Das digitale Sportgeschäft
22.11.2023
Internet & Ecommerce
Bisher haben viele Sporthändler und Sporthändlerinnen die Digitalisierung gescheut. Zu kompliziert, zu teuer, zu viel Arbeit. Doch jetzt gibt es gute Neuigkeiten. Mit comretail haben alle, die ein Sportfachgeschäft betreiben, die Möglichkeit, ins digitale Geschäft einzusteigen. Doch zum Global Player müssen sie deshalb nicht werden. comretail setzt vor allem auf regionale Vermarktung, um so auch die Geschäfte vor Ort zu stärken.
comretail- digital und trotzdem regional
"Uns ist es wichtig, dass die Sportfachgeschäfte von der Kundschaft vor Ort gefunden werden und dass mehr Kundschaft in den Laden kommt", erklärt Steffen Hoss, Gründer und Geschäftsführer bei comretail. "Wir bieten eine komplette Vermarktungslösung an, bei der Regionalität und Individualität nicht auf der Strecke bleiben." Für Sportfachhändler und Sportfachhändlerinnen macht comretail vieles einfacher, denn es wird weder Expertise noch ein hoher Zeit- und Arbeitsaufwand benötigt.
Vier Bausteine zum Erfolg
comretail besteht aus mehreren Bausteinen, die im Zusammenspiel eine perfekte Lösung für die digitale Vermarktung bieten. Der erste Baustein ist der Online-Shop. Hier laufen fast alle Prozesse automatisiert ab. So werden die Produkte einfach aus dem Warenwirtschaftssystem in den Shop übertragen. Trotzdem ist es möglich den Shop individuell zu gestalten und besondere Angebote wie Services, Vereinsshops oder den Verleih von Sportgeräten hinzuzufügen.
Der zweite und wichtigste Baustein ist die Vermarktung, die komplett von den Marketing-Experten von comretail übernommen wird. Um die maximale Sichtbarkeit in der jeweiligen Region des Sportgeschäftes zu gewährleisten, werden wöchentliche Kampagnen über alle Kanäle hinweg, zum Beispiel über Social Media, Google oder einen Newsletter durchgeführt.
Als dritter Baustein ist es möglich, die Produkte auch über alle gängigen Verkaufsplattformen wie Amazon, Google Otto oder Zalando zu verkaufen. Zudem werden die Produkte auch an Facebook und Instagram übertragen. Die Verwaltung aller Bestellungen erfolgt jedoch nur über eine Nutzeroberfläche.
Als vierter Baustein steht das Management Cockpit zur Verfügung, wo in Echtzeit alle wichtigen Statistiken eingesehen werden können. Zudem können hier Vermarktungs- oder Shop-Erweiterungen hinzugebucht werden und es steht ein Supportcenter mit persönlichem Ansprechpartner sowie ein Trainingscenter mit Online-Schulungen bereit.
Neue Lösung mit erfahrener Expertise
Mit comretail hat Steffen Hoss etwas völlig Neues geschaffen, allerdings ist er persönlich kein Neuling, sondern eher ein alter Hase im Bereich der Digitalisierung, wo er schon viele Jahre erfolgreich mit seiner E-Marketing-Agentur onetop und als Digital-Berater unter anderem für die IHK tätig ist. "Den Sportfachhandel zu unterstützen ist mir ein großes Anliegen und wir konnten in den letzten Jahren schon viele erfolgreiche Projekte mit unseren Partnern aus ganz Deutschland umsetzten", erklärt der Geschäftsführer.
Wer also eine einfache und unkomplizierte Lösung sucht, ist bei comretail gut aufgehoben. Besonders, da der Druck auf die Geschäfte aufgrund der großen Konkurrenz aus dem Onlinehandel immer größer wird und es zunehmend schwieriger ist, sich auf dem umkämpften Markt zu behaupten. Mit comretail lassen sich viele Prozesse vereinfachen, die vorher vielleicht etwas kompliziert waren.
Wer mehr erfahren möchte, findet auf der Webseite alle wichtigen Informationen und Erklärvideos zu allen vier Bausteinen: https://comretail.de/
Firmenkontakt:
onetop
Leopoldstr. 1
78112 Sankt Georgen im Schwarzwald
Deutschland
07724889910
https://onetop.de/
Pressekontakt:
onetop
Leopoldstr. 1
78112 Sankt Georgen im Schwarzwald
07724889910
https://onetop.de/
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von onetop
23.08.2023 | onetop
React with Impact - Förderung für gemeinwohlorientierte Unternehmen
React with Impact - Förderung für gemeinwohlorientierte Unternehmen
17.07.2023 | onetop
onetop GmbH wird als Arbeitgeber der Zukunft ausgezeichnet
onetop GmbH wird als Arbeitgeber der Zukunft ausgezeichnet
10.07.2023 | onetop
Gutes Personal fällt nicht vom Himmel - man muss sich darum bemühen
Gutes Personal fällt nicht vom Himmel - man muss sich darum bemühen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
18.11.2024 | Akeneo
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
15.11.2024 | Scherzwelt
Nikolaustag 2024: Tradition und Freude beim Fest feiern
Nikolaustag 2024: Tradition und Freude beim Fest feiern