Akeneo feiert Highlights des CSR-Programms
20.12.2024
Internet & Ecommerce
Düsseldorf - 20. Dezember 2024_ Akeneo , die Product Experience Company und führender Anbieter von Product Information Management (PIM)-Lösungen, hat die Highlights seines Corporate Social Responsibility Programms (CSR) vorgestellt. Mit diesem Programm möchte Akeneo zu positiven Veränderungen in der Technologiebranche beitragen. Soziale Verantwortung war schon immer ein bedeutender Bestandteil der Unternehmensgeschichte von Akeneo. Im Jahr 2024 konnte das Unternehmen bereits viele entscheidende Maßnahmen des CSR-Programms erfolgreich umsetzen.
Women in Leadership Summit
Zu den Highlights zählen der erste Women in Leadership Summit, der im September 2024 stattfand. Das Event stand unter dem Motto "Our Journey Forward". Akeneo lud mit Sabrina Jaksa, Chief People Experience Office, und Nadine Pichelot, Chief Financial Officer, zwei weibliche Führungskräfte aus den eigenen Reihen als Speakerinnen ein. Nicht nur auf der Führungsebene, sondern auf allen Ebenen setzt sich Akeneo für die Gleichstellung der Geschlechter ein. Mit einem prognostizierten Gender Equality Index von 93/100 übertraf das Unternehmen seine eigenen Erwartungen. Auch im Bereich Nachhaltigkeit erreichte Akeneo zu 100 Prozent das erwartete Ergebniss. Der CO2-Fußabdruck konnte auf 8,97 Tonnen Kohlendioxid pro Mitarbeiter reduziert werden.
"Wir sind stolz auf die Fortschritte, die wir 2024 bereits gemacht haben und freuen uns darauf, sie 2025 fortzusetzen. Durch die Partnerschaft mit anderen Unternehmen und unseren Kunden, die ähnliche Werte teilen, bewirken wir einen bedeutenden Wandel auf globaler Ebene, insbesondere in der Technologiebranche", so Romain Fouache, CEO von Akeneo.
Firmenkontakt:
Akeneo
The Peak Blake Street 1514
94105 San Francisco, California
Deutschland
+1 857 285 1515
https://www.akeneo.com/de/
Pressekontakt:
ELEMENT C
Aberlestraße 18
81371 München
089 720 137 16
https://elementc.de/
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Akeneo
16.12.2024 | Akeneo
Akeneo erreicht CSR-Meilenstein
Akeneo erreicht CSR-Meilenstein
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
18.11.2024 | Akeneo
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
30.10.2024 | Akeneo
Studie: Deutsche B2B-Unternehmen verschenken Potenzial bei der PX
Studie: Deutsche B2B-Unternehmen verschenken Potenzial bei der PX
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.12.2024 | Mag. Wolfgang Jagsch Texter & SEO Logo Nr. 1 SEO Österreich - TEXTER & SEO Textagentur
Wie lange hält Google das noch durch? KI-Content wird zunehmend zum Problem.
Wie lange hält Google das noch durch? KI-Content wird zunehmend zum Problem.
20.12.2024 | metaprice GmbH
Kaufverhalten: So setzen sich Marken im harten Wettbewerb durch
Kaufverhalten: So setzen sich Marken im harten Wettbewerb durch
20.12.2024 | metaprice GmbH
Einzelhandel 2025: Retail Media erreicht neue Reife
Einzelhandel 2025: Retail Media erreicht neue Reife
17.12.2024 | Hampleton Partners
Hampleton Partners berät PAQATO beim Zusammenschluss mit easybill
Hampleton Partners berät PAQATO beim Zusammenschluss mit easybill
16.12.2024 | Secura GmbH
GlobalBlock: Jetzt Ihre Marke schützen - vor der Preiserhöhung handeln!
GlobalBlock: Jetzt Ihre Marke schützen - vor der Preiserhöhung handeln!