Prozessoptimierung zwischen Warenwirtschaft und CRM
05.04.2012
Internet & Ecommerce
Fürth im Odenwald, 4. April 2012. Eine tief greifende Integration von Warenwirtschaft und CRM-System erreicht eine neues Schnittstellenprodukt der cateno GmbH & Co. KG. Die Software verbindet die Warenwirtschaftssysteme büro+/ERP-complete aus dem Haus microtech mit den CRM-Lösungen von cobra computer"s brainware zu einem durchgängigen System und sorgt so für effiziente Prozesse. Auf der CeBIT 2012 fiel der Startschuss für die neue Integrationslösung.
Eine Standardschnittstelle zwischen den cobra CRM-Systemen und den eigenen Softwareprodukten büro+/ERP-complete bietet ERP-Spezialist microtech bereits seit langem an. Auf der CeBIT 2012 stellte Multi-Channel-Selling-Spezialist cateno, Kooperationspartner beider Softwarehersteller, eine erweiterte Version vor mit zahlreichen Zusatzfunktionen für eine verbesserte Prozesssteuerung. Mit dem Ausbau der Schnittstelle reagieren die drei Unternehmen auf die ständig wachsenden Anforderungen aus dem Markt. "Durch unsere langjährige enge Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung von microtech waren wir prädestiniert für dieses Projekt", sagt Markus Meißner, Geschäftsführer der cateno GmbH & Co. KG. "Als Mitaussteller am cobra-Stand auf der CeBIT hatten wir erstmals die Gelegenheit, Interessenten den Nutzen unserer neuen Lösung live zu präsentieren."
Unternehmen, die microtech Warenwirtschaft und cobra CRM einsetzen, profitieren durch die nahtlose Integration der beiden Produkte von zahlreichen Vorteilen: Die cateno-Software ermöglicht einen unterbrechungsfreien Workflow zwischen beiden Systemen und verschafft dem Nutzer einen schnellen Überblick über alle relevanten Informationen. Wichtige Funktionen zur effizienten Vertriebssteuerung und Kundenbindung können direkt aus der Warenwirtschaft heraus genutzt und wesentliche Informationen aus büro+/ERP-complete komfortabel in cobra CRM abgerufen werden, ohne dass die Warenwirtschaft hierfür separat geöffnet werden muss. Auch Hersteller microtech will sein Schnittstellenprodukt weiterhin anbieten und aktualisieren.
Über cateno
Seit über 12 Jahren steht cateno für innovative Ideen und Lösungen in den Bereichen Warenwirtschaft und E-Commerce. Die hochfunktionalen Software-Produkte des IT-Dienstleisters unterstützen Online-Händler beim Verkauf auf unterschiedlichen Absatzkanälen und schaffen Effizienz und Zeitersparnis durch optimierte Abläufe. Herzstück der Produktpalette bilden die Warenwirtschaftssysteme büro+ und ERP-complete aus dem Haus microtech, die in Verbindung mit den cateno-eigenen Software-Lösungen ShopSync und AuctionSync um wichtige Funktionen erweitert und optimal für den Bedarf im E-Commerce angepasst werden. Ergänzt wird das Portfolio durch die CRM-Systeme von cobra, die Versandlösung V-LOG, die Zollabwicklungssoftware Z-ATLAS, die TopKontor Zeiterfassung sowie maßgeschneiderte Individualprogrammierungen. Zudem bietet cateno ein umfassendes Dienstleistungsangebot, z. B. kompetente Beratung vor und während der Einführung der Software-Produkte sowie intensive Schulungen. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.cateno.de.
Über cobra
Das Konstanzer Softwarehaus cobra ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für das Kunden- und Kontaktmanagement und ausschließlich in diesem Segment tätig. Als Pionier von CRM in Deutschland entwickelt und vertreibt cobra seit über 25 Jahren erfolgreich innovative CRM-Lösungen für kleine, mittelständische und große Unternehmen. Das cobra-Team berücksichtigt dabei alle Aspekte für eine umfassende, übersichtliche und flexible Kundenbetreuung. Intuitive Bedienung und schnelle Effizienzsteigerung sorgen für eine hohe Akzeptanz bei den Anwendern.
Mit 200 Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz berät cobra Firmen in allen Belangen rund um das Thema CRM. Die Software-Lösungen unterstützen bei der Optimierung der Kernprozesse in Vertrieb, Marketing und Service durch die transparente Abbildung von Vertriebschancen oder die Analyse aktueller Kundendaten für Management-Entscheidungen. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.cobra.de.
http://www.cateno.de
cateno GmbH & Co. KG
Bahnhofstraße 14 64658 Fürth
Pressekontakt
http://www.cateno.de
cateno
Bahnhofstraße 14 64658 Fürth
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Isabel Labrinea
10.07.2012 | Isabel Labrinea
Qualitätssiegel für Branchenkompetenz
Qualitätssiegel für Branchenkompetenz
15.03.2012 | Isabel Labrinea
Partner für effizienten E-Commerce
Partner für effizienten E-Commerce
19.01.2012 | Isabel Labrinea
Vier von zehn Online-Händlern setzen noch kein Warenwirtschaftssystem ein - viele planen aber den Einsatz
Vier von zehn Online-Händlern setzen noch kein Warenwirtschaftssystem ein - viele planen aber den Einsatz
12.10.2011 | Isabel Labrinea
Automatisch erfolgreich im E-Business
Automatisch erfolgreich im E-Business
26.05.2011 | Isabel Labrinea
Erfolg im E-Commerce mit automatisierten Prozessen
Erfolg im E-Commerce mit automatisierten Prozessen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
18.11.2024 | Akeneo
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
15.11.2024 | Scherzwelt
Nikolaustag 2024: Tradition und Freude beim Fest feiern
Nikolaustag 2024: Tradition und Freude beim Fest feiern