FairToner als einer von Deutschlands Kundenkönigen 2024 ausgezeichnet
23.07.2024 / ID: 415434
Internet & Ecommerce

2.012 Unternehmen aus 122 Branchen standen auf dem Prüfstand
Kunden und Kundinnen wünschen sich attraktive Produkte und Dienstleistungen. Dabei spielt nicht immer nur der Preis eine wichtige Rolle. Das Unternehmen selbst muss einen hohen Vertrauensschutz genießen und für den Kunden ein Kauferlebnis bieten. Wenn Unternehmen halten, was sie versprechen, ist die Begeisterung bei vielen groß. Die Tageszeitung Bild und ServiceValue haben aus diesem Grund 2.012 Unternehmen aus 122 Branchen näher unter die Lupe genommen. In erster Linie ging es bei dieser Studie um die Ermittlung von Kundenzufriedenheit und Kundennutzen.
Die Untersuchungsmethode im Überblick
Grundlage der repräsentativen Online-Erhebung war ein Fragebogen, bei dem für jedes Unternehmen einer bestimmten Branche anhand einer Skala der Kundennutzen herauskristallisiert wurde. Insgesamt wurden 445.798 Verbraucherurteile zu nachfolgender Frage abgegeben: "Inwieweit stimmen Sie zu, dass die folgenden Anbieter einen hohen Kundennutzen bieten? Beziehen Sie sich bitte darauf, wie gut oder wie schlecht die jeweiligen Produkte und/oder Dienstleistungen des Anbieters Ihre Nutzererwartung erfüllen würden bzw. auf den wahrgenommenen Nutzen bzw. Vorteil nach Erwerb des Produktes und/oder der Dienstleistung." Als Antwort standen zur Auswahl:
-stimme voll und ganz zu
-stimme zu
-stimme eher nicht zu
-stimme nicht zu
-kann ich nicht beurteilen
Wie hat FairToner hierbei abgeschnitten?
In der Branche "Drucker und Zubehör" ist auch der Anbieter "FairToner.de" zu finden. Das Unternehmen hat sich auf Druckerzubehör, wie zum Beispiel Tinte, Toner und weitere Verbrauchsmaterialien für die verschiedensten Geräte spezialisiert. Ausgehend von der aktuellen Studie hat FairToner mit einem errechneten Mittelwert von 2,48 einen "sehr hohen Kundennutzen" bestätigt bekommen. Insoweit freuen wir uns natürlich, zu Deutschlands Kundenkönigen 2024 zu gehören. Die Studie kann online nachgelesen werden.
(Bildquelle: # 271258425 © NewFarbrika – stock.adobe.com)
Firmenkontakt:
CPO Concept GmbH
Eisenweg 13
58540 Meinerzhagen
Deutschland
+49 (0)2354 94499260
https://www.fairtoner.de
Pressekontakt:
CPO Concept GmbH
Eisenweg 13
58540 Meinerzhagen
+49 (0)2354 94499260
https://www.fairtoner.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von CPO Concept GmbH
15.04.2025 | CPO Concept GmbH
FairToner zählt zu den "Top Shops 2025"
FairToner zählt zu den "Top Shops 2025"
14.03.2025 | CPO Concept GmbH
FairToner erreicht "Höchste Kundentreue" in der Studie "Kundentreue 2025"
FairToner erreicht "Höchste Kundentreue" in der Studie "Kundentreue 2025"
07.11.2024 | CPO Concept GmbH
FairToner gehört als Trend Shop 2025 erneut zu den Aufsteigern des Jahres
FairToner gehört als Trend Shop 2025 erneut zu den Aufsteigern des Jahres
17.09.2024 | CPO Concept GmbH
FairToner gehört zu Deutschlands Preiskönigen 2024
FairToner gehört zu Deutschlands Preiskönigen 2024
16.09.2024 | CPO Concept GmbH
FairToner erhält die Auszeichnung "Höchste Kundenzufriedenheit"
FairToner erhält die Auszeichnung "Höchste Kundenzufriedenheit"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.06.2025 | metaprice GmbH
Amazon Buy Box: Eigene Produkte bevorzugt?
Amazon Buy Box: Eigene Produkte bevorzugt?
20.06.2025 | Vidsnap
VIDSNAP bringt frischen Wind in die Werbung
VIDSNAP bringt frischen Wind in die Werbung
20.06.2025 | Eight-IT
Eight IT Service hostet "Unternehmen der Zukunft"
Eight IT Service hostet "Unternehmen der Zukunft"
18.06.2025 | metaprice GmbH
Zweite Buy Box auf Amazon: Neue Regeln für Händler
Zweite Buy Box auf Amazon: Neue Regeln für Händler
16.06.2025 | incert eTourismus
Nicht neu, aber erfolgreich: Aktives Cross-Selling zwischen Gutscheinen und Merchandising in der Hotellerie
Nicht neu, aber erfolgreich: Aktives Cross-Selling zwischen Gutscheinen und Merchandising in der Hotellerie
