Pressemitteilung von Christian Egle

Endurance International Group entscheidet sich mit 10 Millionen E-Mail-Nutzern für Open-Xchange


30.05.2012 / ID: 63023
Internet & Ecommerce

Mit der Endurance International Group gewinnt Software-Hersteller Open-Xchange einen weiteren renommierten Partner für den Vertrieb ihrer Cloud-basierten E-Mail- und Collaboration-Software. Mehr als zwei Millionen Kunden mit insgesamt über 10 Millionen E-Mail-Accounts erhalten künftig die Webmail-Software von Open-Xchange, die sie um zusätzliche Collaboration- und Mobility-Funktionen erweitern können.

"Wir sind begeisterte Verfechter von offenen Plattformen. Entsprechend haben wir hierauf größten Wert bei der Wahl der neuen E-Mail-Plattform für unsere Kunden gelegt", erklärt Hari Ravichandran, Gründer und CEO der Endurance International Group. "Mit Open-Xchange erhalten unsere Anwender einen hervorragenden Webmail-Service, den sie um vielfältige Teamwork-Funktionen erweitern können, wie sie bislang nur großen Unternehmen zugänglich waren. Mit den effizienten Kommunikationswerkzeugen von Open-Xchange erhalten unsere Kunden einen echten Wettbewerbsvorteil."

Open-Xchange ist mit über 42 Millionen Nutzern eine der führenden Software-Lösungen für E-Mail und Collaboration und bietet eine nahtlose Kommunikation über alle Geräte und Betriebssysteme hinweg. Open-Xchange verbindet E-Mail, Termin-, Kontakt- und Aufgabenverwaltung mit einem intelligenten File-Sharing und integriert soziale Netzwerke. So können die persönchlichen Kontakte von sozialen Netzwerken wie Facebook, LinkedIn oder XING einfach im Open-Xchange-Adressbuch hinzugefügt werden. Mit Hilfe von Open-Xchange Mobility-Lösungen erhalten Anwender neue E-Mails, Aufgaben, Kontakte und Kalendereinträge automatisch auch auf ihr iPhone, Android-, Nokia- oder Windows Mobile-Smartphone.

"Endurance gehört zu den Hosting-Anbietern, die weltweit die meisten Kleinunternehmen unter Vertrag haben. Entsprechend ist die Partnerschaft mit Endurance ein strategischer Erfolg für Open-Xchange", meint Philbert Shih, Managing Director und Gründer von Structure Research. "Endurance wird enorm von dieser Zusammenarbeit profitieren. Insbesondere, wenn mit der nächsten Version von Open-Xchange bedeutende Neuerungen in der Benutzeroberfläche realisiert werden. Wir sind überzeugt, dass die Bereiche E-Mail und Collaboration die Wachstumslokomotiven unter den Cloud-Applikationen bleiben werden, die Hosting-Anbietern hervorragende Möglichkeiten bieten, ihren Umsatz pro Kunde zu steigern und die Kundenbindung zu erhöhen."

Mit Open-Xchange erhalten die Endurance-Kunden eine moderne Kommunikationssoftware, die ihnen hilft, ihre geschäftliche und persönliche Online-Kommunikation effizient mit einer Applikation zu erledigen. Zusätzliche Funktionen wie das Collaboration-Modul ermöglichen die gemeinsame Nutzung von Kontakten und Kalendern sowie den Austausch von Dateien im Team. Mit dem Mobility-Paket stehen alle Informationen auch unterwegs auf allen gängigen Smartphones zur Verfügung. Und dank "Software-as-a-Service" können wachsende Unternehmen jederzeit kurzfristig zusätzliche Nutzer anmelden und zahlen dennoch nur für die tatsächlich benötigten Services.

* Über Endurance International Group

Endurance International Group ist mit mehr als 2 Millionen Kunden und über 7,7 Millionen registrierten Domains einer der weltweit größten Anbieter von Webhosting- und Online-Services für kleine und mittelständische Unternehmen. Die Unternehmensgruppe, die weltweit mit zahlreichen Marken präsent ist, wächst ebenso rasant mit eigenen Aktivitäten wie auch mit strategischen Akquisitionen. Weitere Informationen unter http://www.enduranceinternational.com/
Cloud Hosting Saas

http://www.open-xchange.de
Open-Xchange GmbH
Martinstr. 41 57462 Olpe

Pressekontakt
http://www.frische-fische.de
Agentur Frische Fische
Mainzlohe 3 91207 Lauf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Christian Egle
Weitere Artikel in dieser Kategorie
06.08.2025 | Vertex, Inc. Pressekontakt
Erkenntnisse aus dem Labubu-Hype
05.08.2025 | cloudWEB GmbH
Wie verändert AI Mode die Google-Suche?
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 428.905
PM aufgerufen: 72.826.803