Pressemitteilung von Peter Meyenburg

Rückblick: Die Tradoria Live! 11 war ein E-Commerce Event der Extraklasse


Internet & Ecommerce

Bamberg, 25.2.2011: Jede Menge Input, effektives Networking und durchweg positives Feedback - die Tradoria Live! 11 wurde den hohen Erwartungen mehr als gerecht. Über 350 Teilnehmer strömten am vergangenen Samstag in die Konzert- und Kongresshalle Bamberg um zu erfahren, was im E-Commerce möglich ist. Neben Tradoria-Anbietern waren zahlreiche Interessenten vor Ort, die sich bei den Mitarbeitern der Tradoria GmbH und ihren Kooperationspartnern über neueste Trends und Entwicklungen im Onlinehandel informieren wollten. Hochkarätige Referenten wie Prof. Dr. Mario Fischer (Website Boosting - Kunden holen und behalten), Johann Beck (Service ist sexy) und Miriam Löffler (Erfolgsfaktor Content) begeisterten das Publikum mit ihren Vorträgen. Für Enthusiasmus sorgten auch die kommunizierten Ziele für 2011. "Wir sind immer noch ganz mitgerissen von der tollen Atmosphäre und dem unmittelbaren Austausch mit den Tradoria-Anbietern und danken allen Anwesenden für ihre Teilnahme", so Tobias Kobier, Geschäftsführer der Tradoria GmbH.

Tradorias Ziele für 2011 sorgten für anhaltenden Zwischenapplaus

Traditionell wurde die Tradoria Live! mit der Tradoria Roadmap eröffnet. Tobias Kobier stimmte die Onlinehändler in seiner Keynote auf ein erfolgreiches Jahr ein und stellte zahlreiche neue Features vor, die für 2011 geplant sind. Die Bekanntgabe des angestrebten Umsatzvolumens in Höhe von 70 Millionen Euro sorgte ebenso für Begeisterung wie die Vorstellung der geplanten Marketingaktivitäten der kommenden Monate. Darüber hinaus gab Tobias Kobier wertvolle Einblicke in die Funktionsweise des Produktrankings auf Tradoria.de.

Website Boosting, Erfolgsfaktor Content und Service, der sexy ist

Mit Prof. Dr. Mario Fischer, Johann Beck und Miriam Löffler war die Liste der Referenten hochkarätig besetzt. SEO-Experte und "Website-Booster" Prof. Dr. Mario Fischer zeigte allen Gästen, wie man im Web aktiv Kunden abholt und sich für Suchende auffindbar macht.
Die E-Commerce-Expertin Miriam Löffler knüpfte thematisch an diesen Vortrag an: Unter dem Titel "Erfolgsfaktor Content" gab die Münchnerin , die u. a. bereits für Amazon.de und HSE24.de tätig war, praxisnahe Tipps zum zielgruppengerechten und verkaufsfördernden Texten und Anregungen zur SEO-Optimierung von Produkttexten.
Johann Beck, Autor des Bestsellers "Service ist sexy", war ebenfalls im Hegel-Saal der Konzert- und Kongresshalle Bamberg vor Ort. Der Profi im Kundenbeziehungsmanagement zeigte allen Gästen der Tradoria Live! 11, wie diese ihre Kunden im Geschäftsalltag begeistern und langfristig binden können.

Kooperationspartner informierten über Produkte und Dienstleistungen

Im Ausstellerbereich präsentierten Kooperationspartner der Tradoria GmbH ihre Produkte und Dienstleistungen. Unter anderem waren die Trusted Shops GmbH, die Payment Network AG (sofortüberweisung.de), die Via-Online GmbH (Afterbuy) sowie die Twenga SA vertreten. Oliver Majuntke, Director Business Development DE/NL bei Twenga, über seine Teilnahme an der Tradoria Live! 11: "Ein großes Lob an die Organisatoren. Die Live! 11 war eine rundum gelungene Veranstaltung. Das Feedback und die Stimmung waren so überwältigend, dass ich am liebsten sofort einen Infostand für die Tradoria Live! 12 buchen würde."

Bestnoten für Tradorias Support Team

Neben den Kooperationspartnern war auch das Team der Tradoria GmbH mit zahlreichen Angeboten (technische Unterstützung in der Support-Lounge, Beratung und Vertrieb) vor Ort vertreten. Wie die Ergebnisse der Feedback-Fragebögen zeigen, bescheinigen die Besucher dem Support Team lückenlose Kompetenz und eine ausgeprägte Servicementalität. Beate Rank, Geschäftsführerin der Tradoria GmbH: "Über dieses Feedback freuen wir uns ganz besonders. Der direkte Austausch mit unseren Händlern ist für uns von herausragender Bedeutung. Daher haben wir auch die Möglichkeit eingeräumt, eigene Ideen zu unserer Shopsoftware einzureichen. Derzeit arbeiten wir schon an der Umsetzung einzelner Vorschläge."
Bleibt abzuwarten, was die Tradoria Live! 12 bringt. Fest steht: Bisher konnten die Veranstalter die Messlatte von Jahr zu Jahr höher hängen. Man darf gespannt sein.

Bildmaterial und weitere Informationen finden Sie unter

http://www.tradoria.de/info/pressebereichB2B/bilder _logo

und

http://live11.tradoria-shop.de

Gerne unterstützen wir Sie auch mit Expertenwissen oder Zahlenmaterial bei Berichten zum Thema E-Commerce.

Tradoria GmbH
Peter Meyenburg
Geisfelderstr. 16
96050 Bamberg
peter.meyenburg@tradoria.de
0951-40839100
http://www.tradoria.de/infos

Über die Tradoria GmbH

Mit über 4.400 Onlinehändlern unter Vertrag zählt die 2007 gegründete E-Commerce-Lösung Tradoria zu den führenden deutschen Anbietern von Mietshop-Lösungen. Die bereits mehrfach ausgezeichnete Komplettlösung eignet sich perfekt für E-Commerce-Einsteiger oder als leistungsstarker Vertriebskanal für bestehende Onlineshops sowie als Multichannel-Lösung für den stationären Einzelhandel. Tradoria kümmert sich um die komplette Zahlungsabwicklung sowie die Kundenkommunikation während des Bestellprozesses. Außerdem übernimmt das Unternehmen die Risiken von Zahlungsausfällen. So können sich Tradoria-Anbieter ganz auf das Wesentliche konzentrieren - den Verkauf der Artikel und die Gestaltung Ihres Sortiments. Zusätzlich zur Präsentation im eigenen Onlineshop sind die Artikel aller Tradoria-Anbieter automatisch auf dem besucherstarken Shopping Portal Tradoria.de gelistet.

Auf der Tradoria Live! treffen sich Tradoria-Anbieter, Interessenten, E-Commerce-Experten und Dienstleister an einem Ort und können sich über die neuesten Entwicklungen im E-Commerce austauschen. Die Veranstaltung bietet Besuchern die Chance, die Mitarbeiter der Tradoria GmbH persönlich kennen zu lernen, Netzwerke aufzubauen und wertvolle Tipps und Informationen zu bekommen. Fachvorträge renommierter Experten runden das Programm ab.

Weitere Informationen finden Sie unter

http://www.tradoria.de/infos
Austausch Bamberg Beck Boosting Content Dienstleistungen Einblicke Erfolgsfaktor Feedback Fischer GmbH Gästen Jahr Johann Kobier Kongresshalle Kooperationspartner Kooperationspartnern Kunden Löffler Mario Miriam Neben Produkte Prof Referenten Service Supp

http://www.tradoria.de/infos
Tradoria GmbH
Geisfelder Str. 16 96050 Bamberg

Pressekontakt
http://www.tradoria.de/infos
Tradoria GmbH
Geisfelder Str. 16 96050 Bamberg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Peter Meyenburg
08.10.2014 | Peter Meyenburg
Rakuten startet mit R-Point Card Service
23.09.2014 | Peter Meyenburg
Der Preis ist nicht alles
05.08.2014 | Peter Meyenburg
E-Commerce ohne Grenzen auf der dmexco 2014
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 419.030
PM aufgerufen: 71.055.395