Integrierte E-Commerce- und Content Management-Plattformen für Retail-Kunden
28.02.2011
Internet & Ecommerce
Dortmund, 28. Februar 2011 - Die e-Spirit AG (www.e-Spirit.com) und IBM intensivieren ihre Zusammenarbeit im Bereich E-Commerce. Der Fokus liegt dabei auf der Integration des Content Management Systems FirstSpirit in IBM WebSphere Commerce. Die nahtlose Verbindung des CMS mit der Retail-Lösung ermöglicht Online-Händlern den Aufbau von leistungsfähigen E-Commerce-Plattformen. Dadurch können sie mit einer Basis die Inhalte für Internet und Online-Shop verwalten und pflegen sowie in verschiedensten Formaten und Kanälen ausgeben. Hierzu zählen HTML, XML, PDF, optimierte Ausgaben für mobile Geräte ebenso wie Newsletter, Prospekte oder Mailings. So werden Händler mit einem attraktiven Online-Angebot den Bedürfnissen ihrer Kunden besser gerecht und setzen beispielsweise Cross-Channel-Aktivitäten einfach und ansprechend um.
e-Spirit ist seit Mai 2009 zertifizierter IBM-Partner und im WebSphere Portal Business Solutions Katalog sowie dem Global Solutions Directory gelistet. "Durch eine noch engere Zusammenarbeit mit IBM im Bereich E-Commerce-Lösungen unterstützen wir Großunternehmen und den gehobenen Mittelstand, die das Web verstärkt als Vertriebskanal nutzen möchten, mit einer strategischen und einfach zu bedienenden Content Management-Plattform", sagt Johannes Häusele, Vorstand bei der e-Spirit AG. "Diese profitieren von effizienten und durchgängigen Redaktions- sowie Handelsprozessen und sparen damit Zeit und Kosten." Speziell Anwender mit internationalen Auftritten realisieren durch die von FirstSpirit bereitgestellten Funktionen im Bereich Mehrsprachigkeit und Übersetzungsmanagement enorme Zeiteinsparungen.
Außerdem ergeben sich für IBM-Partner und Web-Agenturen Vorteile durch eine flexible Gestaltung der Online-Auftritte und schnelle Projektzeiten bis zur Eröffnung eines Web-Shops. "Durch die Zusammenarbeit mit e-Spirit ermöglichen wir eine schnelle und flexible Verbindung von standardisierten E-Commerce-Lösungen mit dem redaktionellen Web-Auftritt. Unternehmen verfügen damit über einen professionellen, ganzheitlichen Web-Vertriebskanal", so Frank Flosbach, WebSphere Commerce Sales Leader Germany, IBM Deutschland.
Weitere Informationen gibt es im Internet unter http://www.e-Spirit.com
e-Spirit IBM FirstSpirit E-Commerce Content Management System CMS IBM WebSphere Commerce Schwartz PR Schwartz Public Relations Online-Händler Retail Web-Shop Cross Selling WebSphere Portal Business Solutions Katalog Global Solutions Director
http://www.e-Spirit.com
e-Spirit AG
Barcelonaweg 14 44269 Dortmund
Pressekontakt
http://www.schwartzpr.de
Schwartz Public Relations
Sendlingerstraße 42A 80331 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Jörg Stelzer
16.07.2014 | Jörg Stelzer
Exact Online sucht Partner für den Auf- und Ausbau seines App-Centers
Exact Online sucht Partner für den Auf- und Ausbau seines App-Centers
11.06.2014 | Jörg Stelzer
Nuclos Open Source ERP bietet Eclipse-Plugin für Geschäftsregeln
Nuclos Open Source ERP bietet Eclipse-Plugin für Geschäftsregeln
11.06.2014 | Jörg Stelzer
Exact Online Starter: Buchhaltung und CRM für Kleinstunternehmen
Exact Online Starter: Buchhaltung und CRM für Kleinstunternehmen
21.05.2014 | Jörg Stelzer
Exact Online hostet bei T-Systems in Deutschland
Exact Online hostet bei T-Systems in Deutschland
04.03.2014 | Jörg Stelzer
Cloud-Unternehmenssoftware Exact Online ab sofort verfügbar
Cloud-Unternehmenssoftware Exact Online ab sofort verfügbar
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2025 | Akeneo
Tipps für erfolgreiche Recommerce-Strategien
Tipps für erfolgreiche Recommerce-Strategien
29.04.2025 | schuhplus - Schuhe in Übergrößen - GmbH
Von der Nische zur XXL-Erfolgsgeschichte: schuhplus feiert 23 Jahre Unternehmensgeschichte
Von der Nische zur XXL-Erfolgsgeschichte: schuhplus feiert 23 Jahre Unternehmensgeschichte
25.04.2025 | metaprice GmbH
Apotheken dürfen nicht mehr über Amazon verkaufen
Apotheken dürfen nicht mehr über Amazon verkaufen
25.04.2025 | UPA Verlags GmbH
Brancheneinträge im Branchenbuch Firmen-Vergleich
Brancheneinträge im Branchenbuch Firmen-Vergleich
25.04.2025 | Amatuska LLC
Social Selling: Andreas Matuska gibt Tipps zur Kundenbindung und Umsatzsteigerung über soziale Netzwerke
Social Selling: Andreas Matuska gibt Tipps zur Kundenbindung und Umsatzsteigerung über soziale Netzwerke
