivision.com
Pressekontakt:
TechDivision GmbH
Herr Josef Willkommer
An der Alten Spinnerei 2 a
83059 Kolbermoor
fon ..: 08031 22105-50
web ..: https://www.techdivision.com/
email : marketing@techdivision.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von TechDivision GmbH
23.10.2024 | TechDivision GmbH
Innovation Dinner - ein Abend der Digitalisierung
Innovation Dinner - ein Abend der Digitalisierung
15.10.2024 | TechDivision GmbH
Webinar: Alles, was Sie über den digitalen Produktpass (DPP) der EU wissen sollten
Webinar: Alles, was Sie über den digitalen Produktpass (DPP) der EU wissen sollten
12.09.2024 | TechDivision GmbH
Adobe Edge Delivery Services - Next-Level Web Performance und Contentpflege
Adobe Edge Delivery Services - Next-Level Web Performance und Contentpflege
08.07.2024 | TechDivision GmbH
Das erste Innovation Dinner war ein voller Erfolg
Das erste Innovation Dinner war ein voller Erfolg
16.01.2024 | TechDivision GmbH
Webinar "E-Commerce- & Digitaltrends 2024" am 06.02.2024
Webinar "E-Commerce- & Digitaltrends 2024" am 06.02.2024
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
18.11.2024 | Akeneo
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
15.11.2024 | Scherzwelt
Nikolaustag 2024: Tradition und Freude beim Fest feiern
Nikolaustag 2024: Tradition und Freude beim Fest feiern