Branchenbuch von meinestadt.de jetzt mit Empfehlungsfunktion
03.03.2011
Internet & Ecommerce
Siegburg. 75 Prozent aller Internetnutzer vertrauen auf Kundenmeinungen. Der aktuellen W3B-Studie zufolge sind Online-Bewertungen von Geschäften, Restaurants, Dienstleistern und Firmen für viele Nutzer sogar kaufentscheidend. Aus diesem Grund integriert meinestadt.de jetzt auch eine Empfehlungsfunktion in sein lokales Online-Branchenbuch. Nutzer des Städteportals können für jeden Branchenbuch-Eintrag Sterne vergeben und per Kommentar ihre Meinung, Tipps und interessante Hinweise veröffentlichen.
"Die neuen Funktionen sind sowohl für unsere Nutzer als auch für unsere Branchenbuch-Kunden eine wichtige Ergänzung. Denn wir stellen auf diese Weise eine noch stärkere Bindung zwischen dem jeweiligen Unternehmen und dessen Kunden her", sagt Peter Bettin von meinestadt.de. Die im Branchenbuch verzeichneten Firmen werden sofort benachrichtigt, wenn eine Bewertung auf dem Städteportal für sie eingeht. Sie können dann die jeweilige Empfehlung kommentieren und in Kontakt mit dem Kunden treten. Ein deutliches Zeichen also, dass das Unternehmen die Meinung seiner Kunden ernst nimmt und eventuell sogar für Optimierungen nutzt.
Zum Start der neuen Empfehlungsfunktion bekommen alle Branchenbuch-Kunden von meinestadt.de ein ausführliches "Welcome Paket" zugeschickt. Darin enthalten ist ein ausführlicher Ratgeber zum Thema "Kundenbewertungen". "Wir wollen den Unternehmen den Umgang mit Online-Bewertungen erleichtern und ihnen zeigen, wie sie mit Empfehlungen neue Kunden gewinnen können", ergänzt Peter Bettin.
Unternehmen, die auf meinestadt.de mindestens fünf Bewertungen und im Durchschnitt mindestens 4 Sterne haben, bekommen von dem Städteportal eine Auszeichnung in Form eines Aufklebers überreicht. "Die Unternehmen können ihren Kunden zeigen, dass sie zu den Besten ihrer Stadt gehören", so Bettin.
Auch für alle Nutzer, die ihre Empfehlung auf meinestadt.de abgeben, hat das Städteportal eine besondere Überraschung: Bis Ende des Jahres verlost meinestadt.de unter allen Bewertern pro Monat ein iPhone 4 mit 32GB im Wert von über 700 Euro. Hier können Internetnutzer ihre Bewertung abgeben und gewinnen: http://branchenbuch.meinestadt.de/berlin/info/neuigkeiten
http://www.meinestadt.de
meinestadt.de
Am Turm 40 53721 Siegburg
Pressekontakt
http://www.meinestadt.de
meinestadt.de
Am Turm 40 53721 Siegburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Thorsten Laumann
20.02.2013 | Thorsten Laumann
Mike der Ritter - Neue Produktwelten für Kinder von 3 bis 6 Jahren
Mike der Ritter - Neue Produktwelten für Kinder von 3 bis 6 Jahren
28.01.2013 | Thorsten Laumann
Disney, Hello Kitty & Co.: United Labels und Trudeau vertreiben gemeinsam Lizenzprodukte in Deutschland
Disney, Hello Kitty & Co.: United Labels und Trudeau vertreiben gemeinsam Lizenzprodukte in Deutschland
08.01.2013 | Thorsten Laumann
United Labels stellt neue Produktwelten von Spiderman, den Turtles, Mia and me und vielen anderen Themen auf der Spielwarenmesse vor
United Labels stellt neue Produktwelten von Spiderman, den Turtles, Mia and me und vielen anderen Themen auf der Spielwarenmesse vor
23.10.2012 | Thorsten Laumann
Start von Elfen.de: Der erste Shop der neuen Plattform bietet Kinderprodukte von mehr als 90 Markenherstellern
Start von Elfen.de: Der erste Shop der neuen Plattform bietet Kinderprodukte von mehr als 90 Markenherstellern
04.06.2012 | Thorsten Laumann
Pünktlich zum Kinostart: Neue Spiderman-Produktreihe von United Labels
Pünktlich zum Kinostart: Neue Spiderman-Produktreihe von United Labels
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2025 | Akeneo
Tipps für erfolgreiche Recommerce-Strategien
Tipps für erfolgreiche Recommerce-Strategien
29.04.2025 | schuhplus - Schuhe in Übergrößen - GmbH
Von der Nische zur XXL-Erfolgsgeschichte: schuhplus feiert 23 Jahre Unternehmensgeschichte
Von der Nische zur XXL-Erfolgsgeschichte: schuhplus feiert 23 Jahre Unternehmensgeschichte
25.04.2025 | metaprice GmbH
Apotheken dürfen nicht mehr über Amazon verkaufen
Apotheken dürfen nicht mehr über Amazon verkaufen
25.04.2025 | UPA Verlags GmbH
Brancheneinträge im Branchenbuch Firmen-Vergleich
Brancheneinträge im Branchenbuch Firmen-Vergleich
25.04.2025 | Amatuska LLC
Social Selling: Andreas Matuska gibt Tipps zur Kundenbindung und Umsatzsteigerung über soziale Netzwerke
Social Selling: Andreas Matuska gibt Tipps zur Kundenbindung und Umsatzsteigerung über soziale Netzwerke
