Amazon :Frist für Produktsicherheitsangaben beachten!
18.09.2024 / ID: 418132
Internet & Ecommerce
Amazon Repricing von metaprice Amazon erinnert seine Marktplatz-Verkäufer eindringlich daran, die neuen Regelungen zur Produktsicherheit fristgerecht zu beachten. Wer die Vorgaben nicht einhält, muss mit harten Konsequenzen rechnen.Im letzten Quartal des Jahres müssen sich Online-Händlerinnen und -Händler auf neue rechtliche Bestimmungen einstellen: Am 13. Dezember 2024, mitten in der umsatzstarken Vorweihnachtszeit, tritt die europäische Produktsicherheitsverordnung (GPSR) in Kraft. Diese Verordnung soll gewährleisten, dass in der EU verkaufte Produkte bestimmte Sicherheitsstandards erfüllen. Daher sind betroffene Händler dazu verpflichtet, neue Informationsvorgaben zu beachten und unter anderem eine Risikoanalyse durchzuführen.
Seit einigen Monaten wird in der Branche über diese Änderungen diskutiert. Nun hat auch Amazon seine Marktplatz-Verkäuferinnen und -Verkäufer, die Nicht-Lebensmittel in den EU-Stores anbieten, dazu aufgerufen, die Frist unbedingt einzuhalten und sicherzustellen, dass alle Vorgaben erfüllt werden.
Neuer Bereich auf der Produktdetailseite
Amazon hat zur Umsetzung dieser Anforderungen einen neuen Abschnitt auf den Produktdetailseiten eingefügt. Dieser trägt den Namen "Sicherheit und Produktressourcen".
Laut einer Mitteilung im SellerCentral sind Produktbilder nun von den Compliance-Dokumenten und -Informationen getrennt. "Ihre Marketingbilder und Produktinformationen werden an dieser Stelle angezeigt", heißt es in der Mitteilung an die Verkäufer. Zudem haben Händlerinnen und Händler die Möglichkeit, schnell zu überprüfen, ob alle notwendigen Compliance-Informationen hinterlegt wurden. Diese Daten sind nicht nur für die Verkäufer, sondern auch für die Kundinnen und Kunden leicht zugänglich.
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
metaprice GmbH
Adolf-Kaschny-Straße 19
51373 Leverkusen
Deutschland
0214 33010250
http://www.metaprice.de
Pressekontakt:
metaprice GmbH
Adolf-Kaschny-Straße 19
51373 Leverkusen
0214 33010250
http://www.metaprice.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von metaprice GmbH
10.09.2025 | metaprice GmbH
Amazon Steuer Forderungen: 7 Fakten für Händler
Amazon Steuer Forderungen: 7 Fakten für Händler
08.09.2025 | metaprice GmbH
Finanzielle Rücklagen und Amazon Finanzierung im Überblick
Finanzielle Rücklagen und Amazon Finanzierung im Überblick
05.09.2025 | metaprice GmbH
Amazon verschärft Prime-Anforderungen für Händler
Amazon verschärft Prime-Anforderungen für Händler
04.09.2025 | metaprice GmbH
Zinsfreie Ratenzahlung: Neue Chance für Amazon-Händler
Zinsfreie Ratenzahlung: Neue Chance für Amazon-Händler
31.07.2025 | metaprice GmbH
Amazon Prime Day 2025 erzielt neue Umsatzrekorde
Amazon Prime Day 2025 erzielt neue Umsatzrekorde
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2025 | Perzeptron GmbH
Perzeptron macht die wahren Ursachen von Lieferantenkrisen sichtbar
Perzeptron macht die wahren Ursachen von Lieferantenkrisen sichtbar
26.11.2025 | Dukart Agentur
Der ultimative Leitfaden für 2026 Neukunden durch Website
Der ultimative Leitfaden für 2026 Neukunden durch Website
26.11.2025 | Shenzhen Longgang Qingyun Electronic Technology
Exovape erweitert europäische Lagerkapazitäten – mehr Transparenz und Planbarkeit in der Lieferkette
Exovape erweitert europäische Lagerkapazitäten – mehr Transparenz und Planbarkeit in der Lieferkette
25.11.2025 | FUTRIZE GmbH
Werbeagentur aus Lübeck skaliert Video-Formate
Werbeagentur aus Lübeck skaliert Video-Formate
24.11.2025 | Akeneo
Akeneo Autumn Release: Bessere Product Experience dank intelligenteren, KI-gesteuerte Produktdatenflüsse
Akeneo Autumn Release: Bessere Product Experience dank intelligenteren, KI-gesteuerte Produktdatenflüsse

