Pressemitteilung von CPO Concept GmbH

FairToner erreicht Höchste Kundenzufriedenheit


Internet & Ecommerce

FairToner erreicht Höchste KundenzufriedenheitWer heute in einem Online-Shop etwas bestellt, der möchte nicht nur einen attraktiven Preis
erzielen, sondern auch eine Art von Einkaufserlebnis genießen. Nach wie vor tummeln sich
auf dem Markt schwarze Schafe, die später für viel Verdruss und Ärger sorgen. Aus diesem
Grund spielt bei einer Bewertung von Online-Shops die Kundenzufriedenheit eine wichtige
Rolle. Das Marktforschungsinstitut ServiceValue hat gemeinsam mit Deutschland Test eine
breitangelegte Kundenbefragung durchgeführt. Hierbei geht es um die Zufriedenheit der
Kunden von Unternehmen aus 104 verschiedenen Branchen.

Kunden haben Urteil zu Produkten und Services
abgegeben

ServiceValue hat in Kooperation mit Deutschland Test rund 1.600 Unternehmen aus 104
Branchen näher untersucht. Dabei wurden mehr als 320.000 Kundenurteile analysiert. Eine
hohe Kundenzufriedenheit ist für Unternehmen sehr wichtig, da hiermit weitere Schritte in
Richtung Qualitätsmanagement und Kundenbindung unternommen werden können. Je nach
Branche und Unternehmen konnten die Kunden Urteile abgeben

Aus den Kundenmeinungen wurde danach der Kundenzufriedenheitsindex ermittelt. Dieser
führt anschließend zu einem Ranking der Unternehmen nach Branche sortiert. Falls der
Zufriedenheits-Index eines Unternehmens niedriger als der Gesamtmittelwert der Branche
ausfällt, kann dem jeweiligen Unternehmen eine hohe Kundenzufriedenheit zugesprochen
werden. Wenn der Index dagegen noch niedriger als der Mittelwert der
überdurchschnittlichen Gruppe ausfällt, ist sogar von einer höchsten Kundenzufriedenheit
auszugehen.

FairToner hat höchste Kundenzufriedenheit erreicht

In der Branche "Drucker & Zubehör" geht es vornehmlich um Bestellungen zu
Verbrauchsmaterialien, wie Toner, Tintenpatronen und weiteres Druckerzubehör. Hier sind
die bekanntesten Onlineshops vertreten. Erfreulich ist, dass in dieser Branche FairToner.de
für das Jahr 2023 die "Höchste Kundenzufriedenheit" mit einem Index von 2,55 erreicht hat.
Über dieses Ergebnis freuen wir uns und zeigen, dass wir den Nerv unserer Kunden besonders
gut getroffen haben. Die Ergebnisse kann man übrigens in der FOCUS-Ausgabe 37/23 sowie
auf der Seite von ServiceValue nachlesen.

Firmenkontakt:

CPO Concept GmbH
Eisenweg 13
58540 Meinerzhagen
Deutschland
+49 (0)2354 94499260

https://www.fairtoner.de

Pressekontakt:

CPO Concept GmbH
Eisenweg 13
58540 Meinerzhagen
+49 (0)2354 94499260
https://www.fairtoner.de


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von CPO Concept GmbH
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 12
PM gesamt: 419.020
PM aufgerufen: 71.035.928