Partnerschaft stärken: SIHOT und Dingus automatisieren Hotelreservierungen für Reiseveranstalter
28.05.2025 / ID: 428728
    
  Internet & Ecommerce
    
  
Der Anbieter von Hotelmanagementsystemen überarbeitete seine Integration mit dem etablierten spanischen Channel Manager Dingus vollständig. Damit optimiert SIHOT sein Property Management System durch Echtzeit-Reservierungsaktualisierungen für die Reiseveranstalterpartner der Hotels, um die Genauigkeit der Verfügbarkeit zu gewährleisten. Somit wird den Hotels mehr Kontrolle über den Bestand geboten, da sie ausgehandelte Verträge und Kontingentreservierungen besser verwalten können.Carsten Wernet, Geschäftsführer der Unternehmensgruppe SIHOT, erklärt: "Aufgrund der hohen Nachfrage unserer Hotelkunden und um der zunehmenden Herausforderung bei der Verwaltung von Verträgen für Reservierungen durch Reiseveranstalter gerecht zu werden, haben wir eng mit Dingus zusammengearbeitet. Ziel war in erster Linie den Austausch von Reservierungs- und Zahlungsdaten zu verbessern. Dadurch wurde die manuelle Verwaltung von Reservierungen der Reiseveranstalter automatisiert. Das spart Hotels somit wertvolle Zeit, erhöht die Reaktionsgeschwindigkeit und verbessert gleichzeitig die Qualität der Daten sowie der Rechnungsprozesse."
"Hotels stehen zunehmend unter Druck, ihre Betriebskosten zu senken, Prozesse zu optimieren und eine klare Aufzeichnung von Reservierungen und Zahlungen sicherzustellen, um den steigenden Compliance-Anforderungen gerecht zu werden. Unsere neue Integration mit SIHOT ermöglicht Hotels nun vollständige Transparenz und Kontrolle über ihre Vertriebsstrategien mit Reiseveranstaltern. Gleichzeitig werden die Geschäftschancen in diesem Sektor der Reisebranche maximiert", fügt Milena Galindo, VP Strategy & Partnerships bei Dingus, hinzu.
Durch die Synchronisierung mit den vertraglich vereinbarten Kontingenten ermittelt das PMS von SIHOT automatisch, ob Reservierungen in die entsprechenden Kontingente eines bestimmten Vertrages fallen und der jeweiligen Vertragsnummer zugeordnet sind oder ob die Reservierung aus der allgemeinen Verfügbarkeit bezogen werden soll. Durch die Echtzeit-Aktualisierung der Bestandszuordnung können Hotels Überbuchungen vermeiden und die Verfügbarkeiten besser kontrollieren.
Hotels haben auch die Möglichkeit, auf Vorauszahlungen und Reservierungskautionen zugreifen, die via dem Dingus-Extranet abgewickelt und in den Reservierungskonten der Hotels im SIHOT.PMS erfasst werden. Automatische Kundenrechnungen inklusive Gästeausweis werden ebenfalls ausgestellt - sofern über den externen Kanal bereitgestellt. Über die Vertriebskanäle von Dingus gebuchte Zusatzleistungen hingegen lassen sich direkt in SIHOT importieren - inklusive der vollständigen Unterstützung nicht erstattungsfähiger Preise durch beide Systeme.
Dingus unterstützt die Betriebe bei der Zimmer- und Preisverteilung an führende Reiseveranstalter. Diese Möglichkeit ist bei Standard-Channel-Managern in der Regel nicht verfügbar.
SIHOT Unternehmensgruppe SIHOT (SIHOT.PMS) Addipos Hotel Hotelbuchungsmaschine SIHOT.WEB Point of Sale System SIHOT.POS SIHOT.C&B SIHOT.KIOSK SIHOT.GO SIHOT.MOBILE Channel Manager Dingus 
Unternehmensgruppe SIHOT 
Frau Sarah  Mildenberger
Bahnhofstrasse  26-28
66578 Schiffweiler 
Deutschland
fon ..: +49 6821 9646-0
web ..: http://www.sihot.com  
email : press@sihot.com
Pressekontakt:
Wolf.Communication by Wolf-Thomas Karl 
Herr Wolf-Thomas  Karl 
Schulhausstrasse  3
8306 Brüttisellen
fon ..: +41764985993
web ..: http://www.wolfthomaskarl.com 
email : mail@wolfthomaskarl.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
 
  Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Unternehmensgruppe SIHOT 
    09.10.2025 | Unternehmensgruppe SIHOT 
GUBSE AG schließt Sicherheitslücken in den Modulen SIHOT.WEB und SIHOT.GO!
GUBSE AG schließt Sicherheitslücken in den Modulen SIHOT.WEB und SIHOT.GO!
    24.09.2025 | Unternehmensgruppe SIHOT 
Gesundheit und Engagement verbinden: Inspirierendes Resilienz-Coaching trifft Blutspendeaktion mit dem DRK
Gesundheit und Engagement verbinden: Inspirierendes Resilienz-Coaching trifft Blutspendeaktion mit dem DRK
    05.08.2025 | Unternehmensgruppe SIHOT 
Gasterlebnis zukunftsfähig gestalten - Hotelmanagementsystem unterstützt Kommunikation jetzt auf allen Kanälen
Gasterlebnis zukunftsfähig gestalten - Hotelmanagementsystem unterstützt Kommunikation jetzt auf allen Kanälen
    30.06.2025 | Unternehmensgruppe SIHOT 
fidelis hospitality steigert Gästeerlebnis und Effizienz in den Betrieben
fidelis hospitality steigert Gästeerlebnis und Effizienz in den Betrieben
    12.05.2025 | Unternehmensgruppe SIHOT 
Digitalisiertes Eventmanagement im Best Western Palatin revolutioniert das Erlebnis für Gäste & Mitarbeitende
Digitalisiertes Eventmanagement im Best Western Palatin revolutioniert das Erlebnis für Gäste & Mitarbeitende
Weitere Artikel in dieser Kategorie
    04.11.2025 | Mike Fünfinger
Ein Konto ohne Schufa bietet Menschen in finanziell schwierigen Situationen einen Neuanfang.
Ein Konto ohne Schufa bietet Menschen in finanziell schwierigen Situationen einen Neuanfang.
    30.10.2025 | KI Agentensystem
Revolutionärer KI-Agent Dominiert den Markt
Revolutionärer KI-Agent Dominiert den Markt
    29.10.2025 | Emporix AG
Verbindung von Front- und Back-Office als Schlüssel zum Autonomous Enterprise: Erweiterte Partnerschaft von Celonis und Emporix
Verbindung von Front- und Back-Office als Schlüssel zum Autonomous Enterprise: Erweiterte Partnerschaft von Celonis und Emporix
    29.10.2025 | zenloop
zenloop & gominga fusionieren für bessere Kundenerlebnisse
zenloop & gominga fusionieren für bessere Kundenerlebnisse
    24.10.2025 | Robert Bruckner
Revolutionärer KI-Agent Dominiert den Markt
Revolutionärer KI-Agent Dominiert den Markt

