"Certified Picks for Europe": Alibaba.com präsentiert die wichtigsten B2B-Beschaffungstrends im Europäischen Pavillon
29.11.2023
Internet & Ecommerce
Alibaba.com, eine führende Plattform für globalen Business-to-Business (B2B)-E-Commerce, stellt heute seine Top-B2B-Einkaufstrends für "Certified Picks for Europe" vor. "Certified Picks for Europe" wurde im vergangenen Monat eingeführt und ist Teil des Europäischen Pavillons von Alibaba.com, einer speziellen Ressource für EU-/UK-zertifizierte Produkte und Produkte von verifizierten Lieferanten. Hier werden 24.000 verifizierte Lieferanten mit EU-/UK-Zertifizierungen und 8 Millionen Produkte in 33 Produktkategorien vorgestellt, von Investitionsgütern wie Maschinen und Beleuchtungsanlagen bis hin zu Bekleidung und Schmuck.
Die B2B-Plattform beobachtet einen Trend unter Käufern, sich verstärkt für höherwertige und zertifizierte Produkte zu entscheiden, sowie eine Zunahme der Kundenloyalität gegenüber qualitativ hochwertigen Erzeugnissen. So fällt das Bruttowarenvolumen (GMV) pro Produkt mit EU-/UK-Zertifikat um 80 Prozent höher aus als für andere Produkte.
Über 700.000 Weihnachtsartikel mit EU-/UK-Produktzertifikat
Um deutschen Marken zu helfen, die Beschaffung für Weihnachts- und Festtagsartikel effizient und digital zu gestalten, sind mehr als 700.000 Weihnachtsartikel - alle mit EU-/UK-Produktzertifizierungen - auf Alibaba.com verfügbar. Die derzeit angesagtesten B2B-Produkttrends verschaffen eine festliche und gemütliche Atmosphäre zuhause sowie einen weihnachtlichen Auftritt - sie reichen von dekorativen Lampen und weihnachtlichen Verpackungen über Dekoartikel für den Weihnachtsbaum bis hin zu weihnachtlichen Modeartikeln. Dieses Angebot wird im Dezember mit der Funktion "Stock up for Valentine"s Day" in ein Valentinsinventar umgewandelt und bietet eine weitere beliebte Auswahl mit einer 90-tägigen Tiefpreisgarantie.
Auf Produktebene hat die B2B-Plattform in Deutschland im Oktober zudem ein erhebliches Wachstum in den Kategorien Baustoffe und Baumaterialien (+157 Prozent ggü. Vormonat) sowie Schuhe (+282 Prozent ggü. Vormonat) verzeichnet.
Europäischer Pavillon erleichtert die Beschaffung für KMU
Der Europäische Pavillon unterstützt insbesondere kleine und mittlere Unternehmen (KMU) beim Einkauf zertifizierter Produkte. Mariella Finetti, Gründerin von COFFEE LOVER und E-Commerce-Beraterin, beschafft seit mehr als vier Jahren Produkte auf Alibaba.com, darunter sämtliche Produkte für Kaffeeliebhaber - von Kaffeetassen über Kaffeegläser bis hin zu Frühstückstellern und -schalen, und sagt: "Einen qualifizierten Hersteller zu finden, der die erforderlichen Produktzertifikate für den Verkauf in der EU vorweisen kann, ist oft mit einer Menge Arbeit verbunden. Der Europäische Pavillon gibt mir Zugang zu EU-zertifizierten Produkten von vielen Herstellern weltweit, die große Erfahrung in der Produktion von Artikeln für den europäischen Markt haben. Das macht den Europäischen Pavillon zu einer äußerst wertvollen Ressource." Dabei überzeugt sie insbesondere die Produktvielfalt: "Vor allem Marmormuster und viele goldfarbene Designs konnte ich auf anderen Beschaffungsplattformen nicht finden. Die Plattform erleichtert Käufern den Zugang zu Produkten aus Übersee. Und mit dem Europäischen Pavillon wird der Handel für europäische Käufer einfacher und sicherer."
Patrick Kuehl, Head of Strategic Initiatives and Partnerships DACH, Alibaba.com, fügt hinzu: "Für den deutschen Mittelstand ist die Produktqualität entscheidend. Sie ist einer der wichtigsten Faktoren bei der Suche nach neuen Zulieferern. Vor diesem Hintergrund haben wir "Certified Picks for Europe" entwickelt. Dieses kurative Angebot erleichtert es Einkäufern, mit den richtigen Zulieferern in Kontakt zu treten."
Weitere Informationen zum Europäischen Pavillon und dem Smart-Sourcing-Ansatz von Alibaba.com können Sie auf der ISPO, der führenden Fachmesse für die Sportindustrie, welche vom 28.-30. November 2023 in München stattfindet, am Stand von Alibaba.com (B1.400) erfahren.
Firmenkontakt:
Alibaba.com (Agentur-Kontakt)
Sendlinger Straße 42A
80331 München
Deutschland
+49 89 211871-38
https://www.alibaba.com/
Pressekontakt:
Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A
80331 München
+49 89 211871-38
https://www.alibaba.com/
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Alibaba.com (Agentur-Kontakt)
02.11.2023 | Alibaba.com (Agentur-Kontakt)
Alibaba.com kooperiert mit TÜV Rheinland und erweitert Europäischen Pavillon
Alibaba.com kooperiert mit TÜV Rheinland und erweitert Europäischen Pavillon
20.09.2023 | Alibaba.com (Agentur-Kontakt)
Die aktuellsten B2B-Produkttrends: Alibaba.com teilt zum "Super September" Einblicke
Die aktuellsten B2B-Produkttrends: Alibaba.com teilt zum "Super September" Einblicke
31.08.2023 | Alibaba.com (Agentur-Kontakt)
Alibaba.com startet "Super September", sein größtes B2B-Verkaufsevent des Jahres
Alibaba.com startet "Super September", sein größtes B2B-Verkaufsevent des Jahres
30.08.2023 | Alibaba.com (Agentur-Kontakt)
Alibaba.com stellt auf der IFA "Smart Sourcing"-Tools vor
Alibaba.com stellt auf der IFA "Smart Sourcing"-Tools vor
05.07.2023 | Alibaba.com (Agentur-Kontakt)
Alibaba.com zieht positive Bilanz nach erstem Halbjahr in Deutschland
Alibaba.com zieht positive Bilanz nach erstem Halbjahr in Deutschland
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.10.2024 | Carl Wilhelm Clasen GmbH
Entdecke -Muus to Chooze: Bio-Aufstriche, Dips & Toppings
Entdecke -Muus to Chooze: Bio-Aufstriche, Dips & Toppings
11.10.2024 | onacy GmbH
E-Commerce-Spezialist entwickelt B2B-Lösung für ENO
E-Commerce-Spezialist entwickelt B2B-Lösung für ENO
11.10.2024 | metaprice GmbH
Der Mythos Amazon BuyBox - Metaprice klärt auf!
Der Mythos Amazon BuyBox - Metaprice klärt auf!
04.10.2024 | Insight Life
Ratgeber für Lifestyle, Beauty und Technik | Insight Life
Ratgeber für Lifestyle, Beauty und Technik | Insight Life