DigitalOne eröffnet Dependence in Australien.
08.12.2011
Internet & Ecommerce
Die von der Geschäftsführung der DigitalOne eingeschlagene Strategie der Internationalisierung wird eindrucksvoll mit der Eröffnung einer Dependence in Australien unterstrichen. So ist seit Oktober die Vertriebschefin Manuela Vierheller direkt vor Ort, um den Aufbau der Strukturen zu begleiten. "Internationalisierungsstrategien sind bei uns keine Lippenbekenntnisse", so Björn Bendig, CEO der DigitalOne. "Es war für uns völlig klar, dass wir unsere Expansionspläne im Raum Asia-Pacific nicht allein aus Deutschland heraus begleiten wollen." Der Erfolg gibt der DigitalOne recht: Bereits jetzt konnten interessante Neukunden wie Groupon Australia oder Microsoft mit der Plattform ninemsn gewonnen werden.
Die Expansion nach Australien macht für die DigitalOne aus mehreren Gründen Sinn:
Als Branchenspezialist für die Solarindustrie ist der asiatische Markt der Wachstumstreiber für die nächsten Jahre. China macht 45 Prozent des weltweiten Umsatzes im Solar-Sektor aus. Diese Firmen will die DigitalOne auf Ihrem Weg nach Europa im Bereich der Onlinewerbung unterstützen.
Auf umgekehrten Wege begleitet DigitalOne europäische bzw. amerikanische Unternehmen bei Ihren Rollouts von Onlinekampagnen im asiatisch-pazifischen Raum.
"Wir verstehen uns als eine Art Drehtür auf dem Weg der Konzerne von West nach Ost, als auch von Ost nach West", so Vertriebschefin Manuela Vierheller, die sich auch gleichzeig für den Bereich Business Development verantwortlich zeichnet. Das dies natürlich nur mit exzellenten Kontakten vor Ort funktioniert, liegt auf der Hand. "Deshalb war die Entscheidung hier nach Australien zu gehen so wichtig", so Vierheller. "Dieses Land bietet dafür hervorragende Voraussetzungen mit einem traditionell engen Geflecht an Handelsbeziehungen in den gesamten asiatsch-pazifischen Raum".
http://www.digitalone.de
DigitalOne GmbH
Gaustr. 9 55294 Bodenheim
Pressekontakt
http://www.digitalone.de
DigitalOne GmbH
Gaustr. 9 55294 Bodenheim
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Manuela Vierheller
21.12.2012 | Manuela Vierheller
CallOne und DigitalOne verbinden den Onlinebanner mit dem Telefonhörer
CallOne und DigitalOne verbinden den Onlinebanner mit dem Telefonhörer
13.12.2012 | Manuela Vierheller
DigitalOne spendet für gemeinnützige Zwecke
DigitalOne spendet für gemeinnützige Zwecke
13.09.2011 | Manuela Vierheller
Online Marketing für die Solarindustrie - DigitalOne startet Branchenfokus
Online Marketing für die Solarindustrie - DigitalOne startet Branchenfokus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
31.01.2025 | SEO FREELANCER AGENT. SECRET SEO
SECRET SEO Gratis testen
SECRET SEO Gratis testen
29.01.2025 | Packlink GmbH
Cross-Border-E-Commerce: Chancen für deutsche Unternehmen?
Cross-Border-E-Commerce: Chancen für deutsche Unternehmen?
27.01.2025 | ERGO Group AG
So erkennen Internetuser Deepfakes - Verbraucherinformation der ERGO Versicherung
So erkennen Internetuser Deepfakes - Verbraucherinformation der ERGO Versicherung
27.01.2025 | Akeneo
Akeneo: 4 Strategien, um Retourenquoten zu senken
Akeneo: 4 Strategien, um Retourenquoten zu senken
23.01.2025 | TechDivision GmbH
TechDivision stellt Konnektor für SAP S/4HANA und Adobe Commerce vor
TechDivision stellt Konnektor für SAP S/4HANA und Adobe Commerce vor