HKC Group setzt auf der IFA 2025 neue Maßstäbe: QD-OLED, Mini-LED und 750Hz im Fokus
16.09.2025 / ID: 433163
Internet & Ecommerce

Besonderes Aufsehen erregte der KOORUI S4941XO, ein 49-Zoll-QD-OLED-Ultra-Wide-Monitor mit 240Hz Bildwiederholrate und einer Reaktionszeit von nur 0,03 Millisekunden. Dank 32:9-Seitenverhältnis ersetzt er problemlos Dual-Monitor-Setups und richtet sich sowohl an ambitionierte Gamer als auch an Nutzer, die Wert auf produktives Multitasking legen. Mit HDR True Black 400, 98 Prozent DCI-P3 und 90 Watt USB-C-Power-Delivery liefert das Modell kinoreife Bilder bei gleichzeitiger Alltagstauglichkeit.
Noch ambitionierter präsentiert sich das HKC G32M12Max, das neue Mini-LED-Flaggschiff. Mit über 10.000 Dimming-Zonen, HDR1400-Zertifizierung und 2100 Nits Spitzenhelligkeit positioniert es sich klar vor etablierten Konkurrenzmodellen wie Samsungs Odyssey Neo G8 oder dem ASUS ROG Swift PG32UQX. Ausgestattet mit UHD-Auflösung, 240Hz, HDMI 2.1, DP 1.4 und USB-C (90W) richtet sich das Display nicht nur an Gamer, sondern auch an Kreativprofis, die präzise Farb- und Lichtdarstellung benötigen.
Für die Esports-Community markiert die Submarke ANTGAMER einen Meilenstein: Der ANTGAMER ANT257PF ist der weltweit erste in Serie produzierte Monitor mit 750Hz Bildwiederholrate. Entwickelt für Profi-Spieler und Turnierumgebungen, soll er eine bislang unerreichte Flüssigkeit und Reaktionsgeschwindigkeit ermöglichen. "Born from Gamers, Empowering Gamers" - das Markencredo spiegelt sich in der Mission wider, physische und mentale Höchstleistungen im Wettkampf zu fördern.
"Mit dem Start von HKC und ANTGAMER sowie unseren drei Weltpremieren auf der IFA 2025 setzen wir neue globale Maßstäbe für Gaming- und Kreativ-Displays", erklärte Hunter Liao, Marketing Head der HKC Group. "Unsere Mission ist es, Spitzentechnologie einer breiten Community zugänglich zu machen - von Profis und Esports-Spielern bis hin zu Kreativen weltweit."
Mit dieser Produktoffensive unterstreicht HKC seinen Anspruch, aus der Nische heraus in den globalen Wettbewerb der führenden Display-Hersteller einzutreten - und das mit Angeboten, die technologische Spitzenwerte zu einem vergleichsweise breiteren Markt zugänglich machen.
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
Rakos Group
Frankfurter Str. 57
53773 Hennef
Deutschland
+49 (0) 2242 90 55 999
http://presse.rakos.de
Pressekontakt:
Rakos Group
Alexander Kastner
Hennef
Frankfurter Str. 57
+49 (0) 2242 90 55 999
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Rakos Group
12.09.2025 | Rakos Group
KOORUI baut weltweites Vertrauen mit hochbewerteten Monitoren für Office und Esports auf
KOORUI baut weltweites Vertrauen mit hochbewerteten Monitoren für Office und Esports auf
10.09.2025 | Rakos Group
DYU feiert Deutschlandpremiere: Mit Mini-E-Bike D3S und Power-Bank-Bike SP1 startet eine neue Ära urbaner Mobilität
DYU feiert Deutschlandpremiere: Mit Mini-E-Bike D3S und Power-Bank-Bike SP1 startet eine neue Ära urbaner Mobilität
28.07.2025 | Rakos Group
Sicherheit am Kopf beginnt mit Sichtbarkeit - was smarte Fahrradhelme heute leisten müssen
Sicherheit am Kopf beginnt mit Sichtbarkeit - was smarte Fahrradhelme heute leisten müssen
28.07.2025 | Rakos Group
E-Bike ohne neues Fahrrad: LIVALL schließt mit dem PikaBoost 2 eine zentrale Lücke im Mobilitätsmarkt
E-Bike ohne neues Fahrrad: LIVALL schließt mit dem PikaBoost 2 eine zentrale Lücke im Mobilitätsmarkt
02.05.2025 | Rakos Group
realme präsentiert IoT-Roadmap 2025: Neue Earbuds und Smartwatch für ein vernetztes Lifestyle-Erlebnis
realme präsentiert IoT-Roadmap 2025: Neue Earbuds und Smartwatch für ein vernetztes Lifestyle-Erlebnis
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.09.2025 | TechDivision GmbH
TechDivision Software-Architekt Florian Sydekum wird als Adobe Commerce Champion ausgezeichnet
TechDivision Software-Architekt Florian Sydekum wird als Adobe Commerce Champion ausgezeichnet
15.09.2025 | Akeneo
DMEXCO: Akeneo präsentiert Masterclass
DMEXCO: Akeneo präsentiert Masterclass
12.09.2025 | Akeneo
E-Commerce-Studie: Nur die Hälfte der Verbraucher hält Informationen bei Amazon & Co für glaubwürdig
E-Commerce-Studie: Nur die Hälfte der Verbraucher hält Informationen bei Amazon & Co für glaubwürdig
10.09.2025 | metaprice GmbH
Amazon Steuer Forderungen: 7 Fakten für Händler
Amazon Steuer Forderungen: 7 Fakten für Händler
10.09.2025 | TechDivision GmbH
TechDivision optimiert Produktdatenmanagement bei haar-shop.ch mit Akeneo PIM
TechDivision optimiert Produktdatenmanagement bei haar-shop.ch mit Akeneo PIM
