No-Follow-Links in Blogs und Foren
18.05.2012 / ID: 61486
Internet & Ecommerce
Haben Sie auch wie ich eine Webseite? Dann manchen Sie bestimmt auch Internet-Marketing für Ihre Webseite...
Viele Webseiten-Besitzer sind fleißig dabei: Hier ein Forum-Beitrag, dort ein Kommentar in einem Blog. Was manchen Webseiten-Inhaber unter ihnen oft umtreibt, ist nicht die Sache, nicht der Gedanke, der zum Worte drängt: Nein, es ist die Suchmaschinen-Optimierung ihrer Webseite, unter Eingeweihten kurz "SEO" genannt. Sie haben irgendwo gehört, daß sie backlinks, oder korrekter:"bank links" benötigen, um Google gnädig zu stimmen, auf daß Google ihre webseite weiter nach vorne plaziere. Manche benützen sogar eine Software, um Foren und Blogs mit einer Flut von mit Links bestückten Beiträgen zu überschwemmen....
Leider ist Ihr Arbeitseifer- was das Ziel betrifft- vergeblich. Die meisten Forum-Betreiber haben bei Links in Beiträgen "no follow" eingestellt, die meisten Blog-Besitzer für Kommentare ebenfalls. Google wird daher diese Links nicht zur Kenntnis nehmen.
Aber ist die Methode auch Wahnsinn?
Durch Einträge in "Foren" und Kommentare in Blogs, wenn sie gut sind, erhöht der Autor sein Ansehen in der Branche. Ob die Links "nofollow" sind oder nicht, sie sind doch in jedem Fall anklickbarer Links. Was die Maschine nicht schätzt, schätzt vielleicht der Leser.
Der eine oder andere Internetfreak weiß vielleich nicht genau wer Beethoven ("Das war doch der Hund in dem Hollywood-Film..) und wie putzig ein Panda ist, aber sie haben schon von der Panda-Aktion Googles gehört. Google schaut jetzt noch genauer hin: Ziel ist es, professioneller oder unprofessioneller Manipulation des Seitenverzeichnisses das Handwerk zu legen. Man kann nicht ausschließen, daß Google eine Webseite mit fast ausschließlich "do-follow-Links" als künstlich ansieht. Dann hätte auch das Schreiben von Beiträgen in Blogs und Kommentaren mit "no-follow"-Links - Google zuliebe- vielleicht doch noch einen Sinn....
Interessenten können unter der Überschrift "Backlinks" Zusatzinformationen über "Backlinks" bekommen, wenn sie ein e-mail an secura@domainregistry.de schreiben.
Hans-Peter Oswald
http://www.domainregistry.de
Mehr Informationen über Domains, Internet, Marketing (http://www.domainregistry.de)
Links SEO Search Enginge Optimization No-Follow-Links Do-Follow-Links Blogs Forum Foren Webseiten Marketing
http://www.domainregistry.de
Secura GmbH
Frohnhofweg 18 50858 Koeln
Pressekontakt
http://www.domainregistry.de
Secura GmbH
Frohnhofweg 18 50858 Koeln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Hans-Peter Oswald
14.10.2020 | Hans-Peter Oswald
In-Domain - die zweite Chance für Ingolstadt
In-Domain - die zweite Chance für Ingolstadt
18.09.2020 | Hans-Peter Oswald
Zehn Fragen zu Savannah Katzen
Zehn Fragen zu Savannah Katzen
15.09.2020 | Hans-Peter Oswald
Ullis Taxi aus Tirol
Ullis Taxi aus Tirol
11.09.2020 | Hans-Peter Oswald
Tipps: Wie Sie Wörter für werbewirksame Gags mit ar-Domains finden
Tipps: Wie Sie Wörter für werbewirksame Gags mit ar-Domains finden
11.09.2020 | Hans-Peter Oswald
Argentinien: Launch der kurzen Ar-Domains
Argentinien: Launch der kurzen Ar-Domains
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.08.2025 | onacy GmbH
Gartenbranche feiert B2B-Shop der Bruno Nebelung GmbH
Gartenbranche feiert B2B-Shop der Bruno Nebelung GmbH
07.08.2025 | Syndigo
Syndigo unter den Top-Anbietern für PXM- und PIM-Lösungen im digitalen Handel
Syndigo unter den Top-Anbietern für PXM- und PIM-Lösungen im digitalen Handel
06.08.2025 | Vertex, Inc. Pressekontakt
Erkenntnisse aus dem Labubu-Hype
Erkenntnisse aus dem Labubu-Hype
05.08.2025 | cloudWEB GmbH
Wie verändert AI Mode die Google-Suche?
Wie verändert AI Mode die Google-Suche?
05.08.2025 | Unternehmensgruppe SIHOT
Gasterlebnis zukunftsfähig gestalten - Hotelmanagementsystem unterstützt Kommunikation jetzt auf allen Kanälen
Gasterlebnis zukunftsfähig gestalten - Hotelmanagementsystem unterstützt Kommunikation jetzt auf allen Kanälen
