Pressemitteilung von Eva Großkinsky

Weltbild: Am ersten Weihnachtstag Durchbruch des e-Books


Internet & Ecommerce

Sie waren der Hit unterm Weihnachtsbaum: die Lesegeräte für elektronische Bücher. Beim Augsburger Internet- und Versandhändler Weltbild wurde eine hohe sechsstellige Zahl des eReaders 3.0 zum Fest geordert. "Die Nachfrage ist gigantisch. Und jetzt über die Feiertage sehen wir einen richtigen Run auf digitalen Lesestoff", sagt Weltbild-Geschäftsführer Dr. Klaus Driever. "Gestern (25.12.) zählten wir 17.500 e-Book Kunden. Damit wurde erstmals die Schwelle von 10.000 e-Book Kunden am Tag überschritten."

Das e-Book ist in Deutschland angekommen: Zu Weihnachten hat sich der Absatz an digitalen Büchern bei Weltbild.de rasant nach oben entwickelt. Er liegt um mehrere Hundert Prozent über dem Vorjahr. Dr. Driever: "Die e-Reader, die in den letzten Wochen gekauft wurden, sind nun ausgepackt - und natürlich wollen die Beschenkten gleich los lesen und decken sich mit digitalem Lesestoff ein." Besonders gefragt sind vor allem die Titel der aktuellen Bestsellerlisten, ganz vorne bei den Weltbild Kunden lag der neuste Titel von Charlotte Link.

Bereits seit der Vorstellung des Gerätes auf der Frankfurter Buchmesse im Oktober 2011 gehört der eBook Reader 3.0 zu den Topp-Sellern bei Weltbild.de. Der Weltbild eReader 3.0 mit Farbdisplay ist für knapp 60 Euro erhältlich. "Das hört sich prima an und ist auch gar nicht schlecht", urteilte Spiegel online über das Gerät: "Der Bildschirm ist schön matt, macht beim Lesen Spaß und kann vor allem bunte Illustrationen gut darstellen." Bei http://www.Weltbild.de/ebooks sind über 130.000 digitale Bücher im Angebot. Besitzer eines e-Readers profitieren davon, dass die aktuellen e-Book-Ausgaben im Schnitt 15-10 Prozent billiger sind als die klassischen Bücher.
e-Book e-Reader digitales Lesen

http://www.weltbild.de
Verlagsgruppe Weltbild GmbH
Steinerne Furt 67 86167 Augsburg

Pressekontakt
http://www.weltbild.com
Verlagsgruppe Weltbild GmbH
Steinerne Furt 67 86167 Augsburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Eva Großkinsky
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.12.2024 | metaprice GmbH
KI gestaltet die Zukunft des E-Commerce
20.12.2024 | Mag. Wolfgang Jagsch Texter & SEO Logo Nr. 1 SEO Österreich - TEXTER & SEO Textagentur
Wie lange hält Google das noch durch? KI-Content wird zunehmend zum Problem.
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 420.354
PM aufgerufen: 71.302.139