Webinar: Von Magento zu Shopify Plus in nur 8 Wochen - Insights in ein aktuelles Migrationsprojekt
19.11.2025 / ID: 435610
Internet & Ecommerce
Spitzner stand vor der Herausforderung, eine bestehende Magento- System- landschaft abzulösen und eine moderne, skalierbare Commerce-Plattform zu etablieren. Zusammen mit TechDivision entstand innerhalb sehr kurzer Zeit eine zukunftssichere Lösung auf Basis von Shopify Plus, die sowohl B2C als auch B2B optimal unterstützt.
Im Webinar am 11. Dezember um 11 Uhr erhalten Teilnehmende einen kompakten Einblick in Ausgangssituation, Projektziele, Technologie-Stack sowie Ergebnisse und Learnings aus dem Projekt.
Darüberhinaus wird auf die Beweggründe zum Wechsel auf Shopify, die Herausforderungen bei einer SAP-Anbindung sowie erste Ergebnisse nach einigen Wochen Live-Betrieb eingegangen.
Die Mischung aus Business-, Technologie- und Projekterfahrung bietet praxisnahe Einblicke für Unternehmen, die vor einem Replatforming stehen.
Agenda des Webinars
- Ausgangssituation und Herausforderungen bei Spitzner
- Projektziele, Vorgehensweise und Roadmap
- Umsetzung und Technologie-Stack
- Ergebnisse und Learnings
- Q&A mit den Expert*innen
Das Webinar richtet sich an Digital-Entscheider, E-Commerce-Leiter, CTOs sowie Marketing- und Innovationsverantwortliche, die eine skalierbare und zukunftssichere Plattform für B2C und/oder B2B aufbauen möchten.
Die Referenten
Stefan Willkommer, TechDivision - Mitgründer und CEO, langjährige Erfahrung in Digital- und Commerce-Projekten, TechDivision
Andreas J. Mayer, Spitzner - Geschäftsführer mit umfassender Erfahrung in Pharma und FMCG, Spitzner GmbH
Dr. Roman Zenner, Shopify - E-Commerce-Experte, Partner Solutions Engineer, Shopify
David Führ, TechDivision - Software-Architekt mit Schwerpunkt komplexe Commerce-Projekte, TechDivision
Weiter Infos und die Anmeldung zum Webinar gibt´s unter folgendem Link:
https://eu1.hubs.ly/H0pN9Pq0
TechDivision GmbH
Herr Josef Willkommer
An der Alten Spinnerei 2 a
83059 Kolbermoor
Deutschland
fon ..: 08031 22105-50
fax ..: 08031 22105-522
web ..: http://www.techdivision.com
email : marketing@techdivision.com
Pressekontakt:
TechDivision GmbH
Herr Josef Willkommer
An der Alten Spinnerei 2 a
83059 Kolbermoor
fon ..: 08031 22105-50
web ..: http://www.techdivision.com
email : marketing@techdivision.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von TechDivision GmbH
21.10.2025 | TechDivision GmbH
Webinar Agentic Commerce im B2B: Wie KI-Agenten Einkauf & Vertrieb verändern
Webinar Agentic Commerce im B2B: Wie KI-Agenten Einkauf & Vertrieb verändern
30.09.2025 | TechDivision GmbH
TechDivision ist Partner und Sponsor des AI Transformation Camp 2025 - Gratis-Tickets zu gewinnen
TechDivision ist Partner und Sponsor des AI Transformation Camp 2025 - Gratis-Tickets zu gewinnen
16.09.2025 | TechDivision GmbH
TechDivision Software-Architekt Florian Sydekum wird als Adobe Commerce Champion ausgezeichnet
TechDivision Software-Architekt Florian Sydekum wird als Adobe Commerce Champion ausgezeichnet
10.09.2025 | TechDivision GmbH
TechDivision optimiert Produktdatenmanagement bei haar-shop.ch mit Akeneo PIM
TechDivision optimiert Produktdatenmanagement bei haar-shop.ch mit Akeneo PIM
28.08.2025 | TechDivision GmbH
TechDivision auf der DMEXCO 2025 - Doppelt vertreten mit Shopify und Hyvä
TechDivision auf der DMEXCO 2025 - Doppelt vertreten mit Shopify und Hyvä
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.11.2025 | Internetactive GmbH
Frankfurter Wintermarkt führt Bitcoin-Zahlungen ein
Frankfurter Wintermarkt führt Bitcoin-Zahlungen ein
18.11.2025 | Akeneo
Black Friday - Schnäppchen mit Reue? Zwei Drittel der Verbraucher retournieren Käufe aus Rabattaktionen
Black Friday - Schnäppchen mit Reue? Zwei Drittel der Verbraucher retournieren Käufe aus Rabattaktionen
11.11.2025 | Emporix AG
Emporix führt die erste Plattform für autonomen digitalen Handel ein
Emporix führt die erste Plattform für autonomen digitalen Handel ein
11.11.2025 | Y1 Digital AG
Produktdaten, die verkaufen: Y1 und Onedot starten Partnerschaft für KI-gestützte Produktdatenpflege
Produktdaten, die verkaufen: Y1 und Onedot starten Partnerschaft für KI-gestützte Produktdatenpflege
10.11.2025 | Le Turbo Digital
Le Turbo Digital erweitert Leistungsportfolio: Ab sofort auch Shopify-E-Commerce-Projekte
Le Turbo Digital erweitert Leistungsportfolio: Ab sofort auch Shopify-E-Commerce-Projekte

