Arendicom stellt sich für die Zukunft auf
11.04.2023 / ID: 389273
Internet & Ecommerce

Seit dem 1. Juli 2022 zeichnet Gregor Schröder als neuer zweiter Geschäftsführer für das Projektgeschäft, Innovation und die strategische Weiterentwicklung bei Arendicom verantwortlich. Davor hatte er ein Jahr lang die Position des Chief Information Officer in der Geschäftsleitung inne.
"Uns ist es gelungen, Shopware Business-Partner zu werden und die ersten eigenen Shopware-spezifischen Plugins zu entwickeln und der Shopware-Community anzubieten", so Schröder. "Außerdem wurde eine Partnerschaft mit DHL initiiert. Der Paketdienst steht nun allen Partnern und Kunden zur Verfügung." Arendicom ergänzt damit den Versanddienstleister UPS - man wünschte sich einen weiteren, international starken Versanddienstleister, der außerdem für B2C Vorteile bietet und auch den Gedanken der Nachhaltigkeit und des Ressourcenschonens umsetzt. DHL tut das mit seinem Gogreen-Ansatz.
Außerdem ist Arendicom nun ebenfalls Entwicklungspartner von Paypal: Bei Neuentwicklungen, die Shopware 6 betreffen, wird Arendicom involviert und kann Features vor der Veröffentlichung von Releases testen, einsetzen und gegebenenfalls eigene Entwicklungsvorschläge machen. Damit hat Gregor Schröder einige Veränderungen und Weiterentwicklungen auf den Weg gebracht, die von strategischer Bedeutung sind: Arendicom kann sich als Firma mit den neuen starken Partnern noch besser positionieren, bietet aber auch den Kunden durch die Kooperation mit Paypal und DHL einen weiterentwickelten Service: Die Endkunden können nun auf einen hochwertigen Zusteller vertrauen und aus einem Blumenstrauß nationaler und internationaler Zahlungsmethoden auswählen.
Über das letzte Jahr hat Arendicom sein Portfolio ständig weiterentwickelt: Neben dem Thema Social Media Shopping wurde die Erschließung von Marktplätzen für die Kunden immer stärker in den Fokus gerückt. Ziel ist es auch weiterhin, strategische Partnerschaften einzugehen, die einen Mehrwert für Partner und den Endkunden bringen. "Die Herausforderung der Zukunft wird darin liegen, gemeinsam mit den Kunden das Potenzial der Marken auszuschöpfen", so Schröder. Hier sieht er noch jede Menge Platz nach oben, indem die Conversion gesteigert und Verkäufe skaliert werden.
Firmenkontakt:
Arendicom GmbH
Ziegeleistraße
82327 Tutzing
Deutschland
+49 (0)8158 9303 0
https://www.arendicom.de
Pressekontakt:
WORDFINDER GmbH & CO. KG
Lornsenstraße 128-130
22869 Schenefeld
040 840 55 92-0
https://wordfinderpr.com
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.06.2025 | metaprice GmbH
Zweite Buy Box auf Amazon: Neue Regeln für Händler
Zweite Buy Box auf Amazon: Neue Regeln für Händler
16.06.2025 | incert eTourismus
Nicht neu, aber erfolgreich: Aktives Cross-Selling zwischen Gutscheinen und Merchandising in der Hotellerie
Nicht neu, aber erfolgreich: Aktives Cross-Selling zwischen Gutscheinen und Merchandising in der Hotellerie
14.06.2025 | Complex-Berlin.de
Newsreport: 2. Ebene 02/250614 - Invasive Tiere (gebietsfremde und rückkehrende Tierarten) wandern ein!
Newsreport: 2. Ebene 02/250614 - Invasive Tiere (gebietsfremde und rückkehrende Tierarten) wandern ein!
12.06.2025 | TechDivision GmbH
Event-Einladung: Erhardt+Leimer gibt vor Ort Einblicke in erfolgreiche Digitalisierungsprojekte im B2B
Event-Einladung: Erhardt+Leimer gibt vor Ort Einblicke in erfolgreiche Digitalisierungsprojekte im B2B
11.06.2025 | SchlafTEQ GmbH
Maßgeschneiderte Matratze kaufen: Ihr Weg zur perfekten Schlafunterlage
Maßgeschneiderte Matratze kaufen: Ihr Weg zur perfekten Schlafunterlage
