Regional-Carrier htp bietet Privat- und Geschäftskunden Kommunikationslösung aus der Cloud
20.12.2011
Internet & Ecommerce
Mit der htp GmbH aus Hannover gewinnt Open-Xchange einen weiteren Vertriebspartner für ihre E-Mail- und Collaboration-Lösungen. Der Telekommunikations-Dienstleister für das Wirtschaftsdreieck Hannover - Braunschweig - Hildesheim hat die bisherige Webmail-Lösung Horde durch Open-Xchange bei seinen 120.000 E-Mail-Nutzern ersetzt. Dieses kostenlose und werbefreie Basis-Angebot können Privat- und Geschäftskunden um einen Online-Speicher erweitern.
Während die Webmail-Funktion den htp-Kunden samt Kontakt- und Terminverwaltung kostenlos gestellt wird, ermöglicht ein praxisbewährtes Upsell-Konzept, dass regionale Netzbetreiber wie htp ihren Umsatz mit Open-Xchange profitabel steigern und ihre Kunden dauerhaft an sich binden können. Denn auf die zusätzlichen, kostenpflichtigen Funktionen wie den Online-Speicher können die Endanwender bei Open-Xchange jederzeit selbst in der Benutzeroberfläche bestellen, was den Vertrieb entscheidend vereinfacht und die Marketingkosten niedrig hält.
Neben Telefon- und DSL-Anschlüssen bietet htp seinen Kunden auch Datendienste. Der regionale Carrier verfügt über eigene speziell gesicherte Rechenzentren und stellt Geschäftskunden dort Lösungen für den Internet- und Datenverkehr zur Verfügung. Entsprechend naheliegend war für htp die Erweiterung des Angebotes um die IP-basierte Kommunikationslösung von Open-Xchange.
"Telefonie und Internet-basierte Kommunikationsdienste verschmelzen zunehmend miteinander. Schon heute nutzen über 90 Prozent unserer Telefonkunden auch DSL", erklärt Volker Main, Produktmanager bei htp. "Open-Xchange fügt sich nahtlos in unser Angebot ein und ist für unsere Kunden eine ideale Ergänzung zu Produkten wie der htp OnlineFestplatte."
"Dank Software-as-a-Service können Privat- und Geschäftskunden von innovativen Software-Lösungen profitieren", erklärt Rafael Laguna, CEO von Open-Xchange. "Für wenige Euro pro Monat erhalten sie bei Anbietern wie htp aus einer Hand Telefonie und alle Internet-basierten Dienste, die sie für ihre private und geschäftliche Kommunikation brauchen."
http://www.open-xchange.de
Open-Xchange GmbH
Martinstr. 41 57462 Olpe
Pressekontakt
http://www.frische-fische.de
Agentur Frische Fische
Mainzlohe 3 91207 Lauf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Christian Egle
25.06.2013 | Christian Egle
ownCloud Enterprise Edition 5 punktet mit neuen Funktionen bei Sicherheit, Integration und Erweiterbarkeit
ownCloud Enterprise Edition 5 punktet mit neuen Funktionen bei Sicherheit, Integration und Erweiterbarkeit
11.06.2013 | Christian Egle
Aktualiserte ownCloud Apps bieten neue Funktionen und verbesserte Usability
Aktualiserte ownCloud Apps bieten neue Funktionen und verbesserte Usability
19.03.2013 | Christian Egle
Parallels hilft europäischen Service Providern mit neuen Software-Lösungen zur Bereitstellung von Cloud-Diensten beim Wachstum
Parallels hilft europäischen Service Providern mit neuen Software-Lösungen zur Bereitstellung von Cloud-Diensten beim Wachstum
14.03.2013 | Christian Egle
ownCloud veröffentlicht Version 5 der Community Edition
ownCloud veröffentlicht Version 5 der Community Edition
11.03.2013 | Christian Egle
Darf´s ein bisschen mehr sein? - Host Europe veröffentlicht neue Traffic-Optionen für dedizierte Server
Darf´s ein bisschen mehr sein? - Host Europe veröffentlicht neue Traffic-Optionen für dedizierte Server
Weitere Artikel in dieser Kategorie
06.12.2023 | metaprice GmbH
Warum Amazon-PPC Ihr organisches Ranking steigern kann
Warum Amazon-PPC Ihr organisches Ranking steigern kann
04.12.2023 | ARAG SE
Twitch - Online-Spiele in Echtzeit
Twitch - Online-Spiele in Echtzeit
04.12.2023 | Spalteholz Hotelkompetenz GmbH & Co. KG
Verluste bei Veranstaltungen vermeiden: Revenue Management gewinnt auch im MICE-Segment weiter an Relevanz
Verluste bei Veranstaltungen vermeiden: Revenue Management gewinnt auch im MICE-Segment weiter an Relevanz
30.11.2023 | solute GmbH
Wohnen & Interior: 138 Euro pro Online-Warenkorb
Wohnen & Interior: 138 Euro pro Online-Warenkorb
29.11.2023 | Alibaba.com (Agentur-Kontakt)
"Certified Picks for Europe": Alibaba.com präsentiert die wichtigsten B2B-Beschaffungstrends im Europäischen Pavillon
"Certified Picks for Europe": Alibaba.com präsentiert die wichtigsten B2B-Beschaffungstrends im Europäischen Pavillon
