Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 / ID: 421232
Internet & Ecommerce

E-Commerce-Märkte und andere vertriebsorientierte Branchen entwickeln sich ständig weiter. Das neue Markenimage von Akeneo unterstreicht die Bereitschaft, in diesem dynamischen Umfeld führend zu bleiben. Die Umgestaltung steht für das Engagement von Akeneo, den Kundenanforderungen immer einen Schritt voraus zu sein und Unternehmen die Tools zur Verfügung zu stellen, mit denen sie außergewöhnliche Produkterlebnisse bieten können.
"Seit der Gründung von Akeneo haben wir miterlebt, wie sich das Produktinformationsmanagement zu einem zentralen Bestandteil moderner E-Commerce-Strategien entwickelt hat", sagt Fred de Gombert, CEO von Akeneo. "Unser neuer Markenauftritt spiegelt diese Entwicklung wider und stärkt unsere Fähigkeit, Unternehmen weltweit dabei zu unterstützen, das Potenzial von Produkterlebnissen für Wachstum und Erfolg zu nutzen."
Der neue Markenauftritt umfasst:
-Modernisiertes Logo: Ein zeitgemäßes Design, das den modernen und innovativen Spirit von Akeneo widerspiegelt.
-Überarbeitete visuelle Identität: Markantere Typografie und ein neues Farbschema sorgen für ein ansprechenderes Benutzererlebnis auf allen Plattformen.
-Neu gestaltetes Maskottchen: Die beliebte Ziggy präsentiert sich in einem schlankeren, zeitgemäßeren Look und steht für Akeneos Rolle als Community Champion und Branchenführer.
-Website-Relaunch: Ein frisches Design und eine verbesserte Usability, die auf Akeneos globale Mission einzahlt.
-Geschärfte Positionierung: Eine klare Mission und Vision, die Akeneos Führungsrolle im Produktmanagement unterstreicht.
Diese Markenauffrischung ist ein wichtiger Wachstumsschritt für Akeneo und passt die visuelle und strategische Identität den heutigen Marktanforderungen an. Während sich das Erscheinungsbild ändert, bleibt das Produktangebot von Akeneo so leistungsstark und zuverlässig wie immer, mit produktinternen Branding-Updates, die die neue visuelle Identität widerspiegeln.
Das aufgefrischte Branding wird jetzt auf alle Kanälen ausgerollt, mit weiteren Branding-Updates bis Anfang 2025.
Weitere Informationen zu den Lösungen von Akeneo finden Sie unter http://www.akeneo.com.
(Bildquelle: @akeneo)
Firmenkontakt:
Akeneo
The Peak Blake Street 1514
94105 San Francisco, California
Deutschland
+1 857 285 1515
https://www.akeneo.com/de/
Pressekontakt:
ELEMENT C
Aberlestraße 18
81371 München
089 720 137 16
https://elementc.de/
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Akeneo
09.05.2025 | Akeneo
Akeneo: Kreislaufwirtschaft in der Foodbranche
Akeneo: Kreislaufwirtschaft in der Foodbranche
30.04.2025 | Akeneo
Tipps für erfolgreiche Recommerce-Strategien
Tipps für erfolgreiche Recommerce-Strategien
24.04.2025 | Akeneo
Wie Modehändler und -Marken Kreislaufwirtschaft unterstützen können
Wie Modehändler und -Marken Kreislaufwirtschaft unterstützen können
11.04.2025 | Akeneo
Unlock 2025: Akeneo zeichnet PMX-Champions aus
Unlock 2025: Akeneo zeichnet PMX-Champions aus
26.03.2025 | Akeneo
Akeneo: Mit 5 Tipps das volle Potenzial eines PIM nutzen
Akeneo: Mit 5 Tipps das volle Potenzial eines PIM nutzen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.05.2025 | Complex-Berlin.de
Wie erwartett: Agenturtipp.de hat am 14. 05.2025 den SEO-Contest Keywordkönig gestartet!
Wie erwartett: Agenturtipp.de hat am 14. 05.2025 den SEO-Contest Keywordkönig gestartet!
13.05.2025 | Dr. Harald Hildebrandt
Pressetrend: Invasive gebietsfremde und auch rückkehrende Tiere zuletzt immer stärker im Medienfocus!
Pressetrend: Invasive gebietsfremde und auch rückkehrende Tiere zuletzt immer stärker im Medienfocus!
13.05.2025 | metaprice GmbH
Amazon-Preise steigen 2025: Das sollten Sie jetzt wissen
Amazon-Preise steigen 2025: Das sollten Sie jetzt wissen
09.05.2025 | Akeneo
Akeneo: Kreislaufwirtschaft in der Foodbranche
Akeneo: Kreislaufwirtschaft in der Foodbranche
30.04.2025 | Akeneo
Tipps für erfolgreiche Recommerce-Strategien
Tipps für erfolgreiche Recommerce-Strategien
