Pressemitteilung von Jens Schulze

E-Commerce Schuhhändler im stetigen Wachstum


18.05.2012 / ID: 61440
Internet & Ecommerce

Immer wichtiger wird den Deutschen der richtige Schuh. Dieser muss dem Outfit und dem individuellen Geschmack entsprechen. Im Jahr 2011 ist der Umsatz mit Schuhen um 0,5 Prozent gestiegen. Dieser Gewinn schlug sich nicht im örtlichen Fachhandel nieder. Hier sind die Umsätze um 1,5 Prozent zurückgegangen. Die Gewinne wurden im E-Commerce erzielt. Die Internethändler freuten sich im Jahr 2011 über eine Umsatzsteigerung von 54,5%.

Schuhe kann man heute auf unterschiedlichste Art einkaufen. Kauf und Warenhäuser sinken wie auch der Schuhfachhändler in der Beliebtheit. Das Kaufverhalten der Deutschen hat sich verändert. Immer mehr E-Commerce Anbieter verzeichnen Erfolge. Auch die "Bider OM GmbH" ist mit ihrem 12. Onlineshop in das Schuhgeschäft eingestiegen.

Der Vorteil dieser Internet Pure-Player sind einfach zu erklären. Die im Fachhandel notwendigen Verkäufer sind hier nicht mehr notwendig. Statt eines geschmackvoll gestalteten Ladenlokals benötigt der E-Commerce lediglich eine Lagerhalle. Hier können sehr große Mengen Schuhe gelagert werden. So kann ein E-Commerce Anbieter denselben Schuh in verschiedenen Farben und allen Größen anbieten. Der Anbieter http://www.schuhe-online.com (http://www.schuhe-online.com) hat ein große Auswahl und hält mir anderen Großen Player mit.

Ein weiterer Vorteil sind die Öffnungszeiten. Der Kunde kann genau dann einkaufen gehen, wenn er Zeit hat. Die Bindung an Ladenöffnungszeiten entfällt . In einer Welt, in der immer mehr Flexibilität gefragt ist, trifft dies genau den Geschmack der Kunden. Der stetig schneller werdende Warentransfer ermöglicht oft schon eine Lieferung am nächsten Tag.

Der Onlineshop "Schuhe Online" ermöglicht zudem einen einfachen und schnellen Preisvergleich. Hier kann der Kunde sich den Wunschschuh aussuchen. Der Onlineshop vergleicht die Angebote aus über 100 Schuhshops. So sieht der Kunde auf einen Blick den günstigsten Anbieter. Lästige Preisvergleiche fallen weg.
Schuhe online

http://jenseo.org
Jens Schulze
Binger Str. 16 14197 Berlin

Pressekontakt
http://jenseo.org
Jens Schulze
Binger Str. 16 14197 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jens Schulze
14.06.2012 | Jens Schulze
Neue Mario Spiele
14.06.2012 | Jens Schulze
Spider Solitär der Klassiker
12.06.2012 | Jens Schulze
Mode Shopping im Wachstum
12.06.2012 | Jens Schulze
Ecommerce im Wachstum
Weitere Artikel in dieser Kategorie
06.08.2025 | Vertex, Inc. Pressekontakt
Erkenntnisse aus dem Labubu-Hype
05.08.2025 | cloudWEB GmbH
Wie verändert AI Mode die Google-Suche?
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 28
PM gesamt: 428.854
PM aufgerufen: 72.811.531