Statt Blumenkauf lieber kochen. Was zum Valentinstag ankommt. Umfrage der Partnerbörse bildkontakte.de
09.02.2012 / ID: 47268
Internet & Ecommerce
51 Prozent der Frauen möchten zum Valentinstag am liebsten bekocht oder zumindest ins Restaurant eingeladen werden. Über einen aufwändigen Blumenstrauß freuen sich nur zwei Prozent. Und die Männer? Über 30 Prozent verschenken Blumen ... Dies hat eine Umfrage unter den über zwei Millionen Mitgliedern der Partnerbörse (http://www.bildkontakte.de/) http://www.bildkontakte.de (http://www.bildkontakte.de/) ergeben.
Ein Sträußchen mit Dekoherz überreichen 14 Prozent der Männer, dagegen halten 89 Prozent der Frauen dies für keine gute Wahl. Bei fast 20 Prozent der Damen punktet man mit einem Liebesbrief. Richtig gut an kommt bei rund 32 Prozent, wenn er für sie kocht und rund 20 Prozent der Damen wünschen sich eine Einladung ins Restaurant. Über eine Valentinskarte oder eine Flasche Champagner freuen sich dagegen weniger als zwei Prozent.
Vorsicht vor Kitsch
Zum Valentinstag kann man roter Herzdeko nur schwer entkommen. Ein niedliches Kuscheltier mit Herzchen würden sich aber nur 17 Prozent der Frauen schenken lassen, ein Herzkissen mit "I love you"-Stickerei immerhin noch zehn Prozent. Eine Plastikrose mit künstlichen Tautropfen lehnen jedoch 99 Prozent der Frauen ab, und 56 Prozent wünschen sich "bitte keine Kitschartikel".
Übrigens ist für mehr Frauen als Männer der 14.2. ein Tag der Romantik (56 zu 49 Prozent). Zwar halten 40 Prozent der Männer den Valentinstag für eine Erfindung der Floristen, 63 Prozent verschenken aber dennoch eher etwas als sonst.
Christian Kirschey, Gründer und Geschäftsführer von bildkontakte.de, freut sich drauf: "Der 14. Februar ist ein toller Tag zum Flirten." Darum ermöglicht die Singlebörse auch in diesem Jahr wieder allen Singles das Flirten im Premiumstatus. Am Tag der Verliebten gratis.
Die detaillierte Auswertung steht im Online-Pressebereich der Partnerbörse (http://www.bildkontakte.de/w/glossar/de_DE/dating/partnersuche.html) zum Abruf bereit. An der Umfrage von bildkontakte.de haben über 2.000 Frauen und Männer teilgenommen.
http://www.bildkontakte.de/
bildkontakte.de
Am Wassermann 29 D-50829 Köln
Pressekontakt
http://www.bildkontakte.de/presse/
bildkontakte.de
Am Wassermann 29 D-5082 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Sylvia Ostmann
26.06.2014 | Sylvia Ostmann
Koffer.de luncht PEP für Reisegepäck
Koffer.de luncht PEP für Reisegepäck
03.07.2012 | Sylvia Ostmann
Keine Chance für schlechte Küsser - Umfrage der Singlebörse bildkontakte.de
Keine Chance für schlechte Küsser - Umfrage der Singlebörse bildkontakte.de
26.06.2012 | Sylvia Ostmann
Facebook nervt am meisten: Umfrage zur Beziehungs-Kommunikation der Partnerbörse bildkontakte.de
Facebook nervt am meisten: Umfrage zur Beziehungs-Kommunikation der Partnerbörse bildkontakte.de
14.05.2012 | Sylvia Ostmann
Vatertagsgeschenk: Premium-Funktionen auf Singlebörse bildkontakte.de für alle Väter kostenlos. Väter, verliebt euch!
Vatertagsgeschenk: Premium-Funktionen auf Singlebörse bildkontakte.de für alle Väter kostenlos. Väter, verliebt euch!
10.05.2012 | Sylvia Ostmann
Muttertagsgeschenk: Premium-Funktionen auf Singlebörse bildkontakte.de für alle Mütter kostenlos - Mütter, verliebt euch!
Muttertagsgeschenk: Premium-Funktionen auf Singlebörse bildkontakte.de für alle Mütter kostenlos - Mütter, verliebt euch!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.09.2025 | Akeneo
DMEXCO: Akeneo präsentiert Masterclass
DMEXCO: Akeneo präsentiert Masterclass
16.09.2025 | Rakos Group
HKC Group setzt auf der IFA 2025 neue Maßstäbe: QD-OLED, Mini-LED und 750Hz im Fokus
HKC Group setzt auf der IFA 2025 neue Maßstäbe: QD-OLED, Mini-LED und 750Hz im Fokus
16.09.2025 | TechDivision GmbH
TechDivision Software-Architekt Florian Sydekum wird als Adobe Commerce Champion ausgezeichnet
TechDivision Software-Architekt Florian Sydekum wird als Adobe Commerce Champion ausgezeichnet
15.09.2025 | Akeneo
DMEXCO: Akeneo präsentiert Masterclass
DMEXCO: Akeneo präsentiert Masterclass
12.09.2025 | Akeneo
E-Commerce-Studie: Nur die Hälfte der Verbraucher hält Informationen bei Amazon & Co für glaubwürdig
E-Commerce-Studie: Nur die Hälfte der Verbraucher hält Informationen bei Amazon & Co für glaubwürdig
