Esendex - Black Friday im Blickpunkt: Was erwarten Verbraucher:innen in diesem Jahr?
20.09.2023
Internet & Ecommerce

Jüngste Untersuchungen von Esendex haben ergeben, dass 74 % der Befragten in Deutschland frustriert sind, wenn sie mehr als fünf Stunden auf eine Antwort vom Kundenservice warten müssen. Aus diesem Grund ist ein rund um die Uhr verfügbarer Kundenservice wichtiger denn je.
Nur knapp 25 % der Befragten sind bereit, länger zu warten. Doch nach mehr als 24 Stunden ist auch ihre Geduld am Ende.
So wenig wie die Deutschen Wartezeiten tolerieren, so wenig tolerieren wir schlechte Erfahrungen. 85 % der Befragten geben einem Unternehmen höchstens zwei Chancen, bevor sie zu einem Konkurrenten wechseln.
Tina Lucke, Marketing Managerin bei Esendex, erklärt: "Unsere Untersuchungen haben gezeigt, dass sich die Kundenerwartungen und Kommunikationspräferenzen im Hinblick auf Support- und Serviceleistungen ändern. So werden beispielsweise Wartezeiten für die breite Masse immer inakzeptabler."
"Verbraucher:innen möchten mit Unternehmen interaktive Gespräche in beide Richtungen führen und Self-Service-Option nutzen können. Es besteht eine hohe Bereitschaft, SMS, WhatsApp, Chatbots, KI, Web-FAQs und Foren zu nutzen, wenn dadurch schneller eine Antwort vorliegt."
"Das Gute ist, dass diese leistungsstarken Mobile- und Automatisierungstools schnell implementiert und äußerst kosteneffizient sein können."
"Speziell bei Shopping-Events wie dem Black Friday oder Cyber Monday herrscht ein harter Konkurrenzkampf, bei dem oft ähnliche Preise angeboten werden. Da kann es durchaus sein, dass die Kundenservice-Qualität der entscheidende Faktor bei der Wahl eines bestimmten Produkts bzw. einer bestimmten Marke ist."
Esendex - Black Friday Leitfaden: https://www.esendex.de/black-friday-leitfaden/
Weitere Informationen auch unter: https://www.esendex.de/
Commify Esendex Black Friday E-Commerce Handel Einzelhandel Shopping Marketing Mobile Marketing SMS Marketing WhatsApp Marketing Chatbot Marketing Absatz Marketing Cyber Monday
Commify Germany GmbH
Frau Presse Team
Radeberger Str. 1
01099 Dresden
Deutschland
fon ..: +49 (0) 351 - 8503 3399
web ..: https://www.esendex.de/
email : presse@esendex.com
Pressekontakt:
Commify Germany GmbH
Frau Presse Team
Radeberger Str. 1
01099 Dresden
fon ..: +49 (0) 351 - 8503 3399
web ..: https://www.esendex.de/
email : presse@esendex.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Commify Germany GmbH
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
02.11.2023 | Commify Germany GmbH
60 % der Deutschen fangen spätestens zwei Wochen vor dem Black Friday zu sparen an
60 % der Deutschen fangen spätestens zwei Wochen vor dem Black Friday zu sparen an
25.09.2023 | Commify Germany GmbH
SMS-Marketing: Entscheidender Erfolgsfaktor in der Geschäftskommunikation?
SMS-Marketing: Entscheidender Erfolgsfaktor in der Geschäftskommunikation?
12.06.2023 | Commify Germany GmbH
Ranking 2023: Das macht einen guten/schlechten Kundenservice aus
Ranking 2023: Das macht einen guten/schlechten Kundenservice aus
21.03.2023 | Commify Germany GmbH
Esendex - Omnichannel-Präsenz: WhatsApp - übersehen von der Geschäftswelt
Esendex - Omnichannel-Präsenz: WhatsApp - übersehen von der Geschäftswelt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.02.2025 | ABOWI UAB
Nachhaltiger Content oder Reputationsrisiko? Warum Authentizität keine Option, sondern Pflicht ist?
Nachhaltiger Content oder Reputationsrisiko? Warum Authentizität keine Option, sondern Pflicht ist?
17.02.2025 | metaprice GmbH
Maximale Gewinne: Preisstrategien für Amazon B2B
Maximale Gewinne: Preisstrategien für Amazon B2B
13.02.2025 | Strix Germany GmbH
Strix Group gewinnt DELTA Equity Partners
Strix Group gewinnt DELTA Equity Partners
12.02.2025 | Cynkle
Cynkle.de: Neuer Online-Ankauf von Druckerpatronen
Cynkle.de: Neuer Online-Ankauf von Druckerpatronen
11.02.2025 | Mehler Webdesign & SEO
Webdesign & SEO in Mülheim Ruhr | Experte für Dachdecker
Webdesign & SEO in Mülheim Ruhr | Experte für Dachdecker
