Pressemitteilung von Fabian Krüger

Relaunch der Homepage: Neue Website von ginobility.de geht online


Internet & Ecommerce

Modern, userfreundlicher und klarer strukturiert: Ginobility.de zeigt sich nach viel Arbeit in grundlegend neuem Design und mit vielen neuen Features.
Mehrere Monate hat ein Team aus Designern, Entwicklern und Produktmanagement am Neustart getüftelt - jetzt geht die neue Version der Webseite online. Die Website von ginobility.de mit dem Schwerpunkt auf exklusiven Spirituosen wie Gin, Genever und Vermouth wurde dabei einer umfassenden Überarbeitung unterzogen. Nicht nur durch die Überarbeitung des Logos und des Designs ist der Unternehmensauftritt nun nicht nur übersichtlicher, sondern jetzt auch zeitgemäßer und besser auf die Bedürfnisse von Usern ausgerichtet.

Das Team vom Gin-Shop (http://ginobility.de) zeigt sich hoch erfreut über das Ergebnis: "Die Neugestaltung des Internetauftritts wird vor allem unsere Bestandskunden erfreuen. Auf der Startseite des Shops findet sich jetzt eine Bühne mit neu eingetroffenen Spezialitäten. Zudem wurden Absprungstellen geschaffen, die die zügige Navigation durch die verschiedenen Kategorien (Gin, Genever und Vermouth) erleichtern. Des Weiteren findet sich auf der Startseite nun eine Übersicht über die verschiedenen Angebote, wie beispielsweise dem Unternehmensblog. Auch das über 100-seitige Ginbuch mit vielen Rezepten, Tipps und Hintergrundwissen um den Wacholderbrand wird jetzt prominent angeteasert. Zudem haben wir im unteren Bereich der Webseite einen Servicebereich eingerichtet. Hier können sich Neu- und Bestandskunden sehr schnell über das Serviceangebot informieren - von Versandkosten über Lagerstände bis hin zu den verschiedenen Paymentanbietern.

Großformatige Bilder auf der Startseite verweisen nun schnell und prominent auf ausgewählte Produkte, wichtige Infos und beliebte Angebote. Zudem erhalten die Bestandskunden so auf den ersten Blick eine schnelle Vorstellung über das umfangreiche Angebot in den Kategorien. Hier können sich Kunden durch das klar strukturierte Angebot durchklicken und auch durch die verschiedensten Filterfunktionen schnell die gesuchten Produkte ansehen. Um dem Webuser ein zeitgemäßes Ergebnis zu liefern, bedarf es jedoch einer guten Ansprache. Das hat das Webteam gelöst, indem detaillierte Erklärungen auf den einzelnen Produktseiten verfasst wurden. Hier finden sich jetzt für die meisten Gins ausführliche Beschreibungen über die Hersteller, das Herstellungs- und Destillationsverfahren, Tastingberichte und Trivia über die Marke.

Aber nicht nur designtechnische und inhaltliche Änderungen wurden vorgenommen. Durch Verbesserungen des Webseitencodes lädt die Internetpräsenz nun bedeutend schneller. Wesentliche Funktionen wurden in den Vordergrund des Usererlebnisses gerückt. "Für uns war es essenziell, eine zukunftssichere und auch skalierbare Lösung zu finden, die mit den bestehenden Ressourcen verändert werden kann und des Weiteren einfach bedienbar ist. Das Resultat kann sich unseren ersten Tests nach sehen lassen und das erste Feedback unserer Benutzer bestätigt diesen Eindruck weiter. ". Bei der Implementation stand - neben einem klaren Design - insbesondere das Thema Benutzbarkeit im Mittelpunkt. Bestands- und Neukunden sollte das Erlebnis auf der Website so einfach und bequem wie nur irgendwie möglich gemacht werden. Wichtige Leistungen und Infos sollten im besten Licht dargestellt werden. "Das Entwickeln und Bereitstellen von neuen Featuren, die sich an den Wünschen der Kunden orientieren, war unser anpeiltes Ziel. Mehr Informationen unter: http://ginobility.de

relaunch design webseite shop gin

http://ginobility.de
Ginobility
Sandweg 145 60316 Frankfurt

Pressekontakt
http://ginobility.de/blog
Ginobility
Sandweg 145 60316 Frankfurt


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Fabian Krüger
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.04.2024 | metaprice GmbH
Kaufland.de erhöht seine Verkaufsgebühren
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 9
PM gesamt: 409.080
PM aufgerufen: 69.389.696