Pressemitteilung von Commify Germany GmbH

Esendex - Black Friday im Blickpunkt: Was erwarten Verbraucher:innen in diesem Jahr?


Internet & Ecommerce

Esendex - Black Friday im Blickpunkt: Was erwarten Verbraucher:innen in diesem Jahr?Verbraucher:innen wünschen sich 2023 eine bequeme, schnelle und effektive Interaktion mit Unternehmen. Sie möchten dabei nicht auf ein bestimmtes Endgerät beschränkt sein, sondern frei wählen können. Zudem steigt in dieser schnelllebigen Zeit der Druck auf Unternehmen, Anfragen sofort zu beantworten und Probleme schnell zu lösen.


Jüngste Untersuchungen von Esendex haben ergeben, dass 74 % der Befragten in Deutschland frustriert sind, wenn sie mehr als fünf Stunden auf eine Antwort vom Kundenservice warten müssen. Aus diesem Grund ist ein rund um die Uhr verfügbarer Kundenservice wichtiger denn je.


Nur knapp 25 % der Befragten sind bereit, länger zu warten. Doch nach mehr als 24 Stunden ist auch ihre Geduld am Ende.


So wenig wie die Deutschen Wartezeiten tolerieren, so wenig tolerieren wir schlechte Erfahrungen. 85 % der Befragten geben einem Unternehmen höchstens zwei Chancen, bevor sie zu einem Konkurrenten wechseln.


Tina Lucke, Marketing Managerin bei Esendex, erklärt: "Unsere Untersuchungen haben gezeigt, dass sich die Kundenerwartungen und Kommunikationspräferenzen im Hinblick auf Support- und Serviceleistungen ändern. So werden beispielsweise Wartezeiten für die breite Masse immer inakzeptabler."


"Verbraucher:innen möchten mit Unternehmen interaktive Gespräche in beide Richtungen führen und Self-Service-Option nutzen können. Es besteht eine hohe Bereitschaft, SMS, WhatsApp, Chatbots, KI, Web-FAQs und Foren zu nutzen, wenn dadurch schneller eine Antwort vorliegt."


"Das Gute ist, dass diese leistungsstarken Mobile- und Automatisierungstools schnell implementiert und äußerst kosteneffizient sein können."


"Speziell bei Shopping-Events wie dem Black Friday oder Cyber Monday herrscht ein harter Konkurrenzkampf, bei dem oft ähnliche Preise angeboten werden. Da kann es durchaus sein, dass die Kundenservice-Qualität der entscheidende Faktor bei der Wahl eines bestimmten Produkts bzw. einer bestimmten Marke ist."


Esendex - Black Friday Leitfaden: https://www.esendex.de/black-friday-leitfaden/


Weitere Informationen auch unter: https://www.esendex.de/
Commify Esendex Black Friday E-Commerce Handel Einzelhandel Shopping Marketing Mobile Marketing SMS Marketing WhatsApp Marketing Chatbot Marketing Absatz Marketing Cyber Monday

Commify Germany GmbH
Frau Presse Team
Radeberger Str. 1
01099 Dresden
Deutschland

fon ..: +49 (0) 351 - 8503 3399
web ..: https://www.esendex.de/
email : presse@esendex.com

Pressekontakt:

Commify Germany GmbH
Frau Presse Team
Radeberger Str. 1
01099 Dresden

fon ..: +49 (0) 351 - 8503 3399
web ..: https://www.esendex.de/
email : presse@esendex.com

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Commify Germany GmbH
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.07.2024 | Yoga India Foundation
300 Hour Online Yoga Teacher Training 2024-2025
12.07.2024 | Netwark GmbH
KingCamp eröffnet neuen Online-Shop
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 413.073
PM aufgerufen: 70.225.651