Zertifizierung durch das BSI: Cloud-TSE 2 von Swissbit ab sofort verfügbar
14.04.2025 / ID: 426980
Internet & Ecommerce
Berlin, 14. April 2025 - Startschuss für die neue Swissbit Cloud-TSE 2 für online- und cloudbasierte Kassensysteme: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat die Lösung nach der aktuellen technischen Richtlinie BSI TR-03153-1, Version 1.1.1, zertifiziert. Als erste Cloud-TSE-Lösung auf dem Markt erfüllt sie damit die höchsten Sicherheitsanforderungen für die elektronische Aufzeichnung von Geschäftsvorfällen. Die feierliche Zertifikatsübergabe fand am 8. April beim BSI in Bonn statt. Für Swissbit nahmen Hubertus Grobbel und Bertil Munde das Zertifikat persönlich entgegen. Die Zertifizierung bestätigt die umfassende Prüfung durch das BSI und belegt die Eignung der Lösung für den rechtskonformen Einsatz. Die Cloud-TSE 2 kombiniert höchste Sicherheit mit einfacher Integration und einem innovativen Preismodell. Sie ist ab sofort über das etablierte TSE-Vertriebspartnernetzwerk von Swissbit erhältlich.
Als TSE-as-a-Service-Modell vereint die Cloud-TSE 2 Flexibilität und Zukunftssicherheit. Dank ihrer intuitiven CRM- und Produktschnittstellen lässt sie sich effizient in bestehende Warenwirtschaftslösungen und Kassensysteme integrieren. Zudem können bestehende Archivlösungen vollständig weiterverwendet werden. Die Cloud-TSE 2 benötigt keine Benutzeroberfläche und wird in Deutschland gehostet, um höchste Sicherheits- und Datenschutzstandards zu gewährleisten.
Swissbit hat das Tarifkonzept der Cloud-TSE 2 basierend auf seiner langjährigen Erfahrung im Fiskalmarkt und im engen Dialog mit Kunden entwickelt. Das Ergebnis ist ein mehrstufiges Abo-Modell ohne Laufzeitbindung, das sich flexibel an verschiedene Einsatzszenarien und Anforderungen anpassen lässt.
Einfache Distribution und Implementierung
Die Cloud-TSE 2 überzeugt mit einem distributionsorientierten Produktdesign und einer einfachen Anbindung über REST-API, was die Implementierung für Anwender erleichtert. Zudem können mehrere POS-Systeme dieselbe TSE problemlos am gleichen Standort nutzen. Die Cloud-TSE 2 wird über die bekannten autorisierten Swissbit-TSE-Distributoren Jarltech und Partner Tech Europe vertrieben.
"Die Cloud-TSE 2 setzt die Erfolgsgeschichte der Swissbit Hardware-TSE fort. Als marktweit erste Cloud-TSE gemäß der neuen TR-03153 mit Zertifikaten aus einer nach neuester TR-03145-5-zertifizierten PKI vereint sie Vorteile wie Flexibilität, Zukunftssicherheit und Austauschbarkeit durch die vom BSI vereinheitlichte Schnittstelle. Unsere Kunden sind nun in der Lage, sowohl Hardware- als auch Online-TSE aus demselben Partnernetzwerk zu beziehen, ohne die Kundenbeziehung aufzugeben", kommentiert Hubertus Grobbel, Vice President Security Solutions bei Swissbit.
Umfassendes TSE-Portfolio für alle Anforderungen
Neben der neuen Cloud-TSE 2 bietet Swissbit weiterhin bewährte Hardware-TSE-Lösungen an, die sich sowohl für Einzelgeräte als auch für die Fiskalisierung ganzer Standorte mittels LAN-Konnektor-Software eignen. Swissbit war 2019 der erste Hersteller, der in Deutschland eine TSE-Zertifizierung für Speicherlösungen erhalten hat. Die Vorteile: Mit den USB-Sticks, SD- und microSD-Karten von Swissbit lässt sich nahezu jedes moderne Kassensystem nach den Anforderungen der KassenSichV einfach, zeitsparend und gesetzeskonform nachrüsten.
Firmenkontakt:
Swissbit
Industriestrasse 4
9552 Bronschhofen
Deutschland
+49 172 854 88 26
http://www.swissbit.com
Pressekontakt:
Schwartz Public Relations GmbH
Sendlinger Straße 42A
80331 München
08921187160
https://schwartzpr.de/
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Swissbit
01.07.2025 | Swissbit
Swissbit M1100: Die ideale e.MMC für Boot-Laufwerke, Datenlogging und IoT
Swissbit M1100: Die ideale e.MMC für Boot-Laufwerke, Datenlogging und IoT
12.05.2025 | Swissbit
Sicherheitsschlüssel neu gedacht: Swissbit stellt den iShield Key 2 vor
Sicherheitsschlüssel neu gedacht: Swissbit stellt den iShield Key 2 vor
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.07.2025 | DealAmigo UG (haftungsbeschränkt)
Cashback mit sozialem Nutzen: DealAmigo.de verbindet Online-Shopping mit Spendenmöglichkeit
Cashback mit sozialem Nutzen: DealAmigo.de verbindet Online-Shopping mit Spendenmöglichkeit
29.06.2025 | Watercut GmbH
RAL-Farben erklärt: Wie Farbblech24.de über 40 Farbtöne für Ihre Projekte bietet
RAL-Farben erklärt: Wie Farbblech24.de über 40 Farbtöne für Ihre Projekte bietet
27.06.2025 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
ANINOVA deckt auf: Video über das grausame System der Milchindustrie erreicht über 1 Mio Menschen a. Instagram
ANINOVA deckt auf: Video über das grausame System der Milchindustrie erreicht über 1 Mio Menschen a. Instagram
26.06.2025 | Akeneo
5 Tipps, wie KI die Kundenbindung verbessern kann
5 Tipps, wie KI die Kundenbindung verbessern kann
26.06.2025 | Sprengel & Partner GmbH
Barrierefreiheit als Pflicht und Chance, mehr Menschen zu erreichen
Barrierefreiheit als Pflicht und Chance, mehr Menschen zu erreichen
