Akeneo kündigt wichtige Updates für die PIM-Plattform an
22.08.2024 / ID: 416802
Internet & Ecommerce
Düsseldorf - 22. August 2024_ Akeneo , die Product Experience Company, kündigte kürzlich eine Reihe neuer Funktionen an, mit der Bestandskunden ihre Product Journey weiter verbessern können. Das Unternehmen reagierte damit auf die Nachfrage im Markt nach rationalisierten Prozessen, verbessertem Datenmanagement und robusten Benachrichtigungssystemen.
"Unser Ziel bei Akeneo ist es, eine außergewöhnliche Customer Experience zu schaffen, indem wir die beste Technologie für die Product Experience bereitstellen", sagt Kristin Naragon, Chief Strategy Officer bei Akeneo. "Wir verbessern ständig unser Product-Cloud-Angebot und liefern Händlern genau die Werkzeuge, die sie benötigen, um präzise und überzeugende Produktinformationen nahtlos über alle Kanäle hinweg bereitzustellen und dadurch die Loyalität ihrer Kunden zu fördern."
Das Tool "Akeneo Activation" vebindet Produktinformationen aus dem Akeneo-PIM mit den Produktlisten von Einzelhändlern wie Amazon, Macy's, Zappos und Nordstrom's. Es wurde ursprünglich für 20 Kanäle eingeführt; inzwischen ist die Anzahl auf 450 gestiegen. Die neuesten Updates bieten detaillierte Einblicke und sofortige Benachrichtigungen, mit denen Hersteller und Händler ihre Produktfeeds effizienter verwalten und über mehrere Kanäle hinweg exakte Daten gewährleisten können. So erhalten deren Kunden eine konsistente Product Experience mit präzisen und aktuellen Informationen - wann und wo auch immer sie Produkte suchen oder kaufen wollen.
Die Updates im Detail:
-E-Mail-Benachrichtigung bei fehlgeschlagenem Aktivierungsexport, damit Fehler umgehend behoben werden können.
-Nutzung von Preis- und Bestandsdaten während der Aktivierung: API-basierte Lösung, die wichtige Produktinformationen integriert, um Daten zu Produktangeboten an Amazon-Verkäufer zu senden.
-Produktrasterfilter und transformierte Datendatei: Neue Filter für besseres Datenmanagement und Excel-Datenexporte für noch detailliertere Analysen.
-Suche nach Referenzen: Verbesserte Suchfunktion nach Code oder Name für eine einfachere Verwaltung der Entitäten.
-UX-Verbesserungen für Attributcodes und Produktmodelle: Verbesserte Variantenauswahl und Anzeige von Attributcodes für bessere Lesbarkeit und Verwaltung.
-Neue Frequenz für die Auftragsplanung: Aufträge lassen sich alle zwei Stunden planen; dabei wird die gleichzeitige Ausführung von Aufträgen verhindert und so die Flexibilität erhöht.
-Rich Text Editor Cleaner: Entfernt automatisch unerwünschte HTML-Formatierungen aus eingefügten Texten für eine saubere und konsistente Formatierung.
Weitere Information finden Sie unter https://www.akeneo.com/de/
Firmenkontakt:
Akeneo
The Peak Blake Street 1514
94105 San Francisco, California
Deutschland
+1 857 285 1515
https://www.akeneo.com/de/
Pressekontakt:
ELEMENT C
Aberlestraße 18
81371 München
089 720 137 16
https://elementc.de/
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Akeneo
16.10.2025 | Akeneo
PX Insights von Akeneo: Aus Kundensignalen wird messbarer Produktnutzen
PX Insights von Akeneo: Aus Kundensignalen wird messbarer Produktnutzen
23.09.2025 | Akeneo
3 Tipps von Akeneo, wie sich Unternehmen auf die Zukunft des KI-gestützten Handels einstellen können
3 Tipps von Akeneo, wie sich Unternehmen auf die Zukunft des KI-gestützten Handels einstellen können
17.09.2025 | Akeneo
DMEXCO: Akeneo präsentiert Masterclass
DMEXCO: Akeneo präsentiert Masterclass
15.09.2025 | Akeneo
DMEXCO: Akeneo präsentiert Masterclass
DMEXCO: Akeneo präsentiert Masterclass
12.09.2025 | Akeneo
E-Commerce-Studie: Nur die Hälfte der Verbraucher hält Informationen bei Amazon & Co für glaubwürdig
E-Commerce-Studie: Nur die Hälfte der Verbraucher hält Informationen bei Amazon & Co für glaubwürdig
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.10.2025 | Akeneo
PX Insights von Akeneo: Aus Kundensignalen wird messbarer Produktnutzen
PX Insights von Akeneo: Aus Kundensignalen wird messbarer Produktnutzen
16.10.2025 | Das Übersetzernetzwerk
Das Übersetzernetzwerk Hamburg erweitert Sprachangebot
Das Übersetzernetzwerk Hamburg erweitert Sprachangebot
15.10.2025 | Evide Group
Versichert daheim, ungeschützt im Ausland - die versteckte Lücke bei Tierversicherungen
Versichert daheim, ungeschützt im Ausland - die versteckte Lücke bei Tierversicherungen
15.10.2025 | Perzeptron GmbH
Von Chaos zu Klarheit in einer Woche: ERP stößt an Grenzen - MiG schafft Transparenz bei Krüger & Gothe
Von Chaos zu Klarheit in einer Woche: ERP stößt an Grenzen - MiG schafft Transparenz bei Krüger & Gothe
09.10.2025 | productswithlove.de
Handmade im Trend: Digitale Produkte online verkaufen
Handmade im Trend: Digitale Produkte online verkaufen
