Hotelwerbung auf eBay bringt provisionsfreie Buchungen
06.03.2011
Internet & Ecommerce
Berlin, 06. März 2011 - eBay bringt Buchungen auf die hoteleigenen Websites: Mit professionellen Microsites auf dem weltweit größten Internet-Marktplatz sorgt der Berliner Spezialist für Online-Distribution Cultuzz Digital Media (www.cultuzz.de) für mehr Vertriebserfolg. Die multimediale Präsentation im Corporate Design des Hotels wird u.a. mit Slide Shows, YouTube-Videos und einer Standortanzeige von Google Maps ausgestattet. Jede von Cultuzz gestaltete eBay-Microsite ist über die hoteleigene eBay "Mich"-Seite" mit der Hotel-Website verlinkt und sorgt damit für Buchungen in der Booking Engine des Hotels - ganz ohne Provisionen.
Gleichzeitig bietet Cultuzz den Hotelbetrieben einen Leistungsumfang, der im eBay Reisebereich weltweit einmalig ist. "Durch die eBay Microsite erhöht sich die Besucherzahl auf der hoteleigenen Website ganz enorm, daher ist die Verlinkung zwischen beiden Distributionskanälen auch so wichtig." sagt Ted Montreal, Director of Sales and Marketing bei Cultuzz. "Aber erst die Möglichkeit, den online erworbenen Hotelaufenthalt innerhalb der Kaufabwicklung von eBay zu reservieren, macht eBay zu einem wirklich vollwertigen Distributionskanal, der anderen Kanälen in nichts nachsteht."
Cultuzz hat diesen Trend sehr frühzeitig erkannt und daher als einziger Anbieter den eBay-Verfügbarkeitskalender entwickelt und als Standardleistung integriert." Mithilfe des eBay-Verfügbarkeitskalenders kann der potentielle Hotelgast noch vor dem Kauf sehen, an welchen Tagen eine Anreise möglich ist. Des Weiteren kann er die Buchung nahtlos bei eBay vornehmen. "Da wir bei eBay oft Restkapazitäten anbieten, stellen die Hotels auch oft nur ein geringes Kontingent zur Verfügung. Der Verfügbarkeitskalender hilft daher enorm, um Missverständnissen vorzubeugen und Ärger auf der Käufer- sowie auf der Verkäuferseite zu vermeiden", so Ted Montreal weiter.
Zudem bietet Cultuzz eine Beratung und einen Full-Service für die komplette Abwicklung im eBay-Reisebereich. Das Hotel muss abschließend nur noch die Buchung entgegennehmen. "eBay hat sich in den letzten Jahren zu einem anerkannten Distributionskanal für die Tourismusbranche entwickelt", berichtet Ted Montreal. Die Marketing- und Vertriebskosten sind vergleichsweise gering. "Bei eBay vermarkten wir für zahlreiche Hotels erfolgreich Gutscheine für Arrangements, die sofort eingebucht werden können. Zudem sorgen wir mit den neuen Anwendungen für eine steigende Zahl an Buchungen auf den Hotel-Websites."
Mit den Microsites baut Cultuzz seine Marktführerschaft beim eBay-Hotelmarketing weiter aus. Cultuzz ist mit 750.000 verkauften Hotelgutscheinen bei eBay der größte Anbieter in diesem Bereich. Unter den Hotelpartnern finden sich vor allem namhafte Ketten und Markenanbieter sowie führende Privathotels, aber auch kleine Hotelbetriebe nehmen diese Leistungen in Anspruch.
Die Gestaltungsmöglichkeiten und Funktionen der eBay-Microsites stellt Cultuzz auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin (09. bis 13. März 2011) vor: Halle 8.1, Stand 120. Terminanfragen können an marketing cultuzz.com gesendet werden.
Text und Grafik zum Download:
http://bit.ly/ebaymicrositehotels
Internetbuchung Hotelreservierung Hotel Channel Management Travel Technology Cultuzz eBay Hotelmarketing Hotel Website Microsite Multimedia Slide Show Youtube Video Standort Anzeige Google Maps
http://www.cultuzz.com
Cultuzz Digital Media GmbH
Friedrichstr. 231 106969 Berlin
Pressekontakt
http://bit.ly/ebaymicrositehotels
news good - personal PR service
Hohe Weide 8 20259 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Carsten Hennig
12.12.2014 | Carsten Hennig
Brisante Fotokunst: Wie eine Foto-Expedition in die Antarktis zum Nachdenken und Handeln anregt
Brisante Fotokunst: Wie eine Foto-Expedition in die Antarktis zum Nachdenken und Handeln anregt
25.02.2014 | Carsten Hennig
Deutsche Hotelklassifizierung bestätigt: SuitePads dürfen Gästemappe ersetzen
Deutsche Hotelklassifizierung bestätigt: SuitePads dürfen Gästemappe ersetzen
17.02.2014 | Carsten Hennig
Family Food: Junges Restaurant-Konzept "Nio" startet in Hamburg
Family Food: Junges Restaurant-Konzept "Nio" startet in Hamburg
20.01.2014 | Carsten Hennig
HSMAI Europa kürt die besten Marketing-Asse
HSMAI Europa kürt die besten Marketing-Asse
20.01.2014 | Carsten Hennig
Gipfeltreffen der Revenue Manager in London
Gipfeltreffen der Revenue Manager in London
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
18.11.2024 | Akeneo
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
15.11.2024 | Scherzwelt
Nikolaustag 2024: Tradition und Freude beim Fest feiern
Nikolaustag 2024: Tradition und Freude beim Fest feiern