Akeneo kündigt wichtige Updates für die PIM-Plattform an
22.08.2024
Internet & Ecommerce
Düsseldorf - 22. August 2024_ Akeneo , die Product Experience Company, kündigte kürzlich eine Reihe neuer Funktionen an, mit der Bestandskunden ihre Product Journey weiter verbessern können. Das Unternehmen reagierte damit auf die Nachfrage im Markt nach rationalisierten Prozessen, verbessertem Datenmanagement und robusten Benachrichtigungssystemen.
"Unser Ziel bei Akeneo ist es, eine außergewöhnliche Customer Experience zu schaffen, indem wir die beste Technologie für die Product Experience bereitstellen", sagt Kristin Naragon, Chief Strategy Officer bei Akeneo. "Wir verbessern ständig unser Product-Cloud-Angebot und liefern Händlern genau die Werkzeuge, die sie benötigen, um präzise und überzeugende Produktinformationen nahtlos über alle Kanäle hinweg bereitzustellen und dadurch die Loyalität ihrer Kunden zu fördern."
Das Tool "Akeneo Activation" vebindet Produktinformationen aus dem Akeneo-PIM mit den Produktlisten von Einzelhändlern wie Amazon, Macy's, Zappos und Nordstrom's. Es wurde ursprünglich für 20 Kanäle eingeführt; inzwischen ist die Anzahl auf 450 gestiegen. Die neuesten Updates bieten detaillierte Einblicke und sofortige Benachrichtigungen, mit denen Hersteller und Händler ihre Produktfeeds effizienter verwalten und über mehrere Kanäle hinweg exakte Daten gewährleisten können. So erhalten deren Kunden eine konsistente Product Experience mit präzisen und aktuellen Informationen - wann und wo auch immer sie Produkte suchen oder kaufen wollen.
Die Updates im Detail:
-E-Mail-Benachrichtigung bei fehlgeschlagenem Aktivierungsexport, damit Fehler umgehend behoben werden können.
-Nutzung von Preis- und Bestandsdaten während der Aktivierung: API-basierte Lösung, die wichtige Produktinformationen integriert, um Daten zu Produktangeboten an Amazon-Verkäufer zu senden.
-Produktrasterfilter und transformierte Datendatei: Neue Filter für besseres Datenmanagement und Excel-Datenexporte für noch detailliertere Analysen.
-Suche nach Referenzen: Verbesserte Suchfunktion nach Code oder Name für eine einfachere Verwaltung der Entitäten.
-UX-Verbesserungen für Attributcodes und Produktmodelle: Verbesserte Variantenauswahl und Anzeige von Attributcodes für bessere Lesbarkeit und Verwaltung.
-Neue Frequenz für die Auftragsplanung: Aufträge lassen sich alle zwei Stunden planen; dabei wird die gleichzeitige Ausführung von Aufträgen verhindert und so die Flexibilität erhöht.
-Rich Text Editor Cleaner: Entfernt automatisch unerwünschte HTML-Formatierungen aus eingefügten Texten für eine saubere und konsistente Formatierung.
Weitere Information finden Sie unter https://www.akeneo.com/de/
Firmenkontakt:
Akeneo
The Peak Blake Street 1514
94105 San Francisco, California
Deutschland
+1 857 285 1515
https://www.akeneo.com/de/
Pressekontakt:
ELEMENT C
Aberlestraße 18
81371 München
089 720 137 16
https://elementc.de/
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Akeneo
20.12.2024 | Akeneo
Akeneo feiert Highlights des CSR-Programms
Akeneo feiert Highlights des CSR-Programms
16.12.2024 | Akeneo
Akeneo erreicht CSR-Meilenstein
Akeneo erreicht CSR-Meilenstein
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
18.11.2024 | Akeneo
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.12.2024 | Mag. Wolfgang Jagsch Texter & SEO Logo Nr. 1 SEO Österreich - TEXTER & SEO Textagentur
Wie lange hält Google das noch durch? KI-Content wird zunehmend zum Problem.
Wie lange hält Google das noch durch? KI-Content wird zunehmend zum Problem.
20.12.2024 | Akeneo
Akeneo feiert Highlights des CSR-Programms
Akeneo feiert Highlights des CSR-Programms
20.12.2024 | metaprice GmbH
Kaufverhalten: So setzen sich Marken im harten Wettbewerb durch
Kaufverhalten: So setzen sich Marken im harten Wettbewerb durch
20.12.2024 | metaprice GmbH
Einzelhandel 2025: Retail Media erreicht neue Reife
Einzelhandel 2025: Retail Media erreicht neue Reife
17.12.2024 | Hampleton Partners
Hampleton Partners berät PAQATO beim Zusammenschluss mit easybill
Hampleton Partners berät PAQATO beim Zusammenschluss mit easybill