Neue Ära des E-Commerce: Fusion zwischen WETHEBRANDS und Mantaro Brands
31.01.2024
Internet & Ecommerce
Vor allem heute gilt es, Kompetenzen zu bündeln und so seine Positionierung zu stärken. In einem wegweisenden strategischen Schritt fusionieren WETHEBRANDS und Mantaro Brands, um gemeinsam als starker Akteur im E-Commerce aufzutreten. Jener Wandel wird unter dem Dach der Marke WETHEBRANDS vollzogen.
"Nach einem umfassenden Prozess haben wir die Allianz identifiziert, die den aktuellen Herausforderungen unserer Branche gerecht wird. Wir positionieren uns als grundsolider, rein mit Eigenkapital finanzierter Akteur in einem Umfeld mit hohem Fremdkapitalanteil, sichern operative Exzellenz und gewährleisten die schnelle Integration neuer Unternehmen durch unsere Technologieplattform TAROx und kombinieren dies mit einer effizienten Produktinkubationsmaschine, um unser organisches Wachstum voranzutreiben", erklärt Co-CEO Nicolai von Enzberg.
Diese synergetische Partnerschaft soll das Wachstum stimulieren und das neu formierte Unternehmen mit einem verdoppelten Umsatz und Marktanteil auf den Markt bringen. Mit dem gemeinsamen Integrationsprojekt im ersten Quartal 2024 sollen die Effizienz gesteigert und gleichzeitig operative Exzellenz bewahrt werden, um bedeutende Synergien freizusetzen.
Christoph Baumann, COO des Unternehmens betont dabei: "Unser Fokus auf operative Exzellenz ist der Schlüssel zu unserem Erfolg. Wir streben danach, unseren Betrieb zu optimieren und einen herausragenden Service für Verkäufer, Partner und Kunden zu bieten. Durch Effizienz und Kostenführerschaft sind wir bereit, eine führende Rolle in der Aggregator-Branche einzunehmen."
Das Hauptziel dieses Zusammenschlusses ist die Förderung nachhaltiger Rentabilität sowie die Übernahme von weiteren E-Commerce-Aggregatoren sowie mittelgroßen Einzelmarken. Die Transaktion ist als Fusion auf Augenhöhe strukturiert, bei der zusätzliches Eigenkapital eingebracht und Anteile geschaffen wurden, um künftige Fusionen umzusetzen.
Das neue Management hebt den Wert der Fusion für alle Beteiligten hervor. "Dies ist nicht nur eine Fusion, sondern der erste Schritt in einer strategischen Weiterentwicklung des gesamten Geschäftsmodells. Wir sind entschlossen, weitere Fusionen anzustreben, die nicht nur unser Portfolio erweitern, sondern auch die Konsolidierung innerhalb der E-Commerce-Branche vorantreiben werden", so Jaschar Hupperth, Co-CEO.
Investoren haben die Gelegenheit, im Rahmen einer neuen Finanzierungsrunde teilzunehmen, die Anfang 2024 startet und attraktive Konditionen bietet. Das fusionierte Unternehmen wird unter dem Namen WETHEBRANDS firmieren, mit Jaschar Hupperth und Nicolai von Enzberg als Co-CEOs und Christoph Baumann als COO. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Berlin, Deutschland.
Weitere Informationen unter https://we-the-brands.com/ und https://www.mantarobrands.com/
wethebrands Mantaro Brands e-commerce commerce onlinehandel startups Jaschar Hupperth Nicolai von Enzberg Christoph Baumann E-Commerce Aggregatoren Amazon E-Commerce Onlinehändler
WETHEBRANDS
Frau Presse Team
EUROPEAN HQ - Im Mediapark 5
50670 Köln
Deutschland
fon ..: .
web ..: https://we-the-brands.com/
email : press@we-the-brands.com
Pressekontakt:
WETHEBRANDS
Frau Presse Team
EUROPEAN HQ - Im Mediapark 5
50670 Köln
fon ..: .
web ..: https://we-the-brands.com/
email : press@we-the-brands.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von WETHEBRANDS
31.01.2024 | WETHEBRANDS
Neue Ära des E-Commerce: Fusion zwischen WETHEBRANDS und Mantaro Brands
Neue Ära des E-Commerce: Fusion zwischen WETHEBRANDS und Mantaro Brands
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.09.2024 | Scherzwelt
Scherzwelt.de - Ihr Onlineshop für Halloween-Kostüme, Dekoration und mehr!
Scherzwelt.de - Ihr Onlineshop für Halloween-Kostüme, Dekoration und mehr!
18.09.2024 | dotSource SE
Lampenwelt und dotSource gewinnen den Best Retail Cases Award 2024
Lampenwelt und dotSource gewinnen den Best Retail Cases Award 2024
18.09.2024 | metaprice GmbH
Amazon :Frist für Produktsicherheitsangaben beachten!
Amazon :Frist für Produktsicherheitsangaben beachten!
17.09.2024 | CPO Concept GmbH
FairToner gehört zu Deutschlands Preiskönigen 2024
FairToner gehört zu Deutschlands Preiskönigen 2024
16.09.2024 | 1N Telecom GmbH
1N Telecom startet wegweisendes Pilotprojekt zum Glasfaserausbau in ländlichen Gebieten rund um Düsseldorf
1N Telecom startet wegweisendes Pilotprojekt zum Glasfaserausbau in ländlichen Gebieten rund um Düsseldorf