Blogprofis wählen den ersten Corporate Blog des Jahres
21.02.2011
Internet & Ecommerce
Corporate oder Firmenblogs sind auch hierzulande stark im Kommen. Während sich in den USA schon längst bei Unternehmen jeglicher Branche die Erkenntnis durchgesetzt hat, dass ein professionell gestaltetes Weblog (Internet-"Tagebuch") einer der wichtigsten Eckpfeiler einer funktionierenden Onlinemarketing-Strategie sein kann, so wächst diese Einsicht im deutschsprachigen Raum erst nach und nach.
Das Internetportal http://www.blogprofis.de (http://www.blogprofis.de) will unter anderem den Machern und Entscheider von Unternehmensblogs die wichtigsten Werkzeuge an die Hand geben, wie ein erfolgreiches Firmenportal gestaltet werden kann.
Wie ziehe ich potenzielle Leser an? Welches sind die Blog-Themen, die meine Kunden auch wirklich interessieren? Wie schaffe ich eine rege Beteiligung in Form von Leserkommentaren? Und was sind "Do"s und Dont"s" in der (Corporate) Blogosphäre?
Dies und mehr sind Aspekte, mit denen sich die Blogprofis.de sowohl für Corporate Blogs als auch für normale professionelle Blogger beschäftigen.
Ein Online-Ratgeber wirkt jedoch nicht nur durch die besten Tipps und Tricks zu dem Thema. Auch bereits vorhandene Beispiele für durchdachte und professionell aufbereitete Firmenblogs möchte das Portal vorstellen, um Neulingen der Thematik zu zeigen, wie Corporate Blogging funktionieren kann.
Aus diesem Grund stellt das Onlinemagazin in diesem Jahr unter http://www.blogprofis.de/category/corporate-blogs/ (http://www.blogprofis.de/category/corporate-blogs/) regelmäßig einen "Corporate Weblog des Monats" vor, zusammen mit den besten "Geheimtipps" der jeweiligen Macher zu ihrem Firmenblog.
Am Ende des Jahres kann dann von allen Lesern der beste Corporate Blog des Jahres gekürt werden.
Weitere Informationen zu dem Wettbewerb finden sich unter dieser Adresse (http://www.blogprofis.de/wahl-zum-corporate-blog-des-jahres-2011/1011/), dort werden auch gerne noch Vorschläge und Bewerbungen für die Nominierung des Corporate Blogs des Jahres entgegengenommen.
Ein ähnlicher Wettbewerb für professionelle Privat- bzw. Einzelblogs ist derzeit ebenfalls in Vorbereitung.
http://www.blogprofis.de
Blogprofis.de
Luise-von-Werdeckstr. 13 14513 Teltow
Pressekontakt
http://www.blogprofis.de
Blogprofis.de
Luise-von-Werdeckstr. 13 15413 Teltow
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Michael Firnkes
01.11.2016 | Michael Firnkes
German Market 3.0: Mehr Rechtssicherheit für WooCommerce
German Market 3.0: Mehr Rechtssicherheit für WooCommerce
12.08.2013 | Michael Firnkes
Neue Seminarreihe: Mehr Kunden und Umsatz mit Corporate Blogs
Neue Seminarreihe: Mehr Kunden und Umsatz mit Corporate Blogs
13.02.2012 | Michael Firnkes
Finanzportal TopKonto.de: Finanzkrise hinterlässt Spuren bei den Lesern
Finanzportal TopKonto.de: Finanzkrise hinterlässt Spuren bei den Lesern
21.11.2011 | Michael Firnkes
Blogprofis.de mit neuem Einsteiger-Serviceangebot für gewerbliche Kunden
Blogprofis.de mit neuem Einsteiger-Serviceangebot für gewerbliche Kunden
21.11.2011 | Michael Firnkes
Baufinanzierungen im Vergleich: Nicht nur der Zinssatz spielt eine Rolle
Baufinanzierungen im Vergleich: Nicht nur der Zinssatz spielt eine Rolle
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2025 | Akeneo
Tipps für erfolgreiche Recommerce-Strategien
Tipps für erfolgreiche Recommerce-Strategien
29.04.2025 | schuhplus - Schuhe in Übergrößen - GmbH
Von der Nische zur XXL-Erfolgsgeschichte: schuhplus feiert 23 Jahre Unternehmensgeschichte
Von der Nische zur XXL-Erfolgsgeschichte: schuhplus feiert 23 Jahre Unternehmensgeschichte
25.04.2025 | metaprice GmbH
Apotheken dürfen nicht mehr über Amazon verkaufen
Apotheken dürfen nicht mehr über Amazon verkaufen
25.04.2025 | UPA Verlags GmbH
Brancheneinträge im Branchenbuch Firmen-Vergleich
Brancheneinträge im Branchenbuch Firmen-Vergleich
25.04.2025 | Amatuska LLC
Social Selling: Andreas Matuska gibt Tipps zur Kundenbindung und Umsatzsteigerung über soziale Netzwerke
Social Selling: Andreas Matuska gibt Tipps zur Kundenbindung und Umsatzsteigerung über soziale Netzwerke
