Erfahrungen mit Deutschlands Beste Shops
04.06.2012 / ID: 63695
Internet & Ecommerce
Sarnen, 04.06.2012 - Eine aktuelle Studie zum E-Commerce, die von der Deutschen Post in Auftrag gegeben wurde, hat gezeigt, dass immer breitere Käuferschichten den Einkauf per Internet nutzen. Zeitersparnis, Spaß beim Einkaufen und mehr Lebensqualität sind die wichtigsten Gründe für die Umsatzzuwächse im Onlinehandel.
Das Branchenportal Deutschlands Beste Shops steht für mehr Transparenz im Onlinehandel. Seit August 2011 profitieren Onlineshops und deren Kunden von einem unabhängigen Testsiegel, das direkt vom Verbraucher vergeben wird. Dieses Verfahren der Shop-Bewertung ist in Deutschland einzigartig.
Mit dem Testsiegel "Test Online Shop sehr gut" zeichnet Deutschlands Beste Shops diejenigen Onlineshops aus, die bei regelmäßig durchgeführten Tests auf http://www.usersagen.de überdurchschnittlich gut abgeschnitten haben. Diese Shops erhalten die Möglichkeit, sich im Branchenportal auf der Seite http://www.deutschlandsbesteshops.de eintragen zu lassen.
Nach fast einem Jahr ist es an der Zeit, Bilanz zu ziehen. Was bringt das Testsiegel den Onlineshops? Wie entwickeln sich die Besucherzahlen und vor allem, wie entwickelt sich der Umsatz der Shops, die das Testsiegel führen?
Um dies herauszufinden, befragte Deutschlands Beste Shops seine Kunden, also die Shops, die das Testsiegel führen und im Branchenportal eingetragen sind. Die beiden am häufigsten genannten Antworten waren, dass die Shopinhaber stolz auf die von Kunden vergebene Auszeichnung sind und, dass die Shops einen dauerhaften Anstieg der Besucherzahlen verzeichnen. Besonders stark ist dieser Effekt, wenn der Shop in einem der Fernsehspots erwähnt wurde.
"Eine Auszeichnung von den eigenen Kunden ist die beste Werbung. Es zeigt, dass die Kunden mit uns rundum zufrieden sind und genau das ist unser Bestreben", sagt dazu Carmen Schrenk von http://www.mybauma.de. "Mit dieser Auszeichnung haben wir neue Kunden gewonnen, die bei uns bestellen und die uns vertrauen."
Der Inhaber von http://www.steinfiguren-horn.de äußert sich dazu so: "Unsere Firma Steinfiguren Horn ist mit dem Service und der Abwicklung von Deutschland Beste Shops sehr zufrieden. Durch das Testsiegel auf unserer Homepage wird unsere Seite für die User zusätzlich aufgewertet."
Das Testsiegel von Deutschlands Beste Shops stärkt das Vertrauen in den ausgezeichneten Shop. Mehr Vertrauen bedeutet in der Regel größere Warenkörbe, weniger verlassene Warenkörbe und mehr Umsätze insbesondere auch bei Neukunden, die verstärkt auf Anzeichen der Vertrauenswürdigkeit eines Shops achten. Zahlreiche weitere Kundenstimmen sind auf der Website von Deutschlands Beste Shops gelistet.
http://www.DeutschlandsBesteShops.de
Deutschland Group AG DBS
Kernserstraße 17 6060 Sarnen
Pressekontakt
http://www.wortkind.de
WORTKIND - Texte, Marketing, PR, Social Media Management
Katharina-Geisler-Straße 16 85356 Freising
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Ursula Martens
03.04.2019 | Ursula Martens
Das Geheimnis erfolgreicher Webseiten im gratis E-Book entdecken
Das Geheimnis erfolgreicher Webseiten im gratis E-Book entdecken
28.01.2019 | Ursula Martens
Buchtipp - Weberfolg: Tuning für Texte
Buchtipp - Weberfolg: Tuning für Texte
16.12.2016 | Ursula Martens
NICHTLUSTIG Das Buch mit Sinn für Humor ersteigern und Gutes tun
NICHTLUSTIG Das Buch mit Sinn für Humor ersteigern und Gutes tun
07.12.2016 | Ursula Martens
Bester Pressetext 2016: WORTKIND erneut auf Platz 2
Bester Pressetext 2016: WORTKIND erneut auf Platz 2
11.11.2016 | Ursula Martens
Bestseller-Autorin, Profiboxerin und ein König - im Interview mit Liebe und Familie
Bestseller-Autorin, Profiboxerin und ein König - im Interview mit Liebe und Familie
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.08.2025 | onacy GmbH
Gartenbranche feiert B2B-Shop der Bruno Nebelung GmbH
Gartenbranche feiert B2B-Shop der Bruno Nebelung GmbH
07.08.2025 | Syndigo
Syndigo unter den Top-Anbietern für PXM- und PIM-Lösungen im digitalen Handel
Syndigo unter den Top-Anbietern für PXM- und PIM-Lösungen im digitalen Handel
06.08.2025 | Vertex, Inc. Pressekontakt
Erkenntnisse aus dem Labubu-Hype
Erkenntnisse aus dem Labubu-Hype
05.08.2025 | cloudWEB GmbH
Wie verändert AI Mode die Google-Suche?
Wie verändert AI Mode die Google-Suche?
05.08.2025 | Unternehmensgruppe SIHOT
Gasterlebnis zukunftsfähig gestalten - Hotelmanagementsystem unterstützt Kommunikation jetzt auf allen Kanälen
Gasterlebnis zukunftsfähig gestalten - Hotelmanagementsystem unterstützt Kommunikation jetzt auf allen Kanälen
