E-Commerce-Umsätze in Deutschland brechen ein - jetzt international wachsen!
18.04.2024
Internet & Ecommerce

Gerade für kleine und mittlere Unternehmen wird es zunehmend wichtiger, sich neue Kunden und Märkte zu erschließen, auch außerhalb von Deutschland. Was es dabei zu bedenken, zu beachten und an Fehlern zu vermeiden gilt, erfahren Teilnehmer*innen in diesem Online-Webinar, für das es noch einige freie Plätze gibt. Der Veranstalter, Asendia Germany, bietet Onlinehändler*innen am Donnerstag, 25. April 2024, die Gelegenheit, in einem kostenlosen, einstündigen Webinar wertvolle Business Insights und Tipps von erfahrenen Profis im E-Commerce zu erhalten. Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr.
Zu den Experten gehören u. a.:
- Nicholas Hänny, CEO der NIKIN AG: Das nachhaltige Schweizer Kleiderbrand mit Sitz in Lenzburg wurde im Jahr 2016 gegründet und beschäftigt mittlerweile rund 35 Mitarbeiter*innen. Die NIKIN AG wächst weiterhin organisch - wie die Bäume, die das Unternehmen für jeden verkauften Artikel pflanzt. Das sind mittlerweile schon über 2,2 Millionen; Tendenz steigend.
-Alisa Jahnke, Co-Founderin der PURELEI GmbH: Das Mannheimer Unternehmen vertreibt seit Jahren erfolgreich Schmuck und Lifestyle-Produkte, inspiriert von Hawaii und dem einzigartigen hawaiianischen Lebensgefühl.
-Valerie Dichtl, "The Marketplace Queen": Mit mehr als 8 Jahren Erfahrung in Online-Sales und E-Commerce zählt die Fashion-Expertin ebenfalls zu den "alten Hasen" der Branche und kann sowohl Neueinsteigern als auch langjährigen Unternehmern wertvolles Insider-Wissen vermitteln.
-Georg Pohl, Product Consultant der Schweizerischen Post und erfahrener Berater für internationale Erfolge mit umfassender Expertise in strategischer Ausrichtung und organisatorischer Entwicklung.
- Omid Djavadi, Sales Manager Nord, Asendia Germany GmbH, Spezialist für den Paketversand in die Schweiz. Er ist davon überzeugt, dass die Schweiz dank ihrer geografischen Lage und perfekt ausgebauter Infrastruktur besonders attraktiv für wachstumswillige Onlinehändler ist.
Das Webinar richtet sich an Unternehmer*innen und Gründer*innen, die sich in kompakter, praxisorientierter Weise über erfolgreiche Strategien zur Globalisierung des eigenen Online-Geschäfts informieren wollen.
Der thematische Schwerpunkt liegt dabei auf der Expansion in den Schweizer E-Commerce-Markt, der - anders als in der Bundesrepublik Deutschland - seit Jahren kontinuierlich wächst und prosperiert. Laut Statista lag das dortige Marktvolumen im Jahr 2023 bei 12,2 Milliarden CHF (etwa 12,5 Milliarden EUR). Die steigenden Zahlen und beeindruckenden Erfolgsgeschichten werden begünstigt durch eine ganze Reihe von Vorteilen, darunter die räumliche und sprachliche Nähe zu Deutschland sowie eine exzellente Infrastruktur.
Im Webinar erhalten die Teilnehmer*innen relevante, praxisnahe und vor allem hervorragend umsetzbare Tipps für die erfolgreiche Expansion. Zudem bieten sich hier auch zahlreiche Möglichkeiten, geschäftliche Netzwerke zu erweitern und wertvolle neue Kontakte zu knüpfen.
Quelle (1): https://www.connect-professional.de/markt/umsaetze-im-e-commerce-brechen-ein.328844.html
Quelle (2): https://de.statista.com/statistik/daten/studie/183308/umfrage/umsatz-im-online-und-versandhandel-in-der-schweiz/
Asendia Germany GmbH
Herr Thomas Berger
Redcarstraße 3
53842 Troisdorf
Deutschland
fon ..: 0800 1817000
web ..: https://www.asendia.de/
email : presse@asendia.com
Pressekontakt:
Asendia Germany GmbH
Herr Thomas Berger
Redcarstraße 3
53842 Troisdorf
fon ..: 0800 1817000
web ..: https://www.asendia.de/
email : presse@asendia.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Asendia Germany GmbH
22.07.2024 | Asendia Germany GmbH
"Nachhaltigkeit ist nicht optional": Einzelhandelsexperten schlagen Alarm in Sachen Klimaschutz
"Nachhaltigkeit ist nicht optional": Einzelhandelsexperten schlagen Alarm in Sachen Klimaschutz
18.04.2024 | Asendia Germany GmbH
E-Commerce-Umsätze brechen ein - jetzt global wachsen!
E-Commerce-Umsätze brechen ein - jetzt global wachsen!
26.07.2023 | Asendia Germany GmbH
Asendia: Simon Batt wird neuer CEO der globalen Logistiksparte
Asendia: Simon Batt wird neuer CEO der globalen Logistiksparte
18.07.2023 | Asendia Germany GmbH
Asendia launcht neue Versandlösung für die Schweiz
Asendia launcht neue Versandlösung für die Schweiz
18.07.2023 | Asendia Germany GmbH
Asendia launcht neue E-Commerce Versandlösung für die Schweiz
Asendia launcht neue E-Commerce Versandlösung für die Schweiz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.02.2025 | UPA Verlags GmbH
Branchenbucheinträge im Firmenverzeichnis Adressennet
Branchenbucheinträge im Firmenverzeichnis Adressennet
28.02.2025 | Packlink GmbH
E-Commerce-Trends in Deutschland
E-Commerce-Trends in Deutschland
27.02.2025 | Trude Kuh Vereinsförderung
Reichweite, Return, Effizienz: Werbung bei "Trude Kuh"
Reichweite, Return, Effizienz: Werbung bei "Trude Kuh"
27.02.2025 | Oxid eSales AG
KI-gesteuerte Personalisierungslösungen in Onlineshops
KI-gesteuerte Personalisierungslösungen in Onlineshops
25.02.2025 | Contentserv GmbH
Centric Software® übernimmt deutschen PIM/PXM-Anbieter Contentserv
Centric Software® übernimmt deutschen PIM/PXM-Anbieter Contentserv
