SQLI auf der dmexco 2024: Die Zukunft des Digital Commerce aktiv mitgestalten
11.09.2024
Internet & Ecommerce
Dortmund, 11. September 2024 - SQLI, eines der führenden internationalen Full-Service-Digitalunternehmen, wird auf der diesjährigen dmexco erneut als Impulsgeber für die Zukunft des Digital Commerce auftreten. Unter dem Motto "Hi, how's your commerce?" lädt SQLI Messebesucher zu inspirierenden Tischgesprächen ein, die sich den aktuellen Herausforderungen und den Bedürfnissen des E-Commerce widmen. Im Fokus stehen dabei vor allem die Pains und Needs der Teilnehmer, denen SQLI seine Aufmerksamkeit widmet um gemeinsam Lösungswege zu beschreiten.
Tischgespräche: Ausrichtung von Digital-Commerce-Strategien im Fokus
Im Zentrum der diesjährigen Präsenz stehen interaktive Gespräche unter dem Motto "Hi, how's your commerce?", in denen SQLI-Experten mit den Besuchern zentrale Fragen der digitalen Transformation und Strategieentwicklung diskutieren. Dabei hört SQLI den Teilnehmern aktiv zu und widmet sich explizit ihren Bedürfnissen um Wege zu finden, den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen und disruptiven Veränderungen im Digital Commerce erfolgreich begegnen zu können. Die Kernfragen lauten dabei:
- Positionierung und Marketingstrategie: Wie können unterschiedliche Zielgruppen gezielt angesprochen werden?
- Kanalwahl: Welche Vertriebskanäle sind für Ihre Strategie am sinnvollsten?
- Nachhaltigkeit: Wie wird Nachhaltigkeit zur realistischen Anforderung statt zum Buzzword?
- Data Driven Commerce: Welche Schritte führen zu einer datengetriebenen Handelsstrategie?
- Strategie-Challenge: Welche konkreten Maßnahmen bieten sich zur Optimierung Ihrer Strategie an?
- Erfolgsmessung: Wie erfolgreich ist Ihre Digitalstrategie wirklich? Wie kann der Erfolg messbar gemacht werden?
Zukunftsorientierte Themen im Fokus
Neben diesen Schwerpunkten wird SQLI auch aktuelle Trends und Entwicklungen im Digital Commerce beleuchten. Dabei stehen Themen wie KI-unterstützte Marketing Automation, Crossselling-Herausforderungen und Conversion Rate Optimierung entlang der Customer Journey im Mittelpunkt. Besonders wichtig ist dabei die Frage: Wie lassen sich potenzielle Kunden in wenigen Touchpoints, idealerweise in weniger als sieben Sekunden, überzeugen?
Zusätzliche Diskussionspunkte umfassen:
- Der Umschwung der Generationen und die damit verbundenen wandelnden Anforderungen durch den demografischen Wandel.
- Die Relevanz des China-Marktes als Peergroup im B2B-Sektor.
- Herausforderungen im Social Shopping und wie man diesen erfolgreich begegnen kann.
- Nachhaltigkeit als weiterhin bedeutendes Thema im Commerce.
- Ein Realitäts-Check bestehender Commerce-Strategien.
Digital Maturity Assessment: Der Check-up für Ihre Digitalstrategie
SQLI bietet darüber hinaus eine besondere Zusatzmaßnahme an: den Digital Maturity Assessment. Über einen QR-Code können Messebesucher einen etwa 15-minütigen Fragebogen durchlaufen, der den digitalen Reifegrad ihres Onlineshops oder ihrer Website ermittelt. Teilnehmer erhalten im Anschluss konkrete Handlungsempfehlungen, wie sie ihre digitale Präsenz weiter optimieren können.
"Unsere Präsenz auf der dmexco steht ganz im Zeichen der Zukunft des Digital Commerce. Mit unseren Tischgesprächen und dem Digital Maturity Assessment bieten wir den Besuchern nicht nur fundierte Einblicke, sondern auch konkrete, umsetzbare Strategien", so Jörg Oberdieck, Senior Business Consultant bei SQLI.
Die Digitalstrategien der Teilnehmer auf ihr nächstes Level zu heben bestimmt daher die Agenda von SQLI auf der diesjährigen dmexco. Die Messe-Präsenz von SQLI befindet sich an Stand E028-D029 in Halle 07, beim SQLI-Partner Emporix. Interessierte können sich unter folgendem Link für die Teilnahme an der dmexco anmelden:
https://dmexco.com/de/tickets/
(Bildquelle: Bild von Gerd Altmann auf Pixabay)
Firmenkontakt:
SQLI Deutschland GmbH
Phoenixseestraße 20
44263 Dortmund
Deutschland
+49 (231) 90 03 81-0
http://www.sqli.com
Pressekontakt:
Wordfinder GmbH & Co. KG
Osterbrooksweg 35
22869 Schenefeld
+49 (0)40 840 55 92-18
http://www.wordfinderpr.com
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von SQLI Deutschland GmbH
18.09.2024 | SQLI Deutschland GmbH
dmexco 2024: Commerce-Ziele gemeinsam Wirklichkeit werden lassen
dmexco 2024: Commerce-Ziele gemeinsam Wirklichkeit werden lassen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | ECOMMERCE ONE AcquiCo GmbH
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
ECOMMERCE ONE zeigt: Viele Online-Händler sind nicht auf E-Rechnungspflicht vorbereitet
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg